• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unfruchtbar?

TEST TEST TEST 123

dragon18

New member
Hallo Leute
Ich hätte da mal eine Frage und zwar.
Mein Freund (29) hatte einen wander Hoden er wurde damals deswegen Operiert. Ein Arzt meinte zu Ihm es könnte sein das er deswegen Unfruchtbar ist. Er hat sich noch nicht Testen lassen. Jetzt würde ich gerne wissen besteht noch die Chance das er doch mal Kinder bekommen kann? oder ist es 100% sicher das er Unfruchtbarr ist.
Danke schonmal für Eure Antworten.
lg dragon18

Re: Unfruchtbar?

der Arzt hat doch schon gesagt es könnte sein. Wenn du nicht verhüten willst oder eben doch Kinder möchtest sollte er einen Test machen lassen ob er nun kann oder nicht. Glaube nicht das dir das einer so beantworten kann

Hallo dragon18,

wenn man(n) einen Wanderhoden hat, so bedeutet es nicht immer das man Unfruchtbar ist. Ein Wanderhoden stellt nur ein erhöhtes Risiko dafür da.

Am besten einen Spermiogramm machen lassen, dann wisst ihr bescheid.

Liebe Grüße
Engelchen

So ist es. Wenn es nur ein Wanderhoden war, ist er ziemlich sicher fruchtbar. Waren es beide, muss man ein Spermiogramm machen. Raten hilft da nichts.

Lg, Dr. Höllering

Back