• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unlust

• Thread starter Thread starter PerfectAssissan
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

PerfectAssissan

Guest
Hallo ich habe eine Situation in meiner Ehe die ich so langsam nicht mehr verstehe. Meine Frau und ich sind seit 4 Jahren zusammen und verheiratet. Sie hat sich in Ihrem Leben echt ausgetobt. Wir lieben uns das steht fest aber wir haben seit 6 Monaten keinen Sex mehr. Ich habe Lust auf Sie und sage Ihr das auch, aber im Sinne von ich hätte jetzt echt Lust mit Dir zu schlafen usw.
Dann ist das Thema aber schon wieder vorbei. Sie ergreift keine Initiative ich muss immer anfangen, aber dann erwische ich Sie ab und zu wo sie sich selber f... und zu mir sagt sie sie hätte keine Lust, sie hätte Schmerzen dabei, weil meiner zu gross sei, dann hat sie Blasenschmerzen usw usw.
So langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll, ja ja nicht bedrängen und nicht ständig sagen ich bin geil, das setzt sie unter Drcuk zwanghaft zu müssen, das kenn ich schon. Aber selbst wenn ich 2 Monate lang nichts anspreche und Ihr auch nicht zeige das ich Lust habe, dann passiert auch nichts.

Was kann ich tun?

RE: Unlust

Entweder sie liebt Dich einfach nicht mehr, oder sie ist frigide, gefühlskalt. Wenn das erstere der Fall ist, solltest Du das durch ein Gespräch herausfinden können. Reden ist wichtitg, nicht nur über Sex und Lust und so. Und wenn sie frigide ist, dann braucht sie echt Hilfe. Vom Arzt. Aber zum Beispiel auch von der Richtung Naturheilkunde gibtr es da gute Ansätze.

Danke für deine Antwort. Ich glaube nein ich weiss das Sie mich liebt. Aber Momentan ist die Situation so das sie sich auf sich selber konzentrieren will, heisst alleine weggehen, abnehmen, einkaufen gehen, usw. Und das hat sie mir auch gesagt. Aber es sind halt immer wieder neue Sachen die auf mich zu rollen.
Ich habe sie nie eingeängt das hat sie auch gesagt aber sie meinte sie hätte ihr altes Leben aufgegeben und wollte das zurück, indem sie das tut was ich oben geschrieben habe. Was ich ja noch nicht einmal so schlimm finde. Freiraum halt.
Aber das mit dem Sex ist ja nicht erst seid gestern so.
Wir hatten uns auch schon mal getrennt, weil ich einfach nicht mehr konnte. Und von daher hat sie dann gemerkt das sich was ändern muss und sie mir dann auch erzählt hat warum sie keine Lust auf mich hatte, also dachte ich na dann wird sich das ja jetzt ändern. Aber Pustekuchen, kaum gingen 3 Monate ins Land hatte sie schon wieder keine Lust auf mich, oder generell. Aber ich weiss wenn wir uns endgültig trennen würden, was ich nicht will weil ich sie sehr liebe, dann hat sie ne Woche später was zum vögeln im Bett.

Vielleicht sollte ich auch mal über mich nachdenken, vielleicht mache ich ja auch was falsch. Aber so einen wie mich gibt es nicht viele. Und schon gar nicht solche die so verständisvoll sind wie ich und einfühlsam noch dazu.

Kann es sein dass sie dich einfach nicht mehr anziehend genug findet?

So bösartig das jetzt klingen mag, aber evtl. hast du ein Bäuchlein (Bier?) angesetzt oder deine Muskeln sind auch nicht mehr das wahre...

Liebe muss nicht zwangsläufig auch heissen dass du ihr noch gefällst.

Hi Inu,

Danke für deine Antwort, aber hart fand ich die
Aussage jetzt auch nicht weil es mich nicht betrifft.
Denn ich hab weder einen Bauch noch sonst einen
schlaffen Körper. Ich bin schlank und treibe Sport
also das kann es nicht sein.
Sie hat zwar gesagt das kribbeln sei weg und sie
möchte das wieder haben aber wie soll das denn
funktionieren???
Aus verliebt sein und kribbeln wird Liebe und
Geborgenheit, eben meiner Meinung nach was besonderes.
Ich glaube eher das sie einfach unzufrieden ist, aus
diesem Grund hat sie ja jetzt diesen
Selbstverwirklichungstrip, aber ich habe einfach Angst
das sie mich bzw. uns dabei vergisst.
Und die Sache mit dem nicht miteinander schlafen, da
haben wir auch schon so oft drüber geredet, warum
wieso weshalb, aber da kommen immer wieder neue
Begründungen. Ich weiss es nicht. Ich habe sie ja auch
gefragt ob sie mich nicht liebt, mich nicht attraktiv
findet, den Sex wenn wir ihn haben nicht gut findet.
Aber alles das ist es nicht.

Also ist es etwas anderes. Ein anderer Mann nein sie
ist so ehrlich und knallhart und würde sich dann auch
sofort trennen. Ich traue mich weder das Thema noch
anzusprechen, weil sie das nervt und ich traue mich
auch nicht mehr ihr zu zeigen das ich sie
begehrenswert finde und Lust auf sie habe, weil ich
die Abweisung die dann kommt wie z.B. meine Hände
wegdeuen, sagen lass das usw., einfach nicht
verkraften würde. Alos stecke ich in einer Zwickmühle.
Was soll ich denn da deiner Meinung nach tun?
Du bist doch ein Frau oder nicht?

Ich selbst bin keine Frau, nein ;-)

Kannst du mir genauer ausführen wie ihr "Selbstverwirklichungstrip" aussieht? Es könnte eventuell sein dass sie in sich selbst Fehler sieht, die ihr ein "normales" Sexualleben verunmöglichen. Selbstverwirklichungs-Therapeuten versprechen einem da natürlich umfassende Hilfe. Teils glaube ich auch dass es was hilft, aber natürlich nur wenn es auch zum Typ Frau passt (Beispiel: Wen-Do Kurs für eine Schüchterne Frau, Tai-Chi oder Yoga für eine Person mit Bewegungsmangel, Kampfsport für aggressive Personen und evtl. mal Trendsportarten (die ich selbst für unsinnig halte) um Spannungen loszuwerden)

Könntest Du eventuell einen derartigen Kurs mit ihr machen (evtl. will sie das ja gar nicht, eventuell fände sie das originell/gut)

Eine gute Freundin hat mir mal geraten, irgendwas zu ändern wenn es nicht so gut klappt (Wo ganz anders in die Ferien, alleine in die Ferien, Schlafzimmer umstellen...). Hat bei mir nicht funktioniert, aber du könntest es ja mal probieren.

Tja wie sieht dieser Selbstverwirklichungstrip aus. Also der äussert sich so:

Alleine weggehen, nicht normal sondern exessiv, im Sinne von kein Mittelmaass finden. Gleichzeitig wenn ich vorschlage lass uns doch mal dies oder das gemeinsam machen, kommt die Antwort ne keine Lust, keine Zeit, zu müde usw.
Ich wollte mir ne Uhr kaufen die 250 Euro kostet, das sagte sie Du hast doch Uhren genug und das sei nicht nötig also lass es. Sie geht aber hin und wird sich in 2Wochen die Haare verlängern lassen und das kostet mal eben 500 € Schleifen. Und die Hälfte davon schenke ich Ihr zum Geburtstag. Das heisst ich unterstütze sie in Ihrer Selbstverwirklichung. Tja und was verändern z.B. in der Wohnung. Wir sind gerade frisch vor 3 Wochen in unsere neue Wohnung gezogen, genau die die wir immer haben wollten, mit Garten für den Hund usw.
Dann ist es auch wenn ich ihr in der Vergangenheit gesagt habe lass uns mal zusammen Sport machen, essen gehen, schwimmen gehen oder so.... Nö will ich nicht ist zu kalt zu warm ich kann das nicht wegen meinem Rücken usw. Und nu sagt Sie sie will abnehmen, schwimmen gehen usw. aber nicht mit mir sondern alleine oder Freundinnen.
Gestern hat sie sich auf die Waage gestellt und da habe ich sie gefragt und wieviel hast du schon abgenommen Schatz und was wiegst Du jetzt. Da sagt sie mir ich sage Dir doch mein Gewicht nicht, vorher war das nie ein Problem.

So und was ist jetzt falsch?

Hi Perf.Assa.,

siehst Du eine Möglichkeit, ihr dieses Kribbeln (wenn auch nur für kurze Zeit) zu geben.
Das heißt jetzt nicht, neu verlieben, aber evtl. mal gemeinsam was verrücktes machen oder kurzentschlossen für ein WE nach Italien oder mal wieder einen Blumenstrauß!

Vielleicht will sie einfach wieder umworben werden.

BerBer

Ursachenforschung

Ursachenforschung

Nach dem ersten Posting wollte ich schreiben: Wenn der Penis 3,5 Jahre nicht zu groß war und es nun auf einmal ist, muss die Frau dringend zum Gynäkologen/Urologen.....

Aber nach dem 2. Brief zeigt sich die Sache doch ganz ganz anders....

Früheres Leben wieder aufnehmen? Allein einkaufen, ausgehen?? Klar, macht jeder auch mal gern.....aber dazu Sexverweigerung trotz Lust (Selbstbefriedigung)...schonmal getrennt...und was heißt "dann hätte sie gleich einen Anderen im Bett"???

Wieso nimmt PA an, seine Frau liebe ihn? Sagt sie das? Kann es andere Gründe geben, weshalb sie es sagt? - gemeinsame Kinder, Schulden, katholische (unauflösliche) Ehe, strenges Elternhaus, das sie als Geschiedene verstoßen würde?

Wie wird diese Beziehung denn überhaupt gelebt? worin manifestiert sich die Liebe des Paares? Was machen sie gemeinsam? Über was sprechen sie außer über Organisatorisches?
PA meint, ein einfühlsamer, toller Partner zu sein. Ist er ja vielleicht. Aber hat er die Partnerin, mit der er harmoniert, oder empfindet sie ihre Beziehung trotz all seiner Bemühungen als "goldenen Käfig"? und wenn ja, warum? Hat sie entdeckt ,sich zu früh und falsch gebunden zu haben, oder ist sie durch diese Ehe an der Ausübung z.B. eines geliebten Berufs gehindert, muss sie an einem Ort wohnen, der ihr nicht gefällt?

Ich fürchte, es geht um Tieferes als um Attraktivität. Ok, wenn mein Partner nicht mehr Zähne putzt will ich nicht mehr küssen, wenn er nur noch Jogginghosen anzieht nicht mehr mit ihm ausgehen....aber.....
PA wird wohl sehr nachdenken - und mit seiner Frau reden - müssen, darüber wie sein und ihr Bild von Partnerschaft aussehen und warum die Vorstellungen offenbar immer weiter auseinanderdriften.

Wenn es "nur" ein sexuelles Problem ist, d.h. sie einfach mit seiner Art körperliche Liebe zu praktizieren nicht zurecht kommt, dann wird wohl am besten eine Partner-Therapie helfen können, damit die Beiden lernen, sich ihre sexuellen Wünsche mitzuteilen.

hm....

hm....

hallo...

ich hatte da mal einen ähnlichen fall. könnte es vielleicht sein, daß deine frau sich deiner
"zu sicher" ist ? hört sich vielleicht blöd an aber bei manchen frauen verliert dann eine beziehung wirklich an reiz. reiz im sinne von verführen, eroberung etc
machst du außer sport auch noch andere dinge ? gehst du mit freunden denn auch mal
alleine weg ? oder triffst du dich mal mit anderen frauen ? würde sie sowas überhaupt
tangieren ?

Ja damit habe ich gerade gestern wieder angefangen ich habe ihr Blumen mitgebracht.
Aber ich habe auch in der Vergangenheit gesagt lass uns doch mal jetzt und sofort nach Mailand fahren. Und sie sagte dann was ist mit dem Hund, bist Du bescheuert so einfach weg das geht doch nicht. Tja und irgendwann traut man sich nicht mehr weil man der Meinung ist das es sowieso wieder abgebügelt wird.

hm...also tut mir echt leid.....aber ich glaube Sie hat ne Affäre oder ist im Begriff eine anzufangen......

RE: Ursachenforschung

RE: Ursachenforschung

Ursachenforschung ist das richtige was ich jetzt brauche, glaubst Du etwa ich habe mir nicht oft genug Gedanken in den letzten Jahren und Monaten gemacht. Ich habe so oft mit Ihr darüber geredet. Aber zu deiner Beruhigung sie hat sich schon vor mir ausgetobt, und das nicht zu knapp und ich genauso. Also kann es daran nicht liegen.
Es muss eine andere Ursache haben, denn sie verwirrt mich und das engere Umfeld immer wieder mit solchen Aktionen.

Sie will Freiraum denn ich Ihr nie eingegrenzt habe weder bewusst noch unbewusst durch irgendwelche Ässerungen, wir sind beide evangelisch, noch nie geschieden, habe keine Kinder und finanzielle Probleme weiss Gott haben wir auch nicht. Sie hat einen Job der Ihr keinen Spass macht aber viel Geld, Sie ist unzufrieden mit Ihrem Körper.

Wir sind auch geade in eine neue Wohnung gezogen die wir gemeinsam immer schon haben wollten.

Die Krux muss wo anders liegen. Viellicht einfach nur mal sie selber sein und weggehen, aber halt ohne mich dabei zu vergessen oder gar das ich auf der Strecke bleibe.

RE: hm....

Ich mache ausser Sport nichts anderes. Ja ich gehe auch mal mit Freunden weg, aber halt im gesunden Maassen und nicht so oh jetzt muss ich mal raus und meiner Frau sagen das sie mich einängt oder so etwas.
Und mit anderen Frauen weggehen, wäre auf der einen Seite ein Streitpunkt aber auf der anderen Seite wieder nicht, sondern eher nach dann mach ich das auch und das schaukelt sich dann so lange hoch bis einer auf der Strecke bleibt.

Mit wem denn ?? Nein nein Sie ist so knallhart und fickt nicht mit nem anderen ohne es mir zu sagen und dann gleich den Schlussstrich zu ziehen, also dafür kenne ich sie gut genug, und das hat sie aber auch schon gesagt das wenn sie fremdvögeln würde wäre es am nächsten Tag auch schon mit mir vorbei.

Das, was Du über gesunde Massen schreibst, finde ich absolut in Ordnung.
Des weiteren kann ich auch sehr gut verstehen, daß Du Dir einen Kopf darüber machst, wie
egoistisch Deine Frau sich momentan verhält. Egoistisch ist, glaube ich, genau der richtige
Ausdruck hierfür. Es wird Dir überhaupt nichts helfen, wenn Du alleine derjenige bist, der die
momentan Situation verändern will. Das geht nur mit Ihr zusammen. Und da Sie nach Deinen
Postings zu urteilen eher Dir gegenüber abweisend reagiert egal was und wie Du etwas machst, bin ich doch der Meinung, daß Du Dich selbst auch egoistischer verhalten solltest.
Vielleciht schaukelt es sich hoch. Vielleicht auch nicht. Sollte Ihr wirklich noch etwas an Dir liegen bzw. Sie Dich lieben.....dann wird ein verändertes Verhalten Deinerseits Ihr vielleicht auch die Augen öffnen. Denn so weitergehen kann es wohl nicht mehr lange.
Tu was für Dich.

Hi ja das ist ja mal ein guter Tip. Kann schon sein das sie sich meiner wieder einmal zu sicher ist. Und sie sich denkt ich bin für Ihn eh unentberhlich, und er ist auch immer für mich da. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal wieder unentbehrlich machen indem ich was für mich mache ihr zeige das sie mich braucht und ich sie auch und das wir wieder zueinander finden. Die Gefahr ist natpürlich sehr gross das es komplett wegbricht und wir uns trennen, und das ist etwas was ich nicht will. Weil ich sie verdammt nochmal sehr liebe, aber ihr Verhalten in jeglicher Hinsicht verletzend ist.

Hintergründe

Hintergründe

Gehe mal wieder von mir aus und erzähle dir, wie ich vor etwa 5 Jahren war:

Ich lernte meinen damaligen Freund kennen, nachdem mit meiner ersten großen Liebe 4 Monate Schluß war. Ich hatte mir die Haare kurz geschnitten und war ein wenig mollig geworden. Er hat mich so angenommen, wie ich war, und so bin ich eine Beziehung mit ihm eingegangen. Ich wusste schon vor dem ersten Kuss, dass ich ihn nicht lieben würde. Und das habe ich auch nie. Ich war ihm immer dankbar. In den folgenden 2 Jahren hat er mein Selbstbewußtsein aufgebaut, sich rührend um mich gekümmert. Ich hatte alles - Geld, Auto, Urlaub und ihn als Buttler. Sexuell tat er auch alles für mich, und da er wenig Erfahrung hatte, nahm er wohl an, dass es normal sei, nur zwei Mal im Monat Sex zu haben, und dann immer nur Oralsex. Anders wurde ich einfach nicht feucht. Ich wollte sein Gesicht nicht sehen und auch nicht seinen Körper. Ich habe mich regelrecht prostituiert - 2 ganze Jahre lang. Ich konnte meine erste große Liebe einfach nicht vergessen und habe mich mit dieser neuen Beziehung wohl versucht abzulenken oder dafür zu bestrafen, dass ich in der ersten Beziehung so eifersüchtig und einnehmend war und alles kaputt gemacht habe. Als er mir dann einen Verlobungsring schenkte, ging mir ein Licht auf. Plötzlich begann ich wieder zu leben. Ich tat nur Sachen für mich, nahm stetig ab, ließ meine Haare auf die ursprüngliche Länge wachsen und hatte in dem letzten halben Jahr nur ein- oder höchstens zweimal Sex mit ihm - damit er aufhörte, mich zu bedrängen. Meine Ausrede war auch, er seie zu gut bestückt. Die Wahrheit aber war, dass er mich nicht im geringsten erregte und endlich war mir auch bewußt, was ich tat, wenn ich mich auf die Knie begab, um ihn oral zu befriedigen, damit er mich nicht verließ. Ich wäre nie fremdgegangen, aber im Grunde war ich nicht ihm treu, sondern meiner großen Liebe. Und erst als er aus verständlichem Unverständnis für meine Schizophrenie mit mir Schluß machte, habe ich mich neu verlieben können. Diesmal hatte ich mich aber auch nur verliebt, weil er so aussah, wie der Erste. Mit dem hielt es ein paar Monate, aber erst danach war ich halbwegs von meinem Liebeskummer oder -wahn geheilt. Ich habe eine sehr lange Pause eingelegt, in der ich mich von Männern absolut distanziert habe, so dass ich so etwas einem Mann nie mehr antun würde. Und jetzt habe ich einen lieben Mann gefunden, den ich sehr liebe und mit dem ich Sex haben will. Das mit dem großen Penis meines Ex-Freundes hat sich dann jetzt doch als wahr herausgestellt. Dadurch, dass ich kaum Sex hatte, wusste ich nicht so genau, wo die Schmerzen herkamen. Mein Freund und ich wissen jetzt beide, dass meine Gebärmutter sehr tiefliegt und er daher doppelt vorsichtig sein muss. Seit er das weiß, läuft's wesentlich besser - eigentlich täglich.

Was deine Frau macht, hat Hintergründe, die du vielleicht nicht mal ahnen würdest. Ich glaube oder bin fest überzeugt, dass sie dich nicht (mehr) liebt. Sie ist dir vielleicht dankbar oder an dich gewöhnt, aber lieben tut sie dich nicht. Das Zusammensein mit dir bestätigt sie einfach nicht in ihrer Person. Du bist nicht ihre zweite Hälfte, sondern nur ein Anhängsel oder Schmuckstück. Sie macht sich schön und will abnehmen, weil sie in einer Beziehungskrise mit dir steckt, einer tiefen Depression. Sie will keinen Sex mit dir, weil sie dich als Person abstoßend findet, und nicht weil du nicht attraktiv bist. Mach dich rar. Rette dich. In dem Fall heißt das: Trenne dich. Zumindest vorerst. Sie ist sich ihrer Gefühle dir gegenüber nicht im Klaren. Worte wie "Ich liebe dich!" sind kein Beweis dafür, dass sie das wirklich tut. Eure sexuelle Beziehung klappt nicht, weil sie nicht mehr als Freundschaft oder Dankbarkeit empfindet. Du gehst doch auch nicht mit 'nem guten Kumpel oder 'ner guten Freundin ins Bett, oder? Dein Penis ist wahrscheinlich nicht zu groß. Er erscheint ihr nur so groß, weil er sie bedroht. Sie hat dich ausgesperrt und lässt dich vorläufig oder nie wieder rein.

Es tut mir leid, wenn dir meine Antwort sehr wehgetan hat, aber ich bereu mein Tun von damals sehr und möchte dir die Augen öffnen und dir einfach sagen, dass du mehr verdienst, als sie dir geben kann oder will.

Übrigens habe ich meine erste große Liebe vor Kurzem gesehen und fand ihn richtig hässlich. Das Kribbeln war weg - total. Und mein Ex-Freund hat ein Jahr nach seiner Trennung von mir eine neue Freundin gefunden. Er ist sehr, sehr glücklich - und ich gönne es ihm von Herzen. Ich hätte ihn nie so belügen sollen, aber ich war so depressiv, dass ich mich einfach an ihn geklammert habe.

Ich wünsche dir, dass du die Sache bald durchgestanden hast, um endlich offen für eine neue Partnerin zu sein, die dich superglücklich machen kann und vor allem will.

RE: Hintergründe

Mann o Mann das war ja ne lange Mail. Aber wie kannst Du bitte unterstellen oder von Dir auf meine Frau schliessen das ich nicht mehr als ein gute Freund für sie bin. Und wie kommst Du darauf das meine Frau mich abstossend findet?

Kennst Du sie ?

Nein, ich kenne deine Frau nicht. Aber ich habe mich damals ähnlich verhalten und mich, während ich deinen beitrag gelesen habe, zurückversetzt gefühlt. Wieso? Habe ich den Nagel so sehr auf den Kopf getroffen, oder lag ich völlig daneben? Ich habe nur eigene Erkenntnisse angewandt und 'ne Diagnose gestellt. War wohl etwas voreilig. Entschuldige. Ich bin ja auch kein Psychologe oder gar Hellseher. Ich habe nur versucht, dir 'ne Erklärung zu geben. War wohl nichts, he?

Back