• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unterschiede (?)

TEST TEST TEST 123

Horus

New member
Hi,
ich wollte mich nun auch mal mit einer Sache an euch wenden, wo ich mal auf verschiedene Meinungen gespannt bin.

Allso:
Ich bin seit 10Monaten mit meiner Freundin zusammen und bis vor 3Wochen war eigentlich alles ok.
Dann habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe, bevor wir zusammen gekommen sind, erste SM Erfahrungen gemacht und das war auch sehr spannend. Sie weis das, weil ich ihr das zimlich am Anfang gesagt habe.-Das war für sie kein ding, auch wenn klar war für sie wäre das nichts.
Vor einigen Wochen hat mich eine Beckante darauf anhehauen ob ich interesse hätte.
-Naja schon, aber ich hatte mich noch nie damit befasst ob ich das in oder neben einer Bez. möchte.
Also ablehnen und gut.
Dann dachte ich sprichst du mit deiner Freundin darüber, einfach weils mir durch den Kopf ging.-Und Supergau!
Sie hat mal so was von überhaupt nicht so reagiert wie ichs mir vorgestellt habe. Sie hat geweint und gefragt ob mir das so wichtig wäre, etc.. Ich dachte wir hätten das an dem Abend dann geklärt.
Eine W. später hatten wir Ärger und diese Sache kam auf den Tisch, mit den Vorwurf ich hätte das absichtlich gemacht um zu testen wie locker sie ist...
Und nun will sie eine Pause (seit 3Wochen) um sich klar zu werden.
Aber über diese SM Sache will sie nicht sprechen, so gar nicht. Und ich komm auch nicht an sie ran.
Allso reagiert sie über?
Oder habe ich alles falsch gemacht und verdiens nicht besser?

Ich weis das gehört eigentlich auch in Forum für Partnerschaft-aber hir kenne ich schon einige der aktiveren Schreiberlinge...
(-:;

CU Horus

RE: Unterschiede (?)

ja, die Unterschiede sind groß...

Wir wissen nicht, was du mit deiner Freundin über SM gesprochen hast, und müssen das auch nicht wissen. Aber entweder ist deine Liebste so zart besaitet, dass sie die SM-Praktik umgehaun hat oder die SM-Sache ist dermaßen "hart", dass sie damit nicht zurecht kommt.
Es ist auf jeden Fall besser, miteinander zu reden, statt den Partner zu etwas zu drängen, was er nicht möchte.
Was SM betrifft scheint ihr beide nicht auf derselben Wellenlänge zu liegen. Das solltest du auf jeden Fall akzeptieren.

Recht hast du, und ich habe auch vor das zu respecktieren.
Wenn sie damit nicht zurecht kommt ist das halt so, auch wens schade ist, und dann müssen beide die Konsequenzen ziehen.
Aber ich überlege halt ob ich mit ihr schluss machen soll um einfach weiter zu kommen.
Da ich nichts weiter tun kann als das oder zu warten. Und da sie sich auch nicht zu meinem Geb. gemeldet hat... (zumindest nicht persöhnlich)

erste Möglichkeit : Ihr ist das der wilkommene Vorwand, um den Absprung zu schaffen, dann kannst (und solltest) Du gar nichts machen, sondern solltest Dich anderweitig trösten.

zweite Möglichkeit, Sie hat das in den falschen Hals bekommen. Wenn dann Warten und niiiie mehr das Thema nichts hilft, kannst Du auch nichts machen. Da drüber zu reden würde bei Ihr nur die fixe Idee weiter verfestigen, Du seiest ein ausgesprocherner SM-Fan.

Frauen sind da manchmal komisch, wenn Du Ihr in aller Deutlichkeit sagst, dass Du Sie in einem bestimmten Kleidungsstück einfach umhauend und absolut zum Reinbeissen findest, ist das die sicherste Methode, dass SIE das nie wieder anzieht ! Sie wird nie wieder ein auch nur ähnliches Kleidungsstück kaufen und Punkt. Kann Frau Dr. Höllering als Frau sich ja mal zu äussern ( bitte nicht einfach abstreiten, das ist auch nicht NUR bei einer Frau so, das ist bei FrauEN einfach so !)

Merke, Frauen machen "sich schön" und zurecht, nur niiie für den eigenen Partner !

Hey!!!

Hey!!!

Also dass wir uns NIE für unseren Schatz hübsch machen stimmt nicht!!! War deine Freundin (hast du eine?) nie mit dir essen und hat sich schön angezogen? Für wen sollte sie das tun außer für dich??? Oder ist sie nie in Strapse und Korsett in der Wohnung auf und ab gehüpft, Kerzen ansteckend in der Hoffnung du kämest bald nach Hause???
Wir sind nicht immer nur kalt, herzlos und irrational!!!
Ein bisschen komisch sind wir, je zugegeben. Ihr aber auch!
Sind wir nicht alle ein bisschen bescheuert? Macht uns das nich alle zu was ganz besonderem?

Leider muss ich hgf was die SM-Geschichte angeht bestätigen. Dies ist eine weit verbreitete weibliche Seuche: Sich schlimme Sachen ausmalen und dann alle Geschehnisse in der Umwelt so interpretieren, dass sie auf das ausgedachte Problem passen. Sorry, machen wir nicht mit absicht...
Sprich dieses Thema bei ihr nie wieder an.

Bussi

sag mal, auf was genau hast du sie denn vor 3 wochen angesprochen? auf sm im allgemeinen oder hast du ihr von diesem "angebot" deiner bekannten erzählt?
konnte ich jetzt deinem posting nicht so 100%ig entnehmen...

das würd nämlich nen extremen unterschied machen.

also in meinen augen fühlt sich deine freundin einfach unter druch gesetzt. ich konnte am anfang auch mit einigen sexuellen wünschen meines partners nicht umgehen. er hatte die sache auch einfach nur mal angesprochen um zu erfahren wie ich dazu stehe und er hat mir auch öfters gesagt, wie schön es wäre, wenn wir das mal ausprobieren. er hat mich zu nichts gedrängt, aber ich hab mich tierisch unter druck gefühlt und war jedesmal beleidigt oder sauer, wenn er das thema angesprochen hat,weil er meiner meinung ja meine ansichten kannte und damit müsste die sache erledigt sein. er hat das natürlich nicht kapiert. als ich ihn soweit hatte,das er sich nicht mehr traute das thema anzusprechen, da bekam ich auf einmal ganz von alleine lust drauf und wir habens gemacht. wir frauen wollen zwar unsere männer glücklich machen,aber sobald wir uns unter druck fühlen,blocken wir einfach ab,auch wenn die sache an sich gar nicht so dramatisch ist.

Danke für die Meinungen,
ich werd mal schaun was sich ergibt.
Obwol ich sagen muss das diese"sprich sie niiiie wieder darauf an" meinung die sich hier abzeichet nicht die Lösung für mich ist.
Es geht nicht darum das zu pracktizieren aber einmal müssen wir darüber sprechen und wens nur einmal ist aber sie muss sich damit auseinnander setzen. Sonst hat sie ewig ne falsche Vorstellung im Kopf und das könnte immer wieder hoch komemn...
Das kennt Mann ja.

Such Dir eine Partnerin mit der Du Deine Sexträume ausleben kannst. Alles andere ist ein Kompromiß, der früher oder später zu einer Situation führt, die Du so nicht gewollt hast. Fremdgehen.

Ich hab ihr ziemlich am Anfang der Bez. gesagt das ich Interesse und ein wenig SM Erfahrung habe.
Das war nicht so einfach-dachte gleich verschwindet sie und das wars.
Sie meinte dazu das, das wär echt mal ne Überraschung und ihr ding nicht, aber sie hat das sonst total locker aufgenommen. Wir haben nie wieder darüber gesprochen-
warum auch?
Ich würde (glaube ich) mit meiner Freundin nicht auf sowas aufspringen wollen.
Und dann hab ich ihr von diesem Angebot erz. allerdings nur rein Informativ-weil ich halt zum ersten mal in einer Bez. mit sowas konfrontiert bin.
Ich habe aber auch gesagt das ich das abgelehnt habe...bin ja nicht total bescheuert, dachte ich.

...

RE: Hey!!!

> War deine Freundin (hast du eine?) nie mit dir essen und hat sich
> schön angezogen? Für wen sollte sie das tun außer für dich???

Für alle MÄNNER in dem Fresslokal und für die Frauen in dem Fresslokal. Das ist ja gerade die Aufgabe, die die Frauen sich selber stellen : Sich so zurecht zu machen, dass Frau der absolute HINGUCKER ist, aber alles zu vermeiden, was ER an IHR gerne sehen würde, um zu zeigen : "Siehste, ich bin auch ohne das, was Du an mir attraktiv findest, attraktiv in den Augen anderer Männer !"

Ansonsten muss ich Dir gestehen, da passe ich überhaupt gar nicht zu FrauEN ! Für Frauen ist das der Anfang eines gelungenen Abends : ein opulentes Essen, für mich ist das opulente Essen der gelungene Abend ! Du hast "so was" vermutlich noch nie life erlebt und wirst es vermutlich auch nie erleben, zum Beispiel eine Fressorgie (anders kann man so was NICHT bezeichnen) im Winter in den Langhen mit 8 oder 9 Gängen von Piemontesischen Ausmassen und Qualität im Angesicht eines prasselnden Kaminfeuers. Vergiss Pizza, Spaghetti und sonstiges "Stopsiges" damit ginge das gar nicht. Danach, mit einer Flasche Barolo & Co im Bauch und eventuell noch mit Grappa aus Trinkwassergläsern "nachgespült", bin ich froh, wenn ich das Bett erreicht habe, aber zum Schlafen und NUR zum Schlafen. So was findet in Deutschland nicht mal als Hochzeitsessen statt, das sprengt einfach das Vorstellungsvermögen !

Du hast schon ein merkwürdiges Bild von uns Frauen...

.............das haben FrauEN (angefangen bei meiner Mutter und Ihren Bekannten/Freundinnen) so langsam im Laufe des Lebens in mir erzeugt. Muss MANN nicht verstehen, warum Frauen so sind, es genügt, wenn MANN weiss, dass die so sind und sich damit einrichtet.........

Back