• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Unlust

• Thread starter Thread starter Lissi18
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

Lissi18

Guest

hi!
Ich dachte mir, dass ich einfach euch einmal über meine Probleme berichte...
Ich habe seit ca. 9 Monaten einen Freund und wir schlafen auch schon solange miteinander. Das Problem ist, dass ich sehr oft Phasen habe, in denen ich null Lust auf Sex habe. Es ist meistens so. Ich denke dass es viell. auch daran liegt, dass ich beim direkten Geschlechtsverkehr nicht komme, es geht nur oral. Könnt ihr mir Tipps geben, wie wir es schaffen können, dass ich auch beim normalen Sex komme? Denn womöglich vergeht dann auch ein bisschen die Unlust? Wir haben ja auch schon einige Stellungen ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Gibt es da eine bestimme vielleicht?
Ich weiß nicht, ob es normal ist, denn ich bin ja erst 18!!
Ich danke für die Antworten!!!

RE: Unlust

Hallo!

Ich hatte auch immer das Problem mit dem "kommen". Also ich muß sagen, bei mir klappt das ganz gut, wenn ich oben sitze. (ist auch bei 2 Freundinnen von mir so).
Unlust kann von ein paar sachen kommen (Pille, Homonspritze, Stress,...), aber das hat jeder mal.
Aber ich denk mir, gerade nach 9 Monaten Beziehung muß der Sex eigentlich wunderschön sein.
Probiert doch mal ganz neue sachen aus, glaub mir, dann gehts wieder...

;)

Also bei mir klappts mit dem Orgasmus auch nur wen ich oben bin. Wie siehts aus mit Vorspiel, Kuscheln etc. vor bzw. nach dem Sex? Ist das so wie ihr es habt ok für Dich?

ja sicha gibts vorspiel und oral "komme" ich ja auch, aber irgendwie ist das halt nicht alles...
wir habens auch schon probiert, dass ich oben sitze und es geht auch wirklich besser aber irgendwie klappts halt dann doch nicht...
das mit meiner unlust kann wirklich mit meiner pille zusammenhängen, da diese sehr stark ist!! doch das komische ist, wenn ich etwas getrunken habe, gibts bei mir keine unlust. Ganz im gegenteil...

LunaMalika schrieb:
-------------------------------
Also bei mir klappts mit dem Orgasmus auch nur wen ich oben bin. Wie siehts aus mit Vorspiel, Kuscheln etc. vor bzw. nach dem Sex? Ist das so wie ihr es habt ok für Dich?

Ich glaube, du bist zu sehr darauf fixiert, dass es "klappen" soll.
Der Alkohol enthemmt und nimmt die Anspannung weg, aber dass kanns ja auch nicht sein...
Versuch mal garnicht darauf zu warten, dass "Es" kommt! Geniesse einfach die Zärtlichkeiten und versuche dich ganz fallen zu lassen!
Man muß nicht immer "kommen". Auch ohne kann es wunderschön sein.
Dann wirst Du sehen, dass es auf einmal ganz von selbst passiert!!
Mausi

Übrigens, nicht wundern, ich bin die "große" Schwester von Lieschen und darf unter ihrem Namen posten, weil mein Name schon vergeben ist.
Gruß, Mausi

Also ehrlich gesagt hatte ich in Deinem Alter nie einen Orgasmus beim Geschlechtsverkehr. Wann dann oral oder mit dem Finger. Aber ich weiss natürlich nicht ob das mit dem Alter zusammen hängt. Hast Du vielleicht unbewusst Hemmungen (so vom Elternhaus her oder so) die Dich etwas sabotieren? Am besten schon versuchen locker zu bleiben und zu geniessen. Die Berührungen, die Gefühle etc. Dankbarsein für das was kommt, aber nichts erwarten. Viel Spass

ja das problem der unlust habe ich auch
bei mir ist es eher das ich nciht geil werde
wenn ich mich fallen lasse fühl ich garnichts
wenn ich mich konzentriere fühl ich ein wenig
aber nicht genug
ich frustrirt
genauso wie mein freund :|
ich nehme keine pille oder hormonspritzen und stress habe ich eigentlich momentan sogut wie nicht

Tja, das ist so eine Sache mit dem "Kommen". Manchmal klappt das wunderbar, frau fühlt sich im 7.Himmel und dann gehts halt mal wieder nicht. Ich glaube, zu sehr wollen darf man nicht. Manchmal hilft es, wenn man tief in den Bauch atmet, aber ich fürchte ein richtig gutes Rezept gibt es nicht.
Genieße wenns klappt!
Alex

Ich denk ja auch nicht immer daran dass ich kommen muss, aber nun nach soviel zeit denk ich sollte es mal sein, obwohl ich mich schon ein bisschen damit abgefunden hab, dass es nicht so ist
Irgendwie gibt es mir halt nix besonderes, der direkte Sex!! Ich"lass es halt so über mich ergehen", es ist ja okay...
Warscheinlich hat es wirklich was mit mir selbst zu tun, denn ich tue mir schon immer schwwer gefühle zu zeigen, so halte ich mich hier auch zurück...

Kann ich verstehen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back