• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unlust!!

TEST TEST TEST 123

Edgar

New member
Hab ich hinter dem Mond gelebt. Kurz zu meinem Werdegang: hab mit 22 geheiratet, Haus gebaut, 2 Kinder gezeugt und bin meiner Frau 20 Jahre treu gblieben. Erst als sie mir fremdging hab auch ich mich mal nach anderern Frauen umgeschaut. Lernte eine 8 Jahre jüngere Frau kenne, mit der ich seit 3 Jahren ein Verhältnis habe und mindestens täglich geschlechtsverkehr. Wir haben beide sehr viel Spaß und für mich eine tolle Erfahrung. Frauen sind ja auch orgasmusfähig und können Spaß an Sex haben. Wenn ich das mit meiner Frau vergleiche, die lag immer da wie ein Kartoffelsack ( tschuldigung war wirklich so), sodaß ich wirklich glaubte Frauen empfinden am Sex überhaupt nix. Ist meine Frau krank. Selbst jegliche Bemühungen waren in all den ehejahren erfolglso und stießen auf Ablehnung. Meine neue Partnerin und ich würden gerne mal wissen ob es wirklich solche "toten " Frauen und Männer gibt???(sie hatte ähnliche Erfahrungen mit ihrem ehemaligem Partner).

RE: Unlust!!

Hallo,
etwas besseres konnte dir ja nicht passieren als eine Parterin zu finden die aktiv mitmacht.
Wie du dicht ausdrücktest Kartoffelsäcke gibt es zu genüge. Das schlimmste ist noch wenn diese passiven Partner noch Noten verteilen nach dem Motto "der Edgar kann mich doch nicht befriedigen eine Null im Bett" usw. Erwarten aber vom Partner, das er alle Wünsche errät und aleine aktiv ist.
Zur Entschuldigung solcher Menschen sei zu bedenken, daß Ihre Passivität von einer prüden Erziehung, schlechtes Gewissen "Preisklasse Unmoralisch" usw. herrühren kann.
Eine Antwort auf die Frage wie sie sich bei dem Mann anstellt mit der sie fremdgegangen ist würde auch einiges klären.
Wirklich frigide Frauen sind selten - allerdings sind die Frauen nicht so schnell erregbar wie die Männer was aber nichts über die Qualität der Erregung von Mann und Frau aussagt.

Hallo Rumpelstilzchen,
okay, hatte vielleicht vergessen was wichtiges zu erwähnen: Als ich meiner Frau zur Rede stellte (sie rief ständig in meiner Abwesenheit ihren Typen an) bekam ich zur Antwort, daß sie junge knackige Männer sie sexuell stimulieren würden. Gut, ist mit Sicherheit auch nachvollziehbar. ABER auch ich war mal ein paar 20 und hatte einen sehr sportlichen und vor allem gepfelgten Körper, selbst heute bin ich immer noch sehr körperbewußt (trage also keinen typischen Bierbauch vor mir rum).......
selbst zu diesem Zeitpunkt war mit Stimulation bei meiner Frau nichts zu machen. Anfassen war nicht......Damals gab ich mich aber damit zufrieden, schließlich lag sie jeden Abend im Ehebett und "hielt" mit manchmal einem Kommentar:" du hast noch 3 Minuten...." (=ehrlich so war das)
Ich war zufrieden, schließlich wußte ich von anderen Ehepaaren, wo die Frauen jeglichen Geschlechtsverkehr ablehnten. Sollte das regionsabhängig sein ????? Da wo meine Freudin herkommt sind die Frauen allgemein anders.....

darf ich mal als frau etwas sagen?? ich denke, daß bei frauen manche männer nicht die geringste erregung hervorrufen können und mit anderen erlebt man die geballte gefühlsgewalt. warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. es liegt sicher nicht am äußeren. ich glaube, daß es einfach die "art" ist, die exakt passen muß oder zumindest für den augenblick. es gibt "kartoffelsäcke" (doofer, herrlicher ausdruck!!), die bei einem anderen mann zur leidenschaftlichsten frau werden. im grunde ist es ja auch so, daß nicht jeder mann auf den selben typ von frau abfährt. es gibt sicher genug schöne, nette frauen, die von ihrem partner trotzdem nicht begehrt werden. das körperliche verlangen läßt sich in keine schiene pressen. liebe geht ihre eigenen verworrenen wege...

@ Ulla

@ Ulla

Wie recht Du hast!

...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück...

oder so ähnlinch.
Ich habe durch einen heftigen "Zwischenfall" in unserer Beziehung so einiges gelernt.
Habe mit meiner Partnerin viel geredet und wir sind uns näher gekommen, näher als jeh zuvor.
Ich dachte auch immer "sie liegt da und lässt machen"...
Wir Kerle sollten uns mal ernsthaft Gedanken machen was eine glückliche Beziehung ausmacht! Der Sex kommt dann von allein!

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!

RE Kartoffelsack

RE Kartoffelsack

Niedliche Formulierung. Ich denke mal, dass solche Kartoffelsäcke auch von Haus aus nicht viel her machen. D.h. sie sind vermutlich meist sehr Ich bezogen und auch etwas langweilig. Wenn man denen nicht mal sagst wo es lang geht - begreifen
sie es vermutlich nie - so lam un einfältig sind sie.
Man kann auch nicht sagen, dass sie durchgängig schlecht sind - aber ganz astrein jedenfalls sind sind solche "Sacke" meist nicht.

Ja, in welchen Regionen gibt es solche Frauen. Ich denke mal in Sachsen weniger.

Back