• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

unsichere Verhütung?

• Thread starter Thread starter Petera
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

P

Petera

Guest

Warum gibt es eigentlich Verhütungsmittel, die unsicher sind, wie zum Beispiel Zäpfchen?
Wenn man dann ohnehin noch zusätzlich mit Kondom verhüten muß, was bringt dann das Zäpfchen??

Versteh ich nicht!

Das hast du gut erkannt,

Das hast du gut erkannt,

aber es gibt Partnerschaften, die kein Kondom wollen weil sie es eklig finden und sich ohnehin treu sind. Und die Frau will in ihren Hormonhaushalt nicht eingreifen und der Mann will sich noch nicht sterilisieren lassen, weil er irgendwann noch Kinder haben will.
Und wenn man eigentlich jetzt noch kein Kind haben will, sondern etwas spaeter, aber es auch kein Problem ist schon jetzt ein Kind zu haben, ja dann kannst du Patentex nehmen....
Aber eigentlich hast du recht, es taugt nicht.

RE: unsichere Verhütung?

Die auch die Verhütungsmittel haben im laufe der Zeit vorschritte in ihrer Wirksamkeit gemacht. Mittel die vor Jahrzehnten erfunden wurden gelten halt heute als unsicher, obwohl sie für ihre Zeit sehr gut Mittel waren.

RE: unsichere Verhütung?

einzeln weniger sichere verhütungsmittel sind in kombination dann doch wieder ziemlich sicher

die kombination diaphragma/vaginalzäpfchen etwa hat meiner lebensabschnittsgefährtin und mir einige zeit lang erfolgreich gedient (mich allerdings weniger begeistert)

am deutlichsten allerdings kann ich mich daran erinnern, daß damals in den späten siebzigern vaginalzäpfchen unter dem nick "pattex oral" liefen ;-)

kam geschmacklich auch so ziemlich hin ;-)

Patentex Oval

Patentex Oval

Ja, Petronius, das weckt bei mir auch Erinnerungen. Der Geschmack war eklig und die Hitzeentwicklung hat meine Partnerinnen irritiert....

RE: Patentex Oval

Ist denn schon mal jemand trotz Benutzung von Zäpfchen schwanger geworden? Oder kennt jemand jemand....?

wir benutzen sie auch ab und zu oder passen auf.
beides eigentlich net 100 % sicher.
aber die pille mag meine frau nicht und von kondomen bin ich auch nicht wirklich begeistert.

aber bisher sind wir von ungewollten folgen verschont geblieben

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back