• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

ungewollte schwangerschaft...

• Thread starter Thread starter Anarch!e
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

Anarch!e

Guest

Hallo,

Also ich wollte einfach mal kurz meinen fall schildern.
Ich habe mit meiner Freundin geschlafen die auch ihre pille nimmt und alles und hab natürlich ein kondom benutzt dieses kondom is geplatzt .... :(
Und meine freundin hat in der letzten woche einmal vergessen ihre pille zu nehmen.....
Heißt dass jetzt dass sie schwanger sein kann oder nicht und wie hoch sind die chance es nicht zu sein???
Danke im voraus

bei mich warens das gleiche

bei mich warens das gleiche

auf tecknopadie mit meiner freund gefickt beim dj-pult und schwanger. was tun? ?

RE: ungewollte schwangerschaft...

OH OH.
Das ist jetzt aber verdammt übel. Das beste wäre gewesen, sofort zum Frauenarzt für die Pille danach. Denn wenn sie die Pille nur einmal vergessen hatt, reicht das. (Es muß nicht, das Risiko ist dann aber deutlich höher) Wenn es für die Pille danach allerdings schon zu spät sein sollte, schick sie trotzdem bloß zum Frauenarzt. Er wird ihr dann weiterhelfen. Sie soll sich nämlich nicht darauf verlassen das sie, wenn sie ihre nächste Regel bekommt, nicht schwanger ist. Denn bei vielen Frauen gehen die Tage trotz Schwangerschaft weiter (ich hatte meine "days" sogar noch im 4. Monat).

Drücke euch ganz fest die Daumen.
dreamdancer

ok.... danke .....
Aber du bist sicher dass es ein hohes risiko is wenn man des einmal vergisst...???

Mäuschen..

Mäuschen..

..immer noch schwanger,oder schon wieder??

nach den letzten abbruch

nach den letzten abbruch

wollten wir aufpassen und haben nur mit gummi aber es ist ein wenig passiert weil ich seit 3 wochen nicht tage mehr habe und mal schauen muss was machen. wie haben uns versprochen das wi nicht mehr abbruch machen wollen wenn schwanger bin. falls ich schwanger sein will ich das kind auch haben und mein jetziger freund will auch denke ich das haben wir zumindest abgesprochen.

Ja,Mäuschen....

Ja,Mäuschen....

....da Du mit diesen Problemen ja schon lange rumlaborierst,solltest Du Dich vielleicht sterilisieren lassen...gelle?

Ich würde jetzt,an dieser Stelle,auf Engelchens Homepage verweisen;mit besonderem Augenmerk auf "Susimäuschen,her whole story"....geht aber nicht mehr,Seite leider schon eliminiert.
Aber Du verstehst mich schon..;-))Oder nicht??

Habe dazu folgendes gefunden:

Wer in der ersten Zykluswoche eine Pille vergessen hat, sollte sein Versäumnis sofort nach Bemerken nachholen, empfehlen die Hormonspezialisten. Und zwar auch dann, wenn dies die gleichzeitige Einnahme von zwei Pillen bedeutet. Ist nur eine einzige Pille verbummelt worden, raten die Experten dennoch für die nächsten sieben Tage zu zusätzlichen Schutzmaßnahmen (Kondom oder Diaphragma). Mit der Pilleneinnahme weitermachen sollte man aber auf jeden Fall. Denn nur dann ist die Verhütungssicherheit der Pille in den Folgewochen gesichert. Außerdem gerät der Hormonhaushalt weniger durcheinander, als wenn man bis zum nächsten Zyklus damit warten würde.

Wenn allerdings gleich in der ersten Einnahmewoche zwei oder mehr Pillen vergessen worden sind, ist Gefahr im Verzug: «In diesem ganzen Zyklus ist dann die kontrazeptive Sicherheit nicht mehr gewährleistet», so die Experten. Die Einnahme der Pillen kann zwar in der üblichen Weise fortgesetzt werden, während des ganzen restlichen Zyklus muss jedoch beim Geschlechtsverkehr auf zusätzlichen Schutz geachtet werden. Auch hier gilt: Die Pille trotz zusätzlicher Verhütung weiter einzunehmen, hält den Hormonrhythmus stabil - außerdem schult es die immer notwendige Einnahmedisziplin.

In der zweiten Einnahmewoche ist beim Vergessen einer oder mehrerer Pillen das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft zwar geringer, aber nicht auszuschließen. Deshalb sollte die Frau genauso verfahren wie bei Fehlern in der ersten Woche.

Weniger streng fallen die Empfehlungen der Hormon-Spezialisten für das letzte Drittel des Einnahmezyklus aus: «Wird eine Pille in der dritten Einnahmewoche vergessen, so ist das Schwangerschaftsrisiko sehr gering, und die Einnahme sollte bis zum Ende der Packung fortgesetzt werden.»

Danach solle es weitergehen wie gehabt, sagen die Experten: Die nächste Packung wird in der üblichen Weise nach einem Intervall von nicht mehr als sieben Tagen angebrochen. Werden in der dritten Woche jedoch nicht nur eine, sondern zwei oder mehr Pillen vergessen, so sollte die Einnahme beendet und nach einem siebentägigen einnahmefreien Intervall mit einer neuen Packung begonnen werden.

mann, schon mal was von fruchtbaren und unfruchtbaren tagen gehört? vom weiblichen zyklus?

was lernt ihr eigentlich in der schule?

ich finds aber toll, daß du wenigstens grundsätzlich weißt, daß durch bumsen kleine kinder entstehen können ;-)

Petronius schrieb:
-------------------------------
ich finds aber toll, daß du wenigstens grundsätzlich weißt, daß durch bumsen kleine kinder entstehen können ;-)

der ist geil!! ;-)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back