• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

"unsafer sex"

• Thread starter Thread starter lela
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

lela

Guest

leute, wie handhabt ihr das: wenn ihr nen neuen freund/freundin habt , stellt sich ja mal die frage von ungeschütztem sex. wie geht ihr mit dem risiko einer möglichen krankheit, (zb AIDS) eures partners um? erkundigung der sexuellen "vorgeschichte"? zuerst AIDS-Test machen?

gruss lela

RE: "unsafer sex"

Hi Lela!

Ich benutze immer ein Kondom, weil mir das Risiko sonst zu hoch ist. Nur Oralsex mache ich ohne. Dabei ist das Risiko sich mit Aids zu infizieren für den Mann (wenn er eine Frau leckt) aber auch wesentlich geringer als beim "richtigen" Sex.

Gruß
motion

Da solltets du sehr vorsichtig sein, denn auch er weiß nicht ob er es sich nicht irgendwo mal geholt haben könnte.
Macht doch am Besten beide einen Aidstest oder besser geht zur Blutspende dort bekommt ihr den Test umsonst.
Mfg

Also ehrlich gesagt hatte ich mit meinen 2 letzten Partnern von Anfang an ohne Kondom Sex. Wir sind einfach davon ausgegangen, daß wir gesund sind. Würde ich nie wieder machen, hatte halt Glück. Man sieht es keinem an und es gibt viel mehr möglichkeiten, sich unbewusst anzustecken als Geschlechtsverkehr.....
Ich hatte Anfang letzten jahres einen Test für mich selber gemacht. Bei meinem Mann war da so, daß er mir die Blutergebnisse einer Untersuchung in die Hand gedrückt hat, nur um ihm mal zu erläutern, was das alles ist. Und da stand zufällig das HIV-Ergebnis auch drauf.......von daher war das auch kein Thema. Ansonsten hätte ich schon drauf bestanden.

auf jeden fall einen aidstest machen. ob beim gesundheitsamt, blutspende oder beim arzt.

Hallo,

man muss beim Blutspenden aber bescheinigen ,dass man im letzten halben Jahr nicht bei einer Professionellen war.
Ich finde es auch schäbig nur wegen der Blutuntersuchung zum Blutspenden zu gehen.

Personen ,die in letzter Zeit für Sex Geld gezahlt haben ist das Spenden wohl deshalb verboten ,weil diese vielleicht Viren im Körper haben ,die durch den Test noch nicht nachgewiesen werden können.
Ich bin jedenfalls froh ,dass ich noch nie eine Blutkonserve nötig gehabt habe. Toj,toj toj.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back