• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

"ungleiches" Problem

TEST TEST TEST 123

Agnieszka

New member
Hallo,
wie die meisten Frauen habe ich zwei unterchiedlich große Brüste. Bei mir ist es allerdings zu deutlich zu sehen, es belastet mich sehr! Was kann ich tun, eine OP möchte ich nicht! Ich bitte Euch um Rat!

RE: "ungleiches" Problem

akzeptier dich so wie es ist!!!das ist das einzigste was ich dir vorschlagen kann!!es gibt viele frauen mit ungleichen brüsten!

ungleiche Brüste sind ganz normal meist ist es der rechte Busen der größer ist. Hautsache die Form der Busen ist o.K. Wenn der Unterschied zwischen rechter + linker Brust sehr groß ist hilft nur die kleinere Seite aufzuposltern. Es gibt Spezial-BH's glaube von Gossard) die pneumatische Polster haben - damit kann man die Kleidung optisch optimieren

mach dir nichts draus, meine eier sind auch nicht gleich gross.

angenommen du hättest zwei ungleiche augen? müsstest du tatsächlich mit farbigen kontaktlinsen "abhilfe schaffen? Oder könntest du als sonst tolle frau damit weiterhin munter in die welt gucken und die interessanten männer beobachten, die deine blicke neugierig machen?

Haste es schonmal so betrachtet?

Eine ehemalige Schulkameradin hatte auch das Problem. Als sie alt genug war hatte sie sich operieren lassen. Das sah hinterher perfekt aus, sie war sehr zufrieden. Aber das kommt für Dich wie Du schreibst nicht in Frage.

Kleiner Mann

du kannst dir deine Frage doch selbst beantworten:

-OP willst du nicht.
-Hormonbehandlung, die sich gezielt um die linke oder rechte Brust kuemmert, gibt es nicht.
-Was bleibt?
a) Ausstopfen des BH
b) gehen wie du bist.

Ich meine, das waere doch relativ uebersichtlich oder bist du wunderglaeubig?

A propos, zwei verschieden grosse Brueste koennen genau der kleine Webfehler sein, der dich menschlich und attraktiv, deine Verehrer neugierig macht.

Ich sage nur dazu, wenn du das Problem nicht ändern willst (operation), dann änder wenigstens die Einstellung dazu.

Das Problem geht nicht immer zu ändern, jedoch die Einstellung dazu.

Wie Oleg bereits sagt, eine echte Lösung wäre wohl nur die OP alles weitere sind Hilfsmittel mit denen du leben musst...

Aber eine Idee kommt mir dazu noch so spontan in den Sinn: Versuch es mal mit gezieltem Training der Brustmuskulatur, wobei du die Seite mit der kleineren Brust natürlich mehr trainierst als die andere Seite? Weiss nicht wie effektiv das sein könnte, kann mir aber vorstellen, dass dies der Grund ist warum es oft so ist, dass die rechte Brust etwas grösser ist als die linke... Wenigstens bei Rechtshänderinnen?

Back