• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Unofem - wann Periode ?!

TEST TEST TEST 123

Re: Unofem - wann Periode ?!

Hi,

danke erstmal. Ich werde jetzt erst mal bis heute Abend/morgen früh warten.... ;)

Liebe Grüße

Hallo Claudia,

ich hatte letzten Sonntag ungeschützten GV und hab ca. 16 Stunden später die unofem eingenommen. Meine letzte Periode war ca. eine Woche vor dem GV.

Ich habe heute eine Blutung bekommen. Ist das jetzt schon meine Periode?

Ich hab vor ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt und möchte nun mit der Einnahme der Pille wieder anfangen. Kann ich diese jetzt schon nehmen oder muss auch meine Periode warten?

Grüße Confused_47

Hallo Confused_47,

die aktuelle Blutung ist als Zeichen für die erfolgreiche Wirkung der Pille danach zu sehen.

Mit der Pille kannst Du jetzt am ersten Blutungstag beginnen.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

ich habe 14 tage lang in meinem Zyklus Antibiotikum genommen.
Nach absetzen des Antibiotikum hab ich 8 Tage normal meine Pille genommen bis ich am Montag dann mit meiner Pillenpause begonnen habe.An diesem Tag ist beim GV das Kondom gerissen.
Mit absprache mit meinem Arzt hab ich am Dienstag die Pille danach genommen. Bis jetzt sind allerdings noch keine Blutungen eingetreten...
Muss ich mir jetzt gedanken machen oder kommen die warsch. noch?
Weil im normalen Zyklus hätte ich meine Tage jetzt auch schon bekommen sollen & die Apothekerin meinte die sollten innerhalb von 1-2 Tagen nach einnahme einsetzen...

Schonmal vielen Dank

Hallo,

davon abgesehen, dass die Pille danach ziemlich unnötig war, kann es durchaus noch ein paar Tage dauern, bis die Blutung einsetzt. Der Zyklus ist jetzt erstmal völlig durcheinander und funktioniert nicht immer wie im Lehrbuch.

Warte erstmal ab - Sorgen machen musst Du Dir keine.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

Dankeschön für die schnelle Antwort:)
Mein FA meinte wenn ich die PD nehme wäre ich auf der sicheren Seite;)

Vielen Dank& liebe Grüße:)

Hallo,

ich hab da jetzt noch ein Problem...
heute, 2Tage nach dem ihc die PD genommen habe(siehe vorigen Eintrag von mir) ist das Kondom schon wieder geplatzt!:(
Bin ich jetzt noch geschützt?

viele Grüße

Re: Unofem - wann Periode ?!.

Hallo,

ich hab da jetzt noch ein Problem...
heute, 2Tage nach dem ich die PD genommen habe(siehe vorigen Eintrag von mir) ist das Kondom schon wieder geplatzt!:(
Bin ich jetzt noch geschützt?

viele Grüße

Hallo,

nein, ein Schutz besteht nicht.
Aber das Risiko, dass eine Schwangerschaft entstanden ist, ist auch nur sehr gering.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

ich hatte letzten Sonntag mit meinem Freund GV zwar mit Kondom aber vorher war er an meinem Ausgang ohne. Jetzt nehme ich seit Dezember die Pille nicht mehr, da ich sie nicht mehr vertrage.
Am Montag war ich beim Frauenarzt und der hat mir die Pille danach verschrieben. Seitdem warte ich auf meineTage-.

Ist das normal das bisher noch nichts da ist??

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Blutung innerhalb der nächsten Tage einsetzt, spätestens aber zum Zeitpunkt Ihrer normalen Monatsblutung.

Nach der von Ihnen geschilderten Situation bin ich mir aber sicher, dass Sie sich nicht sorgen müssen.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo claudia,

vielen Dank.. dann warte ich noch... Aber eigentlich bin ich schon im normalen Zeitpunkt der Monatsblutung...

Grüße,
kerstin

Dann wird die Blutung auch sicher bald einsetzen.
Durch die Pille danach gerät der Zyklus etwas durcheinander.

Viele Grüße,
Claudia

Guten Morgen,

bisher noch keine Spur von meiner Periode.. ist das normal? Oder kann die Blutung auch mal aussetzen dadurch???

Gruß
Kes

Die Blutung kann auch mal aussetzen...allerdings würde ich mich jetzt in dieser Situation nicht daruaf verlassen, sondern eher zu einem Schwangerschaftstest greifen.

Viele Grüße,
Claudia

Gesagt getan liebe Claudia.
Clear Blue aus der Apotheke sagt "nicht schanger"
Darauf kann ich ja nun vertrauen und warten odeR?

Das ist schön.

Dann warten Sie jetzt erstmal ab. Die Blutung wird dann sicher noch einsetzen.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

Ich habe eine Frage:

Meine Letzte periode hatte ich am 11.11. Danach hatte Ich mehrmals Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Irgendwann hatte ich vermehrt weisen ausfluss vor und nach dem TV. Nun bin ich seit Freitag dem 9.12 fällig. Ich habe einen Test gemacht und der war negativ. Einzige Anzeichen die ich habe sind ab und an leichte Schmerzen im Unterleib. Kann ich auf den Test Vertrauen oder was soll ich tun?

Danke fürs lesen.

Hallo,

nehmen Sie Hormone?
Kondome?
Möchten Sie schwanger werden?
Wann haben Sie einen Test gemacht?

Ich würde in jedem Fall zu einer Testwiederholung raten.
Das Ergebnis sollte dann sicher sein.

Fällt dieser Test wieder negativ aus, würde ich noch ein wenig abwarten - die Blutung kann sich immer mal aus den verschiedensten Gründen verschieben.

Viele Grüße,
Claudia

Back