• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unlust beim Mann!

TEST TEST TEST 123

Tinchen

New member
Hallo,

Ich habe das Problem bezüglich sexueller Unlust andersherum. Mein Mann kann zwar, will aber nicht. Seit der Geburt unserer Tochter vor 3 1/2 Jahren haben wir vielleicht 5 (!)mal zusammen geschlafen. Bei mir ist die Figur wieder wie vor der Schwangerschaft, auch auf andere Männer wirke ich (scheinbar) anziehend. Nur auf meinen nicht! Auch habe ich auch langsam keine Lust mehr, ewig des Thema anzuschneiden, da er jedesmal blockt bzw. es völlig normal empfindet, da wir O-Ton "eh schon ein Kind haben". Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, aber es kann doch nicht sein, dass ich deshalb auf Sex verzichten muss! Partnerberatung sieht er nicht ein, da er diesen Zustand als normal betrachtet. Im Alltag findet er mich zu dominant, kann das evtl. der Grund für die Flaute im Bett sein? Wem geht es ebenso?
Tini

RE: Unlust beim Mann!

hallo tinchen,

klar kann das problem bei deiner dominanz liegen. wenn du das schon so fragst, warum versuchst du nicht mal eine zeitlang eine weichere gangart? so viel sollte frau doch hinkriegen, zumal wenn es um ein lohnendes ziel geht.

solltest du das versuchen, musst du allerdings nicht denken, dass dein mann nach ein, zwei wochen schon beidreht. das kann auch monate dauern. hab ich bei meinem partner feststellen muessen, den ich einmal, sehr heftig, wegen seines masturbierens zur rede stellte: permafrost fuer wochen!

viel erfolg
anne

es gibt männer, die nach der geburt eines kindes eine abneigung gegen weitere sexuelle beziehungen mit der mutter des kindes haben. das kommt zwar selten vor, passiert aber gelegentlich quasi als trauma nach dem anblick des geburtsvorganges (falls dein mann dabei war).
ich tippe allerdings eher auf andere ursachen. die bemerkung deines mannes, nicht mehr mit dir schlafen zu wollen, weil "die familienplanung abgeschlossen" ist, deutet auf eine tiefgreifende beziehungsstörung. diese werden oft stellvertretend auf dem "schlachtfeld" der sexualität ausgetragen.
viele paare leben nach längerer ehe gänzlich ohne sex, vielleicht ist das für dich akzeptabel und ihr könnt auch so eine befriedigende ehe führen. ich meine allerdings, dass hier der sex nicht einfach "eingeschlafen" ist, sondern dass die körperliche verweigerung als machtmittel und/oder bestrafung eingesetzt wird. m. a. w., du solltest weiterhin versuchen, deinen mann zu einer therapie zu bewegen, wenn du diesen zustand für dich als kränkend empfindest und eine für dich tragfähige ehe leben willst.

Hey naja vielleicht ist er einfach total platt was eigentlich her bei einer Frau so ist. Ich würde versuchen ihn immer wieder heiss zu machen, und wenn er patu nicht mehr will dann hat das einen Grund und den solltet Ihr gemeinsam herausfinden. Er sollte stolz auf Dich wenn Du wieder eine Figur wie vor der Schwangerschaft hast, und nicht da den Schluffi miemem. Wenn ich das Glück hätte und Du wärst meine Frau würde ich vögeln bis Du nicht mehr kannst wenn Du weissst was ich meine

Hallöchen,
vorab danke für die Beiträge. Den Vorschlag, eine weichere Gangart einzulegen, muss ich leider dankend ablehenen. Mein Mann kennt mich jetzt seit 7 Jahren, der denkt ja sofort, ich wäre krank oder so. Zum 2. Vorschlag: Bei der Geburt war er nicht dabei (Tochter hatte es sehr eilig), an dem kanns nicht liegen. Andererseits...ich habe das Kind geboren und auch kein Trauma...Jetzt die Beste Nachricht: Feinfühlig ist mein Mann ja schon, denn ich hatte den klitzekleinen Gedanken, ein wenig zur Seite zu springen. Als hätte er das bemerkt, ist heute tatsächlich ohne Aufforderung! in die Gänge gekommen. Tag wird rot markiert und auf das nächst Mal gewartet.
Liebe Grüße
tinchen

schon interessant zu lesen das du es toll findest das sie wieder di figur hat die sie vor der schwangerscgaft hatte.... aber was wäre wenn das nicht so wäre... dann wäre sie doch auch kein andere mensch als vorher....
seit ihr männer eigentlich mit der frau/person zusammen oder mit der figur/körper????

ich bin dieses thema so leid.... *grummel*

Hm, nun kommen wir doch schon fast ins fernöstliche hinein: Geist und Körper sind eins (etc.)

Männer mögen halt einfach Frauen eines Bestimmten Typs, der von Mann zu Mann verschieden ist. Frauen die von dieser Idealvorstellung abweichen haben zwar immer noch eine Chance, aber die ist etwas verringert...

Und nun noch etwas in eigener Sache: Du willst mir doch wohl nicht weismachen dass für euch Frauen der Körper des Mannes keine Rolle spielt? Glaub ich dir einfach nicht! Ich hab nen super Kumpel, alle mögen ihn, keine will ihn haben. Warum? Er ist klein, dick und ein Computerfreak. Und am Computerfreak liegts nicht, weil ICH da keine Probleme habe (nicht mehr). Also ist er der Kollege von jeder, der Freund von keiner...

Also , eigendlich hab ich noch nie etwas Derartiges gehört , dass ein Mann auf sex verzichtet , sich sogar verweigert! hmm könnte es sein das er sich seine Befriedigung anderweitig gesorgt?
Also ich würd ihn zur Rede stellen , und ihm an den Kopf werfen das auch Frauen eine gewisse sexuelle Befriedigung erwarten. Und wenn er diese nicht erfüllen mag du dich um ersatz ausschau halten wirst!

Back