• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

unlust und onanie des mannes

• Thread starter Thread starter sepia
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

sepia

Guest

hallo
seit ca. 2 jahren bin ich mit meinem freund zusammen. beide anfangs 30. am anfang unserer beziehung erlebten wir mehrmals täglichen sex miteinander. beide waren ausgefüllt.
doch nun schleicht sich eine unlust meines partners ein. und wenn er einmal doch eine begierde verspürt, onaniert er.
meine libido wird von jahr zu jahr stärker und möchte doch das sexualleben mit ihm geniessen können. nicht, dass wir nebeneinander her onanieren.

ist es denn bei männern "normal", dass sei ein bis zwei wochen nicht mit der freundin schlafen möchten? und sich dann doch ab un an noch mit der hand befriedigen?

lieber gruss
blume

RE: unlust und onanie des mannes

Hi,
1. passiert das denn öfters oder sind das jetzt nur mal 2 Wochen?

2. Onanie und Sex sind nicht das gleiche, auch wenn sie letzten Endes das gleiche Bezwecken.
-Onanie geht immer und überall
-Onanie erfordert weniger anstrengung

-Sex ist schöner
-Sex ist ein Liebesbeweis (einer von VIELEN)

Also ich denke, es kommt mehr oder weniger auf die Tagesform an. Manchmal ist mein Verlangen größer und manchmal kleiner...ich allerdings würde nicht auf Sex verzichten, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

Man darf Sex nicht höher/besser einstufen als Onanie, sind eben sehr große Unterschiede, auch wenn beides mit einem Orgasmus endet, ok?

In einer Beziehung kann man gut beides unterbringen und solange es nur zeitweise ist und der Sex nicht ganz wegfällt, ist es ok.

Peter K.

es kommt leider gottes schon eine längere zeit vor. mein problem ist
einfach, dass ich seine onanie nicht akzeptieren kann. warum holt er die
sexuellen gelüste nicht bei mir?!
ich wäre doch bereit. des öftern bereit als er.
müssen denn männer nicht einfach mal ihre ansammlung "leeren"?
oder ist das nur ein mythos?

aber gell, wie können frauen männer verstehen und umgekehrt..?!

gruss

Peter K. schrieb:
-------------------------------
Hi,
1. passiert das denn öfters oder sind das jetzt nur mal 2 Wochen?

2. Onanie und Sex sind nicht das gleiche, auch wenn sie letzten Endes das gleiche Bezwecken.
-Onanie geht immer und überall
-Onanie erfordert weniger anstrengung

-Sex ist schöner
-Sex ist ein Liebesbeweis (einer von VIELEN)

Also ich denke, es kommt mehr oder weniger auf die Tagesform an. Manchmal ist mein Verlangen größer und manchmal kleiner...ich allerdings würde nicht auf Sex verzichten, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

Man darf Sex nicht höher/besser einstufen als Onanie, sind eben sehr große Unterschiede, auch wenn beides mit einem Orgasmus endet, ok?

In einer Beziehung kann man gut beides unterbringen und solange es nur zeitweise ist und der Sex nicht ganz wegfällt, ist es ok.

Peter K.

Wenn du wissen moechtest, ob es das oefters gibt, dass ein Mann sich nebenher selbst befriedigt, kann nur mit ja geantwortet werden. Dein Freund ist also ganz sicher kein Monster.

Es trifft auch zu, dass jemand sich per Hand Erleichterung verschafft. Das gilt nebenbei auch fuer Frauen. Man sollte aber nicht vergessen, dass SB nur manchmal eine Notloesung, vielfach jedoch eine aeusserst lustvolle eigenstaendige Form der Sexualitaet darstellt.

Wenn du in deinem zweiten Beitrag schreibst, dass du seine SB nicht akzeptieren kannst, kriege ich Bedenken. Du wirst es vielleicht nicht so krass gemeint haben, wie es klingt. Ihr habt dreissig Jahre lang gelebt, bevor ihr euch kennen gelernt habt. Jeder von euch hat einen kompletten Menschen angenommen. Da gibt es eigentlich nichts zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren. Da gibt es nur etwas zu respektieren. Was uebrigens etwas mit Liebe zu tun hat.

Wenn dein Freund, was ja keineswegs ungewoehnlich waere, in den vielen Jahren vor dir einen Hang zur, oder eine Vorliebe fuer SB entwickelt haette, wolltest du ihm das wirklich austreiben? Mit welchem Recht? Und glaubst du, dass das fuer euch beide von Vorteil waere?

Redet darueber und du ueberpruefst vielleicht einmal deine Einstellung zu ihm und zu dem was er tut oder nicht tut.

Nichts fuer ungut und schoene Gruesse

Oanie kann vom Mann aus gesteuert werden. Je nach Lust und Laune.

Unlust und onanie ...

Unlust und onanie ...

Verwöhn Deinen Mann mehr .... mach es ihm ... ob er will oder nicht ... geil ihn auf .... mach ihn stark aber WICHTIG: Bei ev. Problemen besprech diese und verunsichere ihn NICHT !!!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back