Re: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
Hey Deluxesurfer,
habe mir jetzt jeden Beitrag durchgelesen und mit Erstaunen festgestellt, dass wir (abgesehen vom Alter) Zwillinge sein könnten!
Alles was du beschreibst trifft zu 98% auch auf mich zu!
Bin jetzt fast 20 Jahre alt und fühle mich viel zu dünn, was mir auch durch zahlreiche Bemerkungen und Kommentare bestätigt wird -.- ! Ich wiege bei einer Körpergröße von 1,82m so im Schnitt 56-60kg wobei das Gwicht eher das sekundäre Problem ist, eher ist es der Körperbau! Meine arme werden oft als Streichhölzer bezeichnet und auch meine Beine sind sehr dürr! Das einzig (für meine Verhältnisse) Normale ist mein Bauch, welcher relativ speckig ist, jedoch nur unterhalb der Brust (flacher Hühnerbrust)!
Im Kindesalter war ich allerdings leicht pummelig, jedoch änderte sich das mit einsetzender Pubertät rapide!
Einen Arzte habe ich noch nicht aufgesucht, da ich das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden und wenn ich mir deine Zahlreichen Untersuchungsergebnisse anschaue, denke ich wird bei mir das selbe herauskommen!
Zu meiner Ernährung kann ich nicht viel sagen, außer dass ich mich "normal" ernähre und vor allem viel fetthaltige Sachen esse, vor allem esse ich fast alles mit Mayonäse ;-)
Allerdings nicht sonderlich regelmäßig, da bei mir leider zusätzlich eine Dysphargie diagnostiziert wurde! An dieser leide ich seit ca. 3 Jahre, Grund ist ein Verschlucken an einer Kopfschmerztablette, seit dem kann ich nicht mehr richtig schlucken bzw. habe immer Angst Nahrung anzuatmen und esse deshalb extrem langsam (ein Döner dauert dann mal eben 45Minuten)! Aber das kann nicht der Hauptgrund für mein Untergewicht und meine eigenartige Masseverteilug sein, da dies ja eher begann!
Habe es auch schon mit diversen Shakes oder anderen Mittelchen wie z.B. einen Becher Sahne am Tag probiert...ALLES OHNE ERFOLG!
Wenn ich mal sehr frustriert bin und wirklich Übermengen an Nahrung zu mir nehme, schaffe ich es mit Glück auf 1-2 Kilo mehr, welche allerdings nach 3 Tagen normaler Ernährung wieder wie vom Erdboden verschluckt sind! Wenn ich mal etwas weniger esse weil mir die Zeit fehlt o.Ä. sind ebenso ruck zuck 2-3 Kilo futsch!
Gesundheitlich fühle ich mich jedoch pudelwohl und bin in jeder Hinsicht fit!
Abfinden will ich mich mit der gegebenen Situation aber auch nicht (Stichwort "Sei froh, dass du so viel essen kannst und kein Gramm zunimmst.Andere würden dich beneiden!")
Zu meinem Glüch muss ich aber sagen, habe ich eine Partnerin gefunden, die mich so akzeptiert und liebt wie ich bin und das seit knapp 5 Jahren...die Angst, sie könnte sich trotzdem für jemanden entscheiden der "männlicher wirkt" und durchntrainierter ist besteht dennoch!
Keine Ahnung was man da tun soll! Es gibt zu wenige von UNS! Daher keine nennenswerte Aushilfe! TRAURIG ABER WAHR!