• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Unregelmäßiger Zyklus

TEST TEST TEST 123

Nena20

New member
Guten Morgen lieber Doc,

ich bin langsam echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.
Die letzten 2 Monate hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen, jetzt habe ich meine Regel bekommen nach nur 20 Tagen. Vor 3 Tagen hatte ich wieder die Periode nach 20 Tagen.

So weiß ich doch nie wann wirklich mein Eisprung ist.

Ich habe solche ANgst, dass ich Schwankungen davon herrühren, weil ich in die Wechseljahre komme. Ich bin 35 und es besteht Kinderwunsch womit wir jetzt starten.

Wissen Sie was ich tun kann, damit sich der Zyklus normalisiert? Warum bekomme ich die Blutung mal nach 20 Tagen und dann wieder nach 28 Tagen. Soll ich Mönchspfefferf einnehmen?

Lg und einen schönen Tag

Guten Morgen lieber Doc,

ich bin langsam echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.
Die letzten 2 Monate hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen, jetzt habe ich meine Regel bekommen nach nur 20 Tagen. Vor 3 Monaten hatte ich wieder die Periode nach 20 Tagen.

So weiß ich doch nie wann wirklich mein Eisprung ist.

Ich habe solche ANgst, dass ich Schwankungen davon herrühren, weil ich in die Wechseljahre komme. Ich bin 35 und es besteht Kinderwunsch womit wir jetzt starten.

Wissen Sie was ich tun kann, damit sich der Zyklus normalisiert? Warum bekomme ich die Blutung mal nach 20 Tagen und dann wieder nach 28 Tagen. Soll ich Mönchspfefferf einnehmen?

Lg und einen schönen Tag

Ich meinte natürlich vor 3 Monaten, nicht drei Tagen.

Hallo Nena20, am besten Sie lassen sich beim Gyn untersuchen mit Hormonanalysen und Ultraschalluntersuchungen. Lassen Sie auch AMH und Progesteron in der 2. Cyclushälfte bestimmen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Back