• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

unklare Harninkontinenz

TEST TEST TEST 123

Ungewollter Urinverlust ist immer nicht gesund. Daher kann ich nur sagen, daß man hier ggf. noch Diagnostik in einer speziellen eurourologischen Einrichtung braucht. Im Rahmen Ihrer Grunderkrankung sind solche Ereignisse aber auch denkbar!

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Neurologisch wurde auch schon ein MEP gemacht, leider auch ohne Befund. Mein Urologe hat meine Krankenakte auch schon einer Neurologischen Klinik vorgelegt, diese wiederum haben eine stationäre Behandlung abgelegt mit der Begründung dies kann man ambulant Behandeln. MRT wurde auch schon vom Kopf bis zur Lende gemacht auch ohne Befund. Arbeiten ist auch nur eingeschränkt machbar (rechtzeitiges aufsuchen der Toilette usw.) Ich habe langsam das Gefühl das die Ärzte langsam auch nicht mehr weiter Wissen. Untersuchungen sind schon so viele gemacht wurden aber alle ohne Befund. Jetzt soll ich noch zum Kardiologen da überlege ich mir jetzt schon was ich diesem Sage warum ich mich bei Ihm vorstelle. Ich werde dieses Jahr 50 und mache jetzt schon ca. 3 Jahren rum. Ich spiele jetzt schon mit den Gedanken mich zu berenten zu lassen weil ich meinen Urlaub zu 1/3 nur für Arztbesuche verwende. Eigentlich müsste ich mich Einweisen lassen. Mein Urologe meinte auch das ich für einen Blasenschrittmacher noch zu jung bin. Schon alleine diese Vorstellung mit einem Blasenschrittmacher zu leben, stellen sich die Harre bei mir auf. Arbeiten und diesen Stress mit der Blase machen eine noch mehr kaputt. Daher meine Frage an Sie gibt es eine reale Chance mit so einem Krankheitsbild zu berentet zu werden. Weil wen dies Möglich wäre dann könnte ich mich zu 100 % auf die Genesung bzw. auch einen längeren Aufenthalt zu Abklärung der Ursache in eine Klinik zu begeben.

Ich kann das auf diesem Wege nicht einschätzen. Syndrom der überaktiven Blase )Botox versucht?). Die urologische Klinik in Murnau hat einen sehr guten Ruf. Ebenso die Klinik in Bad Windungen.

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back