• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ungleichgroße Brüste

• Thread starter Thread starter Tine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tine

Guest
Seit Jahren ist meine rechte Brust kleiner als meine linke und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sie noch wachsen könnte. Bestünde die Möglichkeit einer weitgehenden "Anpassung" wenn ich die Pille einnehme? Ich habe gehört, dass man durch die Pille an bestimmten Stellen - u.a. auch der Brust - zunimmt! Mich würde außerdem interessieren, wie Männer dieses Problem sehen bzw. ob sie ihre Freundin so akzeptieren würden?

RE: ungleichgroße Brüste

hallo Tine,
die Männer sehen das ganz locker. Das die Brüste unterschiedlich sind ist normal. Der Unterschied kann teilweise bis zu einer Cup-Größe betragen.
Kein Grund zur Besorgnis.
Meist ist die rechte Brust größer, da der B-Muskel rechts mehr trainiert wird.
DIE Pille bringt da gar nichts an Ausgleich

Hallo Tine,
ich kann dem "alten Mann" nur beipflichten.
Bei nahezu allen Frauen sind die Brüste unterschiedlich groß und meistens auch in der Form etwas anders. Aber stören tut das eigentlich überhaupt nicht. höchstens diejenigen, die dem Medienwahn unterliegen einen vollständig perfekten Körper haben zu wollen.
Ich persönlich finde diese kleinen Abweichungen von der "Norm" eher anregend und verlockend.
Also mach dir einfach nichts draus. Du bist so, wie du bist und die Haptsache ist, daß Du Dich akzeptierst. Die Pille wird dir nicht helfen können, da sie keinen Ausgleich schafft, sondern höchstens beide Brüste geringfügig vergrößert.

Mache Dir darüber keine Gedanken...wenn dich ein Mann wirklich liebt dann wird ihm das nicht so wichtig sein..
und wenn du mal überlegst bei Männern ist ja auch
nicht immer alles 100% toll..
da kann es auch vorkommen das der Penis ein bißchen mehr nach links oder rechts gebogen ist..oder eine Seite des Hoden weiter runterhängt als die andere..
vielleicht ein blöder Vergleich..
aber egal..
halte es dir vor Augen wenn dich deswegen einer blöde anmacht..dann liebt er dich eh nicht wirklich..
also denke immer daran..niemand ist perfekt..
und was man in den Medien sieht ist so wieso nicht die Realität.

möchtest du etwa einen Freund haben der ein kurzes und ein langes Bein hat???

Ha, Ha, so ein Quatschkopp. Wenn du was schreibst bleib sachlich oder sei witzig.

es ist echt bedauerlich das es immer wieder Spinner wie Dich gibt..
die ihre blöden Sprüche nicht lassen können..
willst du durch solche Kommentare Aufmerksamkeit erlangen?
oder macht es dir einfach nur Spass auf den Gefühlen anderer herumzutrampeln..

würde mich nicht wundern wenn du der selbe Idiot bist der auch mondhexes Nick in den Dreck ziehen wolllte..

Hallo Tine,
ich finde es toll und ganz natürlich wenn eine Frau unterschiedlich große Brüste hat.
Meine Frau hat auch unterschiedlich große Brüste.
Es ist ein schönes Gefühl beim Schmusen - mal links mal rechts.
Sei stolz auf deinen Körper so wie er ist.
Wenn daran jemand etwas auszusetzen hat ist er sowieso der Falsche für dich.

Bernd

Back