• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unterwäsche nach dem Sex

• Thread starter Thread starter tolot
  • Start date Start date
T

tolot

Guest
Hi

wie ist das bei euch? Meine ehemalige Freundin war sehr schüchtern. Auch nachdem wir uns doch schon länger kannten war es fast immer wieder so das sie sich nach dem Sex ihre Unterwäsche geschnappt hat , diese wieder angezogen hat um dann zu mir wieder ins Bett zu kommen. Bei ihr habe ich das ja noch verstanden aber ich hatte auch eine Begegnung mit einer Frau die wesentlich offensiver mit Sex umgegangen ist , aber sie hatte die gleiche "Marotte". Relativ schnell wieder Unterwäsche anziehen, also meistens Slip und BH. Ist mir noch nie vorher passiert, mag ich eigentlich auch nicht so. Gibts das häufiger und wenn ja warum ?

Tolot

RE: Unterwäsche nach dem Sex

naj, im slip läßt sich eine "auslaufsicherung" einbauen ;-)

aber bh? hab ich noch nie erlebt

Slip ja aber BH musste ich zum Glück noch nicht miterleben(liegt auch daran das sie ihn nicht immer auszieht,leider!),ich finde es schöner noch zusammen zukuscheln und nähe zuhaben und möchte sie immer noch überall berühren können!

so, jetzt mal eine Antwort von einer Frau dazu :-)
Ich hab auch diese "Marotte" und ich muss sagen, dass ich mich einfach wohler fühle, wenn ich was anhabe... Keine Ahnung woran das liegt, aber nach dem Sex schnappe ich mir auch sofort meinen Slip und ein T-Shirt, ich mag es irgendwie nicht, nackt zu schlafen... Das geht leider vielen Frauen so....

Liebe Grüße,
Katrin

Hi

es war ja noch nicht mal in der Nacht. Das würde mir ja auch noch einleuchten oder auch nicht als "Auslaufschutz". Es war z.b. mitten am Tag wo wir halt etwas gekuschelt haben oder so. Wie gesagt meine Freundin war sehr schüchtern. Nicht so sehr während des Liebesspiels aber umsomehr davor und danach. Aber bei dieser anderen Frau lasse ich diese "Entschuldigung" nicht gelten. :) Wie gesagt ich mag es eigentlich nicht so sehr, weil ich sie zum einen spüren will ohne irgendwelche Textilien und es auch lästig werden kann das man sich jedes mal erst wieder freie Bahn schaffen muss. :))

Tolot

Die Härte war das meine Freundin sich einma als ich bei ihr geschlafen habe,vorm schlafen gehen nochma schon wieder fast vollständig angezogen hat,also T-Shirt und sone art Overall(richtig geschrieben?),und es war ne fette Decke da.

Hey Tolot,ich verstehe dich total!

vermutung

vermutung

ich kann nur mutmaßen, aber mir kommt es so vor, als wenn diese entweder nicht zu ihrem körper stehen, oder der sex nicht schön war ( und dir damit zeigen wollen, jetzt reichts, komm nicht noch mal auf gedanken) oder aber, sie lieben dich nicht und wollen dir nicht allzunahe sein, haben beim sex abgeschalten. alles harte worte, kann ja auch völlig daneben liegen. so würde ich es jedenfalls aufnehmen. ich konnte auch schon sex mit menschen haben (also richtigen, oral, du verstehst mich schon..) aber nicht nackt kuscheln. und das lag auch an mangelnder liebe. auf jeden fall ist dieses verhalten seltsam. frag doch mal direkt nach. guck sie dabei genau an wenn sie antwortet. schwierig, ich weiß, man ist immer angewiesen, nicht angelogen zu werden.
lieben gruß von claudia

irgendwie scheint der weibliche bekleidungszwang das pendant zum männlichen einschnarchen nach dem akt zu sein ;-)

turnt jedenfalls nicht sehr an

Hör mal zu,

Hör mal zu,

du Autodidakt.

Erkläre bitte erst mal sachlich nacheinander deine von dir aufgestellten abenteuerlichen Thesen, bevor du dauernd neue aufstellst und überall verbrannte Erde hinterlässt.

Erläutere z.B. mal den Zusammenhang von "Verbrechertum und Testosteron".

Mit deinen Geschichtchen erscheinst du mir hier nämlich mittlerweile wie die Zwillings-Schwester vom berühmten Baron Münchhausen!

hi tolot! also ich zieh (bzw. zog ;) ) auch lieber wieder mein höschen an. vorallem wegen des"auslauschutzes" und weil ich mich ohne einfach nicht so wohl fühle. ich schlafe alleine auch nicht komplett nackt. auch nicht im sommer. hab oben und immer was an, auch wenns ein hauch von nichts ist.
ich hatte mit meinem ex original die gleiche diskussion-mehrmals und mich hats echt irgendwann genervt! son string bedeckt ja nun wirklich nicht viel haut!( die ihr jungs ja unbedingt spüren wollt ;) )
aber das sie n bh anzieht, finde ich auch ein bißchen zu viel, weil der ja auch wirklich stört. verrutscht beim kuscheln, pieckst oder kratzt.....
das kannst du ihr ja mal sagen. aber das mit dem slip würd ich nicht erwähnen, weil man dann erst recht kein bock hat, wenn sowas von einem "verlangt wird". und wenn sie sich anders nicht wohlfühlt...( wieder n anderes problem) laß sie doch einfach. würd da nicht son thema draus machen
und sie ist echt nicht die einzige!

aber hallo
also wenns ne marotte ist sich nachm sex wieder was überzuziehen dann hab ich des auch und bis grade eben fand ich des ned schlimm ist mir auch noch nie bewusst geworden das des stören könnte werds aber heut abend mit meinem partner diskutieren
finde es interressant auf was männer so alles achten :-)

Kann ich nicht verstehen, warum sie sich gleich wieder anzieht. Nackt kuscheln ist doch so geil und danach wird man es ja nochmal machen, dann muss sie sich ja wieder ausziehen.
Komisch, vielleicht hat sie Komplexe sich nackt zu zeigen, sicherlich sogar

Hallo tolot
Also ich verstehe das auch nicht, da ich das noch nie gemacht habe und wohl auch nie machen würde. Damit unten nichts rausläuft nehme ich ein Taschentuch. ist doch viel angenehmer als wenn dann alles in den Slip läuft.
Ich bin auch eher schüchtern und finde meinen Körper auch nicht Luxus und trotzdem käme es mir nicht in den Sinn was anzuziehen.

Grüsse Krista

Ich vermut auch mal

Ich vermut auch mal

Vielleicht sind das unbewußte Gedankengänge wie zum Beispiel..was ist wenn ausgerechnet jetzt einer kommt (dann bin ich wenigstens schon mal halb angezogen und es dauert nicht so lange bis ich an der Tür bin),oder,falls Kinder da sind ist frau sofort abkömmlich ohne sich erst Slip und T-Shirt anziehen zu müssen und womöglich durch eine eisekaltes Hütte zum Kinderzimmer zu wandern.
Vielleicht auch einfach nur ein Überbleibsel aus alten Höhlen-Tagen als man immer mit allem rechnen musste.
So sind wir Frauen...:-)
Tagsüber zieh ich mich auch ziemlich zügig an ,des nachts schlaf ich allerdings immer unbekleidet,und das unabhängig ob da vorher was stattgefunden hat oder nicht...und ja,der Auslaufschutz ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Bei meinem letzten "Freund" (bzw. war ich ja nur die Geliebte) habe ich auch nach dem Sex den String wieder angezogen. Keine Ahnung warum, ich fühlte mich damit auch wohler, obwohl schon heftige Gefühle für den Typen da waren.
In meiner jetztigen Beziehung ist das wiederum ganz anders. Es gibt nichts schöneres als nackt aneinander zu kuscheln und rumzualbern, ich würde nie auf die Idee kommen jetzt danach wieder was anzuziehen.
Hat es vielleicht wirklich was mit dem Grad der Vertrautheit und Geborgenheit und Sicherheit zu tun?
Ich denke schon...

das käme mir nie in den Sinn, ich liebe das Nachspiel,ich möchte meinen Partner danach noch nackt spühren,wenn dann noch so schön gekuschelt wird und er mich so richtig schön umschlingt ich ihn nochmal so richtig nackt auf meiner Haut hab, einfach klasse. Ist sie sonst auch immer mit etwas bekleidet, ich meine im Sommer oder so?
Habt ihr mal darüber gesprochen?

Umschling sie das nächstemal ganz spielerisch so das sie nicht zum anziehen aufstehen kann, leg ihr ein Tempo dazwieschen als Auslaufschutz und villeicht habt ihr dann ein schönes Nachspiel.

Ich wünsch es Euch.

Hi

ist schon toll was da zusammenkommt. Wie gesagt bei meiner (ex) Freundin war es halt wirklich Schüchternheit und Unerfahrenheit, war auch durchaus niedlich. So offen sie während des Sex war so verschämt halt danach oder davor. Dazu muss man vielleicht wissen das es in Indien war und sie null Erfahrung hatte. Das kam dann halt erst im laufe der Zeit. Nur bei der anderen Frau hat es mich echt erstaunt. Weil sie war nun das komplette Gegenteil. Es ging auch nicht darum das kalt war, weil dann hilft das ja nicht wirklich oder man schlafen wollte oder sonst irgendwas in der Richtung

Tolot

WeltenWandler schrieb:
-------------------------------
Hey Tolot,ich verstehe dich total!

Gratuliere zu deinem großen Einfühlungsvermögen!. Du hast da wohl die richtige Menge an Erfahrung, was ?

Back