• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

unlust???

• Thread starter Thread starter frischmutti
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

frischmutti

Guest
ich brauch unbedingt hilfe... seit ca. 1 1/2 jahren haben mein freund und ich sehr selten sex und dann ist der noch nicht mal besonders gut und ich muss auch sagen dass er sehr kurz ist...nicht mal ne minute (also die reine penetration) und mehr als einmal ist erst gar nicht drin. ich muss dazu sagen dass wir seit 7 monaten zum ersten mal eltern geworden sind. es gibt fast immer nur sex wenn ich ihm vorheule, dass das letzte mal ja schon 2 monate her ist. wir haben schon oft darüber geredet und letztens hat er mich sogar angeschrien dass ich zu sehr auf sex fixiert bin. was soll das. einmal die woche ist doch nicht zu viel verlangt oder seh ich das falsch? er erwähnte auch dass selbst wenn er im kopf lust auf sex hat da unten aber nichts passiert.und mir ist aufgefallen dass sein penis nicht mehr 100%ig hart wird, wie es mal war. ich stell mir nun immer mehr die frage ob es an mir liegt da ich durch die schwangerschaft sehr zu genommen habe und er mich nihct mehr attraktiv findet? ich muss aber erwähnen dass er von 9 - 21.30 arbeitet und wenn ich ihn nach der arbeit mal danach frage ob was laufen könnte kommt nur: kiekste mal aufn wecker!
ist es vielleicht die viele arbeit die er hat? was für umstände kann beim mann solch eine unlust hervorrufen. er ist ein sehr einfühlsamer und liebevoller partner aber ganz ohne kann ich auch nicht, immerhin bin ich erst 25 und habe bedürfnisse...was soll ich tun??????

Re: unlust???

Hallo erstmal,
ich glaube es liegt weniger an dir oder daran, dass er dich nicht atraktiv findet. Meiner meinung nach leigt es einfach daran, dass er viel arbeitet und wenn er zu hause ist einfach körperlich Erschöpft ist. Versuche es einfach mal mit einer Massage und verwöhne ihn nicht Sexuell sondern kümmer dich um seinen körperlichen Zustand und du wirst sehen, das er sich erholt und ihr wieder Sex habt so wie du es von ihm gewohnt bis.

viel spaß

Sehe ich ähnlich, warum arbeitet er so viel? Bei der Erschöpfung geht wirklich nichts mehr! Aber natürlich würde ich auch versuchen, ein bisschen wieder abzunehmen, damit er sieht, dass Sie für ihn hübsch sein wollen.

Nur 1 Minute... Warum vermissen Sie das?

Lg, Dr. Höllering

vielen dank für die schnelle reaktion.
mit 1 minute meinte ich, dass er da mal mehr standhaftigkeit bewiesen hat. und das vermisse ich.oder war die frage ironisch ;) ich sagte mal zu ihm dass er doch mal wenn er duschen geht schnell hand anlegen könnte, damit sein "freund" eventuell nicht ganz so schnell bei der sache ist.
er sitzt seit 4 jahren 6 tage die woche rund 13 stunden auf motorrad bei einer sicherheitsfirma. vielleicht liegt es auch daran?! vielleicht hilft eine paartherapie, aber ich denke dass wir in dem thema so offen sind, dass selbst nen therapeut da nicht tiefgründiger werden könnte. man hat mir auch schon gesagt, dass er vielleicht ne andere hätte, aber dafür ist er mir zu liebevoll gegenüber. und ich dnek auch nicht dass er ne ander befriedigen könnte wenn er nicht mal zuhause das (momentan) schafft.
ich dachte immer die frauen sind die mit migräne, aber wenn ich mir meine mädels im freundeskreis anhöre sind es wohl doch eher die männer....kann stress bei den männern wirklich solche auswirkungen haben?

Klar kann es auch der Grund dafür sein(was ich jetzt vermuten würde). Aber vielleicht sollte er auch mal zum Arzt gehen, weil es ja auch vielleicht vom vielen Motorad fahren seien kann.

alles klar habe ihn infrmiert und unser nächster gang wird der urologe sein, vielen dank für die antworten

Hallo,
war Ihr Mann bei der Geburt dabei? Kann es vielleicht sein, dass er dadurch eine Art Traumata entwickelt hat.

@isis63: genau so wird es sein...
stimme da mit dir 100% überein!!!

das problem war ja schon eher da, hat kurz vor der schwangerschaft angefangen.
aber ja er war bei der geburt dabei, ich war voll geschockt weil es nen notkaiserschnitt war...hatte danach lange postnatale depressions-diskussionen ;) er war sogar leicht enttäuscht erhat sich alles spektakulärer und blutiger vorgestellt. er wollte sogar mal "reinschauen, aber auf rücksicht auf mich hat er es bleiben lassen...hört sich irgendwie makaber an, was?!

Naja, was soll ich sagen, bei uns ist es genau umgekehrt. Ich hätte auch Lust auf mind. 1x pro Woche, meine Partnerin leider nicht.

Ist er zufrieden mit der Situation ?? Will sagen, mit der als frischer Vater ? Wie sieht's mit der Verhütung aus ??
Nimmst Du was,nimmt er was ?? Hat er Angst, das das Nächste direkt hinterherkommt ??
Ist der Wecker, auf den Du kieken sollst, nur Ausrede ??

er ist superstolz auf sein baby, is sein goldstück und ja ich hab spirale damit mir nicht nochmal so ein kleiner (wenn auch zuckersüßer) unfall in der nächste zeit passiert.der wecker ausrede?? naja er konnt gegen 21.30-22h uhr nach hause nachdem er 12-14h gearbeitet hhat, also es kann sein dass es nicht zwingend eine ausrede ist.
er ist auch selber mit der situation unzufrieden und sagt es mir auch ganz oft dass es ihm leid tut.dass er auch manchmal lust hat (im kopf) aber sich da unten dann nix tut.

Hallo,
ich habe in einem medizinischen Blättchen gelesen, dass die Pharmaindustrie diesbezüglich derzeit Versuche mit Ratten macht. Und zwar wurde ein Spray (ähnlich Nasenspray) entwickelt, welches einen speziellen Wirkstoff (Sexualbotenstoff o.ä.) über die Schleimhäute an den Organismus abgibt.
Die Ratten sind buchstäblich "rattenscharf" geworden. Leider wird es noch ca. 7-10 Jahre dauern bis dieses Präparat auf den Markt kommt. Da bleibt uns nur die Hoffnung.
Da ich selbst von Libidoverlust nach der Geburt meines Sohnes (2) betroffen bin weiß ich wie entsetzlich das für beide Partner ist. Egal ob Männlein oder Weiblein dieses Defizit hat.
Schönes WE

hallo Frischnutti,
Du beschreibst genau das, was mit meinem Mann auch los ist. Erregung kaum und wenn dann so kurz und nicht völlig fest. Sein Problem ist und meins, er merkt selber nicht, das sein Penis nicht ganz hart ist. Kopf und Penis gehören nicht zusammen bei ihm. Habe ihm Hypnose vorgeshlagen, damit wir rauskriegen woran es liegt.
Hoffe für uns Beide, dasssich was ändert.

Gruß
Digit

na eigentlich hab ich ja auch gedacht dass eher mich als gebärende dieses problem befällt, aber bei uns ist es der mann, leider...
aber er war nun wegen verdacht auf herzinfakt im krankenhaus, wo sich rausstellte dass er an enorm hohen blutdruck leidet und da hat er einfach mal die frage in raum gestellt. und der arzt meinte es sei ja kein wunder das bei seinem stress nix passiert und dass sich drann auch nix ändern wird, solange er diesen beruf ausübt...also wer hat lukrative jobangebote ;o)

ui bei dem thema wär ich vorsichtig, ich meine hypnose. wir haben rausgefunden dass es der beruf ist, der meinen mann seine "männlichkeit" raubt. vielleicht mal gucken ob es bei ihnen auch der alltägliche stress ist?!

Back