• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unterschied klitoral-vaginal

• Thread starter Thread starter orzowei
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

orzowei

Guest
Hi Leute, es würde mich mal interessieren, ob ihr findet, dass es zwischen vaginalem und klitoralem Orgasmus Unterschiede im Empfinden gibt? Ich habe in meinem Bekanntenkreis dazu nämlich verschiedene Statements gehört und bin selber der Meinung, dass es unterschiedlich ist (ja, ich weiß, dass an beiden die Klitoris beteiligt ist-medizinische Unterschiede mein ich also nicht;-). Ne Freundin meinte, wenn sie vaginal kommt, reicht ihr das nicht, dann muss ihr Freund hinterher nochmal anders ran. Ich versteh sie da in gewisser Weise, da ich den vaginalen Orgasmus auch als nicht so konzentriert auf einen Punkt empfinde, sondern eher großflächiger, wobei ich sagen muss, dass ich danach befriedigter bin als nach einem klitoralen, der verschafft nur kurzzeitig "Linderung", ist aber leichter zu bekommen. Wie kennt ihr das bei euch?LG

RE: Unterschied klitoral-vaginal

wo ist da bitte der unterschied?ich bekomme immer den selben orgasmus.glaube an sowas nciht.

RE: Unterschied klitoral-vaginal

klar ist hier ein unterschied und zwar ein gewaltiger...ausprobieren und erleben:-)) viel spass

Hier wird an der

Hier wird an der

Mythenbildung gearbeitet.
Es gibt nur EINE Art von weiblichem Orgasmus.

RE: Hier wird an der

RE: Hier wird an der

hi,

wie kommst darauf??
ich kenne auch unterschiede. der vaginale ist nach meinem erleben, viel intensiver für den körper. die ganze vagina "bewegt" sich rhytmisch und dein partner müsste es auch spüren, denn sein penis wird dadurch wunderschön "traktiert". der andere orgasmus ist auch wunderschön, aber nicht soooo intensiv.

yara

Mythenbildung?

Mythenbildung?

Es gibt nicht eine Art Orgasmus, sondern ungefähr 4753 verschiedene.
Denk doch mal an eure letzten 100 Orgasmen. Waren die alle gleich? Gab es da nicht flache, tiefe, langströmende, kurze und heftige, oder gar multiple (die bei denen man auf einem Höhenpass über mehrere Minuten von Gipfel zu Gipfel balanciert ohne seitlich runterzufallen, und bei denen danach der ganze Körper angenehm wehtut)?

Der Orgasmus, der durch langanhaltende rhythmische und tiefe Stöße in das weibliche Innere erzeugt wird, ist deshalb befriedigender, weil der Anlauf bis da hin länger und gleichmäßiger ist (je nach Qualität des Liebhabers, versteht sich). Denkt mal dran wie lange ihr da stöhnen müßt bis es endlich so weit ist. Mehr und längere Vorarbeit machen auch den Orgasmus länger, tiefer - und damit befriedigender.

Der klitorale Reiz, wir kennen das ja von der Selbstbefriedigung, ist schärfer, aber auch flacher und schneller zu haben als der gleichmäßig ansteigende Reiz der tiefen Stöße, und daher wird der rein durch den Reiz der Klitoris erzeugte Orgasmus als heftig, sehr reizvoll, aber eben nicht so langanhaltend und befriedigend erlebt wie der erlösende "große" Orgasmus nach einem längeren Fick.

Wenn ihr die Klitoris immer nur bis kurz vor dem Punkt reizt, dann sanft streichelt, wieder kurz vor den Punkt geht und dieses Wechselspiel so lange durchhaltet wie ihr benötigt, um durch tiefe Stöße zum Orgasmus zu kommen, dann wird auch dieser Orgasmus dem als "vaginal" bezeichneten Orgsamus mehr ähneln.

Lösung: es gibt nur einen tatsächlichen Orgasmus (zuckende Kontraktion der Vagina, heftig schlagendes Herz und höchste Empfindlichkeit der Hautoberfläche für berührung, verbunden mit einer Nervenreizung, die als Erregungswelle über den Körper hinwegströmt udn dann ausklingt), den aber in tausendfach verschiedenen Ausprägungen. Reden wir besser von vaginal bzw. klitoral indizierten Orgasmen. Orgsamen können, je nach Erregungsniveau, auch durch Streß, Reizung der Brustwarzen oder gar durch reine Fantasien ohne Berührung des Vaginalbereiches ausgelöst werden. Da haben Frauen den Männern was voraus!

RE: Mythenbildung?

Schade nur, dass so viele Frauen so selten einen Orgasmus haben. :-(

sehr gut...................
bin ganz deiner meinung, bzw erfahrungen.... und wer das immer als mythos bezeichnet, der kennt es eben nicht.
je älter ich werde, umso mehr empfindungen kann ich in mir erfühlen. vaginaler orgi war früher nicht möglich, hatte auch keine ahung davon und empfindung dafür. jetzt aber klappt das prima, und ich empfinde ihn als äusserst befriedigend.

lg schlumpfine

Unterschiede!?!

Unterschiede!?!

Also beim klitoralen komme ich nur einmal, da meine Perle nachher zu empfindlich ist. Im Gegensatz dazu, habe ich vaginal mehrere Orgasmen hintereinander.
Am besten ist, wenn mann zuerst Oral verwöhnt wird und anschließend noch richtig ... :-)
Die Mischung machts!!

Back