• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

unlust der frau !

• Thread starter Thread starter sissy28
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sissy28

Guest
guten tag, ich hab mal eine ernste frage, wenn ich frau 28jahre, keine lust habe auf sex und mein mann "scharf " ist
sagt er ich solle ihn wenigsten mit der hand oder dem mund befriedigen, manchmal mache ich das auch, ihm zuliebe. wollte mal wissen ob es anderen frauen auch so geht und wie oder was sie dann mit ihrem partner machen.
danke für ehrliche antworten.

RE: unlust der frau !

kommt vor ... allerdings ist das beste, frau wartet damit nicht, bis er direkt darauf aufmerksam macht - ich meine, wenn frau ihren mann kennt, dann merkt sie das doch frühzeitig auch so ;-) ... und dann gehst du halt mal ihm an die wäsche, anstatt umgekehrt :-)
möglichkeiten? ja entweder du machst das mit hand- oder mundarbeit, oder du bietest ihm einfach einen quickie an - das kann, auch wenn frau jetzt nicht grad übermäßig geil ist, doch trotzdem sehr vergnüglich sein.

du hörst dich irgendwie "gezwungen" an. ich meine, selbst wenn du keine lust auf sex hast, dabei zu zusehen wie dein mann "abgeht" nur weil du ihn mit der hand oder dem mund befriedigst, ist doch eigentlich ne tolle sache.du kannst bestimmen wie schnell oder wie lange es dauern soll, das hast eigentlich nur du in deiner hand oder mund, sieh es doch mal von dieser perspektive aus.
du hast die kontrolle, nutzte sie und mach dir einen spass daraus, vielleicht denkst du dann nicht mehr ein
"ihm zu liebe".
grüsse, Fee

wenn ich da als mann was zu sagen darf (28 Jahre): ja manchmal ist man einfach scharf und am besten soll es sofort passieren. was aber auch richtig ist, man(n) muss nicht immer dem gefühl folgen und es geht auch wieder weg. meine freundin hat mir klar zu verstehen gegeben, was sie möchte und wie sie sich das vorstellt. darunter fällt nähe, kuscheln und auch ein vorspiel, was mal länger dauern kann. auch wenn ein quickie oder die hand schneller geht, auch als mann kann man etwas warten. andere idee: sag ihm er soll sich selber häufiger mal befriedigen und es nicht immer an dir auslassen. vielleicht hast du ja auch spaß am zusehen

Hi ich habe ne kurze Frage an den Autor. Ich (26 m) habe mit der selben sache in meiner Beziehung zu kämpfen. meinen Freundin geht es ähnlich, denke ich. sie blockt solche Situationen und Augenblicke von vornherein ab und geht ihnen aus dem weg. Ich habe es schon mal ansprechen versucht aber sowas geht nach hinten los. Zur zeit ist sie im Stress und hat viel beruflich zu tun. ich denke es liegt daran. Ich ziehe mich schon zurück um sie nicht zu bedrängen und das sie auf mich zugeht aber ich weis es nicht. Vielleicht kannst du oder andere ja mal schreiben was bei dir die Lustlosigkeit auslöst. ist schwer.
Ach und zu deinem Freund. Bedrengen und fordern ist der falsche Weg und der andere wird sich abnabeln wenn keine Lust dabei ist. Aber ich bin schon etwas ratlos wie ich mit der Situation umgehen soll. ich liebe sie und sonst ist alles spitze. Vielleicht sind aber auch nur die Männer gestört mit ihrem Trieb.
Sonnige Grüße

>>Vielleicht sind aber auch nur die Männer gestört mit ihrem Trieb.

vielleicht sind aber auch die frauen gestört in ihrem trieb - ich mein das nur halb-scherzhaft. nimmt deine freundin die pille, und wenn ja, welche? einige sorten, die anti-androgenen, sind als triebkiller berüchtigt (z.b. valette, belara, diane, petibelle). evtl. kann durch einen wechsel der "normalzustand" wieder hergestellt werden.

haben sie schon abgesetzt seit drei monaten. verhüten lokal. dachte es wird besser aber fehlanzeige.
naja wirkt vielleicht noch nach. so weit ich mitbekommen habe hatte sie in ihrer vrüheren beziehung scon die selben probleme. sie ist schwer in eine soche situation zu bekommen. hatte schon den verdacht das mal was unangenehmes passiert ist. das verneint sie aber

kann schon noch nachwirken - das kann manchmal monate dauern. allerdings -- wenn das früher schon so war ... naja, frauen wachen ja sexuell eh erst ab 30, 35 jahren richtig auf, zum leidwesen der männer. aber woran das liegt - selbstakzeptanz, ablegen von komplexen, hormonelle umstellungen -- nichts genaues weiss man nicht. :-(

hast du mal versucht einfach nur mit ihr zu schmusen? des öfteren hinter einander weg ohne gleich sex mit ihr machen zu wollen ?
ich weiß, ist nicht nicht gerade " das ding " der männer aber es kann helfen, ihre lust wieder zu wecken.....

grüsse, Fee

ja ich weis. bin nicht so das es immer zum akt kommen muss. halte mich da schon zurück und versuche sie auf mich zukommen zu lassen. sicher fällte es machmal schwer aber ich bin mir schon bewußt, dass zu forsch zu sein schnell zu einer abkapselung führen kann. naja nächste woche fahren wir erstmal schön zu zweit in den Urlaub in die sonne und die soll ja auch lustfördernd wirken. und job ist dann auch ganz weit weg. Ich freu mich und vielleicht ist dann alles wieder anders.
Ich bedanke mich für eure Ratschläge und 30ig bin ich ja auch bald ;-)

Hi Fee, warum soll Schmusen kein "Ding" der Männer ein? Ich hoffe doch, das ist ein Vorurteil aus verklungenen Zeiten? Ich kann nur sagen, würde ich von meiner Partnerin "nur" Zärtlichkeit ohne Sex bekommen, könnte ich damit wesentlich leichter zurechtkommen als wenn ich Sex ohne jede Zärtlichkeit bekommen würde.

Ciao, Mann33

hi mann :o)

hmm......lass es mich mal anders ausdrücken.

ich denke das es frauen wesentlicih leichter fällt nur zu schmusen. das heißt, sich einfach nur gegenseitig zu streicheln, zu berühren ob nun angezogen oder nackig ohne das es zum GV kommt oder kommen muss...
wenn du dies genauso brauchst wie deine frau finde ich das schön aber es ist sicher nicht die regel ;o)

grüsse, Fee

viel glück und alles gute !!!

viele grüsse, Fee

Hallo " nur so"
Was ist denn wenn Deine Freundin möchte? Du freust Dich und ab in die Kiste.
Darf ich mal Fragen ob Sie Dich liebt, wirklich liebt?

*** naja, frauen wachen ja sexuell eh erst ab 30, 35 jahren richtig auf, zum leidwesen der männer. aber woran das liegt - selbstakzeptanz, ablegen von komplexen, hormonelle umstellungen -- nichts genaues weiss man nicht. :-( ***

na das will ich mal ueberhoert haben -g- ich bin grade 18 und kann das eigentlich nicht von mir behaupten... aber vielleicht versteh ich auch die "aelteren" einfach nicht -g-

Hallo !
Ich kannte das mal umgekehrt. Das war gar nicht so gut, und habe auch in der Phase keine optimale Lösung gefunden. Langfristig solltees euch beiden Spaß machen. Also wie könnte es Dir wieder Spaß machen? Liebst Du Deinen Parner noch? falls ja , wirst Du für Euch nach einer Lösung suchen. Für viele Männer ist das so Ok, und könnte weiter so gehen. das bringt aber für die Zukunft eurer Partnerschaft nicht viel. Mir wäre mir meine sexualität sehr wichtig. Ich würde mich Beraten lassen.Proffessionell von Therapeuten die sich spetiell mit diesem Thema befassen. Das soll nicht heißen, das was mit Dir nicht stimmt!!! Aber viele Leute haben Prolem(Herrausvorderungen), drehen sich im Kreis und lasen sich nicht helfen. Das Leben und die qualität dessen sind zu kostbar um zu lange sinnlos zu leiden. Vor allem wenn es Lösungen gibt! Viel erfolg.

unix, woher willst du wissen, wie das bei dir sein wird, wenn du erstmal 30 bist? -- im unterschied zu dir hab ich nämlich den vergleich :-)) warts mal ab, kannst dich noch auf was gefasst machen diesbezüglich :-)

Back