• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Unscharfes Sehen nach Multifokallinsen-OP

TEST TEST TEST 123

Guten Tag Sternies,

leider betreut Frau Dr.Liekfeld dieses Forum nicht mehr.

Sollten Sie daher einen ärztlich Rat einholen wollen, können Sie sich gerne an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden. Im dortigen Expertenrat "Augenheilkunde" können Sie sich an einen Augenarzt wenden, der gerne Ihre Fragen beantworten wird.

Hier der Link zum Forum:
https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Hallo Sternies,

ich hatte nur abgewartet und in den ersten Monaten zusätzlich eine Brille tragen müssen.
Wie oben beschrieben hat sich dann alles mit der Zeit zum Positiven gewendet. Ich bin sehr zufrieden und benötige keine Brille mehr.

VG
Todden

Hallo, ich habe diesen Beitrag im Forum gefunden.
Ich bin vor 10 Tagen an den beiden Augen operiert worden. Auch Trifokallinsen. Zusammen mit meinem Bruder.
Bei meinem Bruder war ca. 1-2 Tage nach der OP alles in Ordnung.
Leider bei mir nicht.
Ich habe auf beiden Augen eine Unschärfe bei allem, was näher als ca. 2-3 Meter dran ist.
Natürlich war ich beim Arzt, der sagt .. es würde dauern. Verordnet hat er mir noch Tropfen, die das Tränenwasser unterstützen.
Sonst nichts. Die normalen (verschriebenen) Tropfen werden natürlich streng nach Plan genommen. Die Bezeichnung darf ich (glaube ich) hier nicht scheiben, aber die Wirkstoffe sind gegen Viren und Bakterien nach der OP.
Symptome:
Alles ist auf beiden Augen so bei < 3m verschwommen,
als ob ich Creme im Auge habe oder durch ein milchiges Glas schaue.
Abends bin ich hunde müde und meine Augen schmerzen.

Ich weiß - das soll man nicht: Tablet im Wohnraum völlig unscharf. Wenn ich die Augen stark anstrenge, dann kann ich kurz was lesen.
Nun ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn ich (was eigentlich auch verboten ist) im Garten bei voller Sonne das selbe Tablet vor den Augen habe, ist alles gestochen scharf. Habe natürlich sofort aufgehört damit.
Hat jemand eine Erklärung dazu?

Hallo Araudisch13,

leider betreut Frau Dr.Liekfeld dieses Forum nicht mehr. Zudem ist der Beitrag schon etwas älter, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie noch eine Antwort erhalten werden eher gering.

Sollten Sie daher einen ärztlich Rat einholen wollen, können Sie sich gerne an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden. Im dortigen Expertenrat "Augenheilkunde" können Sie sich an einen Augenarzt wenden, der gerne Ihre Fragen beantworten wird.

Hier der Link zum Forum:
https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Back