• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Unterlagen für Kinderwunschzentrum

TEST TEST TEST 123

katanaga

New member
Hallo, ich versuche seit einigen Jahren schwanger zu werden. Aber mein Frauenarzt vertröstet mich sehr oft und macht einfach nichts mehr.
Jetzt machte ich mri einen Termin im Kinderwunschzentrum aus am 17.Januar. Die meinten nun, sie brauchen die Befunde meines Frauenarztes. Die Arzthelferin meines Frauenarztes meinte aber sie kann mir diese nicht geben. Muss sie mir diese geben oder können die das wirklich verweigern?

Liebe Grüße
Katanaga

Re: Unterlagen für Kinderwunschzentrum

Hallo,

m.W. haben Sie ein Recht auf Ihre Unterlagen.
Natürlich kriegen Sie nicht die Originale, sondern Kopien. Für diese Kopien Ihnen die Praxis Kopierkosten berechnen - aber Ihre Unterlagen dürfen Sie dem KiWu-Zentrum vorlegen.

Viele Grüße,
Claudia

Das sind deine Unterlagen, dein Eigentum! Die haben Sie dir auszuhändigen wie gesagt zumindest die Kopien und an deiner Stelle würde ich den Frauenarzt wechseln du klingst ja nicht so zufrieden...

Alles Gute und viel Erfolg für dich!
(ich bin auch in Behandlung im Kiwu Zentrum, bei uns liegts an meinem Schatz)

Die Befunde sollten Sie als Arztbrief oder als Kopien bekommen. Wenn Ihr FA das nicht macht, dann kann auch das Kinderwunschzentrum direkt nachfragen. Manchmal ist das einfacher.

Back