• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unlust

• Thread starter Thread starter enea
  • Start date Start date
E

enea

Guest
Hallo,

habe folgendes Prob. : War ca. 8 Jahre mit meiner Ex zusammen. Am Anfang war der Sex super, immer und überall..., geniale Sache das.
nach ca. 5Jahren gings mit mir rapide bergab, meine ich hatte überhaupt keine Lust mehr, Es gab Zeiten, da haben wir es in 2 Monaten 1x "gemacht" !! Die Trennung war also vorprogrammiert .
Nun habe ich eine andere Frau kennengelernt, aber mir fehlt die sch...Lust. Beim Knutschen und Fummeln krieg ich zwar nen "Steifen" aber
der ist nicht richtig " prall" irgendwie so halbsteif, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll..Natürlich habe ich jetzt Angst zu Versagen:. Wer weiss Rat ?

gruss

RE: Unlust

OK.
am Alter kann´s nicht liegen denke ich. Wenn er "halbsteif" oder "wachsweich" wird ist auch OK. Da müßte einfach eine weitere Stimulation erfolgen. Wie ist es wenn sie Kunnilingus versucht? Bleibt er halbsteif oder wird er praller ? Oder wenn sie oder du selbst mit Handmassage weiter arbeitet ?
Wenn da nix weitergeht, denk ich liegt´s womöglich an der Chemie mit dieser Frau.
Vielleicht klappt´s noch. Ich wünsch es dir !

danke,

ich wünschs mir auch ;-) aber Cunni . bringt bei mir null. Das prob. ist aber, dass mir das eigentliche "Verlangen" zum poppen fehlt, d.h. es ist mir einfach egal ob ich Sex hab oder nicht und das ist verdammt übel .Bsp. ich liebe Frauen mit grosser Oberweite- ist mein Fetisch, meine "Neue" entspricht dieser Vorstellung, dennoch verschwende ich keinen Gedanken , es mit ihr zu machen, is doch unormal, oder ? gibts da nicht irgendwelche Mittelchen, die einen "willig" machen ?

Danke für deine Antwort teuefel 28

gruss

enea schrieb:
-------------------------------
gibts da nicht irgendwelche Mittelchen, die einen "willig" machen ?

...ich meine: Vergiß die "Mittelchen". Die helfen nur dem Hersteller oder Händler, sonst niemand. Du könntest mal zum Urologen gehen und evtl. deinen Hormonstatus bestimmen lassen. Wenn, dann laß dich nur vom Fachmann beraten oder behandeln.
Ansonsten plädiere ich mehr für die Natur. Dort ist es so, daß kein Stier auf die Kuh springt um sie zu decken, wenn die Chemie, sprich der unterschwellige Geruch nicht stimmt. Genau so ist es bei allen Säugetieren, wozu wir ja auch gehören.
Teste dich mal selbst. Gibt es Frauen die dich anregen wenn du in ihrer Nähe, sprich Dunstkreis bist? Wenn Optik und Geruch (kein Parfum) zusammenstimmen, selbst wenn du keinen spezifischen Duft bewuß feststellen kannst.
Ich habe den starken Verdacht, daß bei deiner neuen Freundin zwar die Optik stimmt, aber, auch wenn du auf große Titten stehst, nützt das nix, wenn deine übrigen Sinne nicht anspringen. Die haben oft mehr Wirkung als die vermeintliche Wunschoberweite. Wenn dir mal eine Frau mit kleinen Brüsten unterkommt, sieh darüber weg, vergiß deine Schwärmerei für die "dicken Dinger", die dich womöglich nur von wichtigeren Empfindungen ablenken. Auch "Kleine" können unheimlich sexy und geil in deiner Hand sein! Schließ die Augen und versuch sie mit allen übrigen Sinnen zu erleben. Laß dich möglichst locker und unverkrampft in "sie" hineinfallen und laß dich nur von deinem Empfinden leiten. Den Verstand kannst du ruhig mal ausschalten , in deimen Kopf Platz für Fantasien aller Art machen und nur genußvoll "Fühlen". Du wirst sehen, es gibt "Sie", die dich wild und deinen Schwanz prall macht, ohne viel zu "tun".
Nicht aufgeben ! Augen UND Nase offen halten. !

das mit dem Geruch ist garnicht verkehrt ,teuefel 28.
Hab mich immer gewundert, warum ich geil wurde, wenn die Frau ihre Tage bekommt...imho sind Titten nicht ausschlaggebend , daran messe ich die Frau nicht, die Chemie
muss stimmen :-)

Übrigens ein super Beitrag, thx

gruss

... danke für die Blumen ! Schade, dass du (zumindest bisher) der Einzige bist, der das so sieht ...
Gruß!

Luststörungen >> Libidomangel :
Prinzipiell kommen sowohl somatische, psychische als auch soziale Ursachen in Frage:

Oftmals liegen die Probleme an leicht zu behandelnen Hormonströrungen. Wenn die Männer älter sind, werden solche Probleme oft auf`s Alter abgeschoben.
Hormonschwankungen sind bei Frauen an der "Tagesordnung", aber bei Männer wird da oft drüber weg gesehen.
Lies dich mal hier durch:
http://www.impodoc.de/luststoerung/fr_luststoerung.php

Ich rate dir, zu einem Urologen zu gehen !!!(Blutuntersuchung /Testosteron..etc)

Aber meist scheitert dies an der Scham des Mannes, net??

enea schrieb:
danke,

ich wünschs mir auch ;-) aber Cunni . bringt bei mir null. Das prob. ist aber, dass mir das eigentliche "Verlangen" zum poppen fehlt, d.h. es ist mir einfach egal ob ich Sex hab oder nicht und das ist verdammt übel .Bsp. ich liebe Frauen mit grosser Oberweite- ist mein Fetisch, meine "Neue" entspricht dieser Vorstellung, dennoch verschwende ich keinen Gedanken , es mit ihr zu machen, is doch unormal, oder ? gibts da nicht irgendwelche Mittelchen, die einen "willig" machen ?

Danke für deine Antwort teuefel 28

gruss

@ teuefel 28

nö , ich hab zu danken....

@scully

mit dem Urologen hab ich kein Problem, ist zwar ein sch...
Gefühl, wenn du auf dem "Untersuchungsstuhl" Platz nehmen darfst, aber was solls ( wenigstens versteht man danach die Frauen etwas besser ;-D ) . Bisher habe ich so eine Untersuchung nicht gemacht, obwohl ich dem mein Prob.
geschildert habe, hätte der doch drauf kommen können, oder ? Statt dessen drückt der mir 2 Pillen in die Hand, Zitat :
30 min vor dem Verkehr einnehmen, gebracht hats nix !

danke

Hallo enea,
1. den Arzt wechseln und
2. bin ich jemand, der eigentlich wenn überhaupt Pillen schluckt um erstmal eine Linderung des jeweiligen Problems, einnimmt.
Aber wie du selbst schon erkannt hast, helfen tut es meist wenig...man muß die Ursache des Übels finden.
Was nützt mir, wenn ich Schmerzmittel einnehme, mir aber nicht den Splitter ziehen lasse.

Wünsche viel Erfolg,
kannst dich ja mal melden , wie es die Lösung deines Problems aussieht. So kann ich dem nächsten ,der das gleiche Problem hat, gezielt weiterhelfen. Es interessiert auch bestimmt noch einige stille Mitleser hier.

Grüsse Scully

enea schrieb:
@scully

mit dem Urologen hab ich kein Problem, ist zwar ein sch...
Gefühl, wenn du auf dem "Untersuchungsstuhl" Platz nehmen darfst, aber was solls ( wenigstens versteht man danach die Frauen etwas besser ;-D ) . Bisher habe ich so eine Untersuchung nicht gemacht, obwohl ich dem mein Prob.
geschildert habe, hätte der doch drauf kommen können, oder ? Statt dessen drückt der mir 2 Pillen in die Hand, Zitat :
30 min vor dem Verkehr einnehmen, gebracht hats nix !

danke

Hallo Scully,

1. werd ich machen, leider gibt es bei uns in der Gegend nicht
so viele Urologen :-(
2. dito
3. melde mich, sobald ich Neues weiss..., bin selbst mal gespannt, ob es physisch oder psychisch ist.

Bis dann und Danke

falsche Signale

falsche Signale

ich glaube auch, du setzt aufs falsche pferd.
du bist nach der optik gegangen, aber es ist oft der duft der frauen (gleichnamiger spielfilm!!) der dich wohl anzieht. und der stimmt eben nicht. auch wenn alles andere nach augenschein "normal" ist, sagt dir dein körper was ganz anderes. achte mal mehr auf andere signale.
ich bin zwar eine frau, aber bei mir entscheidet nur die nase und auch der geschmack, ob ich scharf werde. ich war mal mit einem mann verlobt, da ging es mir ähnlich wie dir. ich konnte ihn nicht "riechen" und habe mich trennen müssen

es wäre eine überlegung wert. also zweifele auf keinen fall an deiner potenz sondern höre mehr auf deinen "bauch" oder die rechte gehirnhälfte(?). dann wirst du alle anderen probleme auch lösen.
gruß die K.

Back