• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unlust des Partners

• Thread starter Thread starter taoist
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

taoist

Guest
Ich bin eigentlich ein ganz gewöhnlicher Mann mit allen männlichen Schwächen bin 36/172/73 und lebe in Wien. Da meine geliebte Partnerin anscheinend viel, viel weniger Sex als ich braucht und wenn wir darüber sprechen mir immer wieder erklärt mit dem muss ich leben das ist halt so und unsere Beziehung sonst echt super ist habe ich überlegt wie ich dieses Problem lösen könnte bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Da ich auf Grund von einigen Diskussionen hier in diesem Forum nicht davon ausgehe alleine damit zu sein und es weibliche Gegenstücke zu uns Männern geben wird würde ich gerne wissen wie Ihr damit umgeht.

PS:
Mein derzeitiger Vorschlag wäre: Wenn du eine ganz normal Frau bist die in Ihrer Beziehung eigentlich ganz glücklich ist und diese nicht verlieren will aber auch mehr Zärtlichkeit und Sex in Ihrem Leben haben will dann melde dich doch einfachen vielleicht schaffen wir ja ein Treffen um unser Problem zu beplaudern, sehen weiter was draus wird.

Partnervermittlung!!

Partnervermittlung!!

Hallo,
Zu aller erst: hier ist ein Forum um Erfahrungen auszutauschen und keine praktische Abhilfe zu bekommen.
Nun zu deinem Problem : Das viele Männer unter der Sexunlust ihrer Frauen leiden ist ja mittlerweile bekannt ( umgekehrt gibt es solche Fälle auch..persönliche Erfahrung)
Ich könnte dir jetzt riesengroße und ellenlange Zeilen über diese Thematik schreiben, aber das Fazit bleibt gleich: Jeder muß für sich entscheiden was ihm wichtig ist: ein Leben ohne und nur mit bitten SEX oder man sucht sich einen Partner der die gleichen Interessen hat!!! DAS ist FAKT. Wenn du jetzt schon drunter leidest wird dies bestimmt nicht besser eher schlimmer. Meine Antwort such dir eine lebendige Frau ..ich bin zwar eine Frau ....spreche aber aus Erfahrung. ( mein Freund hatte eine recht lange Ehe mit einer sogenannten "toten Frau" und bereut bis heute den Schritt nicht früher was geändert zu haben!!!!!

RE: Partnervermittlung!!

RE: Partnervermittlung!!

Da muss ich ich der Fury recht geben..

Bin zwar noch recht jung habe aber auch schon die eine oder andere erfahrungen gemacht und wenn eine Frau nicht will dann will sie nicht das is nun mal so auch wenn man sie hin und wieder überreden kann, aber die erfüllung is das auch nicht... ich bin ziemlich extrem was die häufig kein von sex in einer beziehung angeht, wenns nach mir geht könnte es ruhig 3-4 mal täglich sein aber kaum eine frau spielt da mit, hatte zwar mal eine die noch mehr wollte wie ich aber hmm naja die frau konntest du leider nur dafür gebrauchen der rest wahr ziemlich blöde... will ich mal so sagen....

Also wenns dir so wichtig ist such dir eine andere...

fehl am Platz

fehl am Platz

Deine "Suchanzeige" ist nett geschrieben....trotzdem: dies ist nicht der richtige Platz dafür.

Ansonsten stimme ich mit Fury35 und Toby überein: Du kommst nicht drum herum, Dich selbst zu analysieren. Was ist Dir wichtig in einer Beziehung: mentale Ebene, Versorgungszustand, vielleicht auch das Materielle und die gesellschaftlichen Beziehungen, die Du durch Deine Partnerin gewinnst? Oder sind es Herzensnähe und auch körperliche Wärme und Zufriedenheit?
Kein Partner/keine Partnerin kann einem jemals 100% alles geben. Aber was man bekommt, sollte genügen. Man sollte ausreichend Toleranz und Verständnis füreinander haben, sich das Fehlende wie z.B. sportliche oder kulturelle Interessen bei Drittpersonen - egal welchen Geschlechts - dazuholen zu können ohne den Partner/die Partnerin belügen und betrügen zu müssen. Manche Beziehungen sind (angeblich - ich glaub nicht so recht dran) sogar offen genug, dass sexueller Mangel außerhalb der Beziehung befriedigt werden darf.
Falls aber in einer Beziehung ein auf Dauer unerträglicher Mangel für eine Partei herrscht und dieser nicht ohne Vertrauensbruch behoben werden kann.....dann ist meine Meinung: einzige Möglichkeit ist Beziehung lösen und weitersuchen, ob sich eine zufriedenstellendere findet.

RE: Unlust des Partners

In einer schönen Beziehung gibt es immer Situationen wo der eine Lust hat und der andere nicht das gibt dem Partner aber nicht das recht zu sagen :entweder ja oder sonst geh ich auswärts.Wirklich befriedigend ist das Zusammensein nur wenn beide Partner dazu bereit sind. Vielleicht musst du dir mehr mühe geben und um deine Partnerin werben und nicht einfach verlangen. Zeig ein Bisschen mehr Phantasie

RE: Unlust des Partners

Danke für Eure Antworten wollte dieses Forum nicht Zweckentfremden nochmal Sorry und liebe Grüße

Back