• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unerfülltes sexualleben

TEST TEST TEST 123

Titel: Frau hat ein unerfülltes, nicht erfüllendes, Liebesleben, der Mann als Konsequenz ein unerfülltes, nicht zufriedenstellendes Sexualleben.

Eins bedingt das andere. Eine verliebte Frau verweigert sich nicht. Macht sie halt verliebt in euch. Hä, wie wärs mit der Methode?

Neugierig71, mach ihr gern das Kind, lieb sie, sei irrsinnig super zu ihr und mach sie total happy, samt Kind und Kegel seid miteinander absolut glücklich und dann schnapp sie dir, solange sie noch voller Liebe ist und beginnt von vorne. Schöne Missionarsstellung, viel Zärtlichkeit, weißt eh, Zuneigung und Liebe im Blick, sie soll verrückt sein nach dir, dann erst schieb das nächste Scheit nach, wenn sie brennt. Küsse ihre Zehen, liebkose ihr Ohrläppchen, flüstere ihr zu, dass sie die wunderschönste Frau auf Erden ist, vergöttere sie, dann geh runter mit deinem Gesicht und küsse ihren Bauchnabel, geh wieder hoch und drücke sie an dich, selig, herzlich, glücklich, freudig, total verliebt und dann wünsch ihr eine gute Nacht und zieh ihr die Decke über die Schulter und zeig dein hübschestes Lächeln und dann komm in die Löffenstellung, ziehe sie an dich und schlaft so ein. Selig und fein... Mann, ihr müsst echt noch lernen, wie diese Knöpfchen alle zu drücken sind, die sie entfachen. Das ist keine Kunst, eine Frau zu verführen. Ihr müsst nur wissen, wie so eine funktioniert.

Das ist erwiesen, dass Frauen ihren Männern viel vergeben und verzeihen, wenn sie beim Vater-Gehabe recht erfreulich sind.
Da gibts eine Geschichte, die hier erzählt wurde,( von Dr. Riecke aus dem Partnerforum), dass eine Frau bei ihm, dem Therapeuten berichtet hat, wie sie aus dem Fenster gesehen hat und ihren Mann ( mit dem sie schon lange nicht mehr schlafen wollte) zugeschaut hat, wie er herzlich und liebevoll mit dem Kind umgegangen ist, da hat sie auf einmal wieder Geilheit und Lust auf ihn gespürt.
Das hat etwas zu tun mit der Haltung, ihrer Gesinnung ihm gegenüber.

Sowie eine Frau sieht, er will wirklich ein guter Mann sein, ein guter Vati, er tuts endlich "richtig", dann nimmt das mit, dann berührt das, dann hat man auf einmal Mitgefühl und Annahme-Gefühle und wenn diese da sind, diese Regungen, dann wechselt man die Denke über ihn, man mag ihn auf einmal wieder. Er stößt nicht mehr ab.

Es ist ähnlich, wie bei Magneten- wenn man die verkehrt aneinander hält, dann ziehen sie sich nicht an, dann ist etwas dazwischen, spürbar, fühlbar.
Grober Sex ist eher abstoßend für die, die auf Zärtliches Programm eingestellt sind.
Man kann eigentlich mühelos und total nahe sein wieder, wenn man den "Lust-Faktor" mal aussen vor lässt. Da sind oft schon solche grausigen Momente passiert, dass man zuerst mal gar nicht mehr will. Dieses Wollen taucht aber so nach und nach eh auf, wenn die Gefühle der Nähe wieder richtig gepolt sind, im wahrsten Sinn des Wortes.
Sei lieb Papa, sei lieb, bis ich wieder vertraue, dass du es gut mit uns meinst.
Geilheit ist ja nicht Liebe, das ist die andere Seite der Medaille- bzw. die andere Seite des Magnet-Stabes "Mensch". Wir halten doch nicht umsonst so nette, liebevolle Gesichter und so ein Gehabe ein , wenn wir wen anziehen wollen. Damit wollen wir, dass der anbeisst, der andere.
Ich bin überzeugt, dass jede Frau auch gerne Sex mag, wenn sie in Stimmung ist- wenn er so ist, wie sie ihn für schön hält. Bringt das raus und begeht nicht den Fehler, das zu verweigern. Sonst kommt ihr nie dran. Wenn Sex mal brennt, also toll ist, dann ist man Zug um Zug immer geiler und je geiler, je toller auch für euch. Versucht halt alles, auch das, was euch absurd vorkommt und lächerlich- sie eben wieder so zu sehen, wie sie noch neu war für euch. da habt ihr auch gewusst, wie ihr tun sollt und es richtig gemacht.

Ein was würde mich dennoch noch interessieren, ich werde das Gefühl nicht los , wenn etwas schief lief, wenn eine Frau nicht will usw usw. ist immer der Mann dran schuld nie die Frau. Der Mann hat es verbockt , der Mann muss eine Lösung suchen , der Mann muss sich anstrengen bei null beginnen , Vertrauen gewinnen usw die Frau hat immer alles richtig gemacht und wenn der Mann fremd geht und sie sich scheiden lässt ist auch der Mann schuld weil er fremd ging, was wieder meinen Post von oben bestätigt es muss alles nach dem Willen der Frau gehen und was sie nicht will gibt es nicht. Warum ist das so???

Das ist ja gar nicht so.
Irgendwer muss nur damit beginnen den ersten Schritt zu machen und wenn Mann keine Lust hat sucht Frau ja meistens auch nach Lösungen.
Das Problem ist vielleicht eher dass jene die keine Lust haben auch irgendwie ein Problem damit haben dies zu thematisieren, besonders wenn sie wissen dass der andere immer wieder drängt und man dies nicht bieten kann.
Da muss jeder erst mal bei sich schauen, gucken was er tun kann, welche Fehler er selber macht und dann auf den anderen zugehen, ab da hängt es dann von beiden ab.

Dein ganzer Thread ist aber so gestaltet dass deine Frau die Schuldige ist, warum ist das so?
Auf Beiträge und Fragen um zu ergründen warum sie keinen Sex haben möchte gehst du erst gar nicht ein, eigene Fehler werden damit ausgeschlossen und wenn man sich komplett im Recht und als das Opfer seiner Frau sieht, dann gibt es keine Lösungen, weil immer beide Fehler gemacht haben und beide diese lösen müssen.
Da fehlt es dann aber an dem Mut sich mit den eignen Unzulänglichkeiten auseinanderzusetzen, oder sich einfach mal in den anderen hinein zu versetzen um vielleicht verstehen zu können was ihn so abstößt und das ist immer beidseitig, also nix Frau will nicht und Mann muss es ausbaden, beide wollen nicht das was hilfreich wäre versuchen, sondern pochen nur auf ihren Standpunkt.

In diesem Fall würde ich sagen, vielleicht findest du eine Frau für Sex wo du dann zugreifen solltest, ob du das deiner Frau erzählst oder nicht musst du wissen.
Bei der mageren Reaktion hier im Thread, wird es zuhause auch nicht besser aussehen so dass eine fette Lösung drin wäre.
Da aber jeder Recht auf Sex hat, wäre der Weg sich diesen anderweitig zu holen wohl der einfachste und am wenigsten anstrengend und so kann auch keine böse Frau dem armen Mann ihren Willen aufzwingen, wenn er sich in seinem Unverständnis abwendet und woanders seinen Bedürfnissen nachgeht.

Es geht nun mal nicht ohne Verständnis für den anderen und den Versuch dieses auch zu erlangen, der ist aber nicht da und es wird auch nicht in Erwägung gezogen dass sie diese Mühe verdient hätte.

Ich kann nur sagen, wenn ich zu Sexpraktiken überredet werde, die ich gar nicht versuchen möchte und danach weine, dann ist da ganz gewaltig was schief gelaufen und dann habe ich mit demjenigen keinen Sex mehr und ganz sicher auch keinerlei Lust auf ihn.
Über dieses Beispiel müsste doch für einen Menschen mit ein bisschen Empathie für andere schon etwas Verständnis geweckt werden und der Wunsch dies auszubauen, um noch eine Chance zu haben.
Bemüht sich der eine, dann zieht die andere meist nach und wenn nicht dann kann man halt woanders nach Sex schauen.

Man kann so etwas auch nicht lösen, wenn man sich vor allem mit der Schuldfrage und dem was der andere schuldig ist beschäftigt.
Davon muss man weg kommen, erst dann kann man das gemeinsam und vernünftig angehen, vorher ist man nicht offen für ein ehrliches reflektieren.

neugierig
Dein Eindruck ist nicht verwunderlich: Dies ist nun einmal ein stark feministisch geprägtes Forum, das überwiegend die Situation und die Interessen der Frauen im Visier hat.

Jedoch ändern die hier regelmäßig schreibenden Damen auch hin und wieder ihre Meinung. Mir ist zudem kein Fall mit deiner Problematik bekannt, in welchen Ratschläge von Tired oder @Elektaa, wonach wenn der Mann ganz, ganz lieb zu seiner Frau sein soll, sie dann wieder zur Sexbombe aufläuft, zum Erfolg geführt hätten.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine Methode, die unter Umständen Wirkung zeigen könnte: Indem du dich ganz offensichtlich und für deine Frau spürbar, für andere Frauen interessierst. Es soll jedoch auch Frauen geben, die auch das kalt läßt.

Weiterhin viel Glück!

g.

Golem, ch habe nie geschrieben dass Mann ganz ganz lieb sein muss, damit es wieder funktioniert.
Wirf Elektraa und mich nicht in einen Topf, so viel Zeit muss sein jedem das zuzuschreiben was er geschrieben hat und nicht pauschal auf "uns" zu verteilen.
Die Meinungsänderungen liegen daran dass es um unterschiedliche Threads geht, die eben nicht alle gleich sind, auch wenn du das so sehen willst.
Und manchmal wird die Meinung tatsächlich geändert, weil man sich von einer anderen Meinung überzeugen ließ, ist das bei dir nicht so?
Das wäre aber sehr zum Nachteil für eine Weiterentwicklung.

Du wirfst immer Sachen meine Beiträge betreffend ein die ich nicht nachvollziehen kann und die wohl auch zustande kommen können weil du die Botschaft nicht verstehen kannst, ohne überhaupt genau zu sagen was du eigentlich meins machst du munter alles runter.
Für dich ist Empathie hokuspokus, etwas kompliziertere Zusammenhänge kryptisch und die Meinung dass sich beide mit dem anderen auseinandersetzen sollten und nicht den anderen zu Sex drängen sollten feministisch (wobei du da den Feminismus noch weniger verstanden hast als mich) und es gibt nichts anderes als die einfache Lösung, entweder ich lass dich links liegen oder du springst wieder auf mich an.

Seltsamerweise siehst du und anscheinend auch der TE rein gar nicht was für die Frau daran schlimm sein könnte und die Ablehnung von Sex fördert, in dem Umstand der Überredung, des Drängens und Druck ausübens, mit anschließendem weinen.
Keiner von euch geht da näher drauf ein, das muss Frau halt ab können, schließlich ist das ja nicht ihr erstes Mal, oder wie?
Wenn es um Erektionsstörungen geht, dann ist es natürlich wieder was ganz anderes, da kann Mann halt nicht, aber Frau kann sich immer und jeder Zeit flach legen...........

Ich finde es auch merkwürdig dass du ständig meine Art des Schreibens kritisierst, ohne zu verstehen was ich schreibe (weil ja kryptisch) das macht man doch auch nur wenn man es entweder nicht versteht, und vor allem die Argumente ausgehen.
Immerhin bist du keiner von denen die dann die Rechtschreibung bemühen, um zu zeigen dass der andere doof ist und seine Meinung nichts wert, aber auch nicht viel besser.

Deine Ablehnung gegen meine Ratschläge kommt nicht daher weil sie generell falsch sind, sondern weil du ihnen nicht folgen kannst.
Ich habe dazu auch noch den Rat gegeben sich nach einer anderen Frau umzuschauen, so ist es ja nicht und sicher auch das Beste für die Ehefrau unter diesen Umständen
Außerdem, mit deiner Meinung über Frauen bist du in der Praxis ja auch nicht sehr weit gekommen, ist nicht gerade dass ein Indiz dafür dass man für andere Sichtweise etwas offener sein sollte und gerade das nicht offen dafür sein die Tiefschläge nach sich zieht?

Habe ich denn kein Recht auf meine Sichtweise und meine Gedanken, nur weil du damit nichts anfangen kannst?

Jeder soll hier offen seine Meinung äußern können und jeder soll auch die Meinung anderer kommentieren dürfen. Natürlich ist es auch nicht verwerflich, seine Meinung zu ändern. Dies zu bemerken kann aber einem Ratsuchenden als Hinweis dienen, wenn er das Forum noch nicht so lange kennt.

g.

Na gut, ich habe ja meine Meinung nicht geändert.;-)

Hört sich auch super an Golem, gerade deshalb verstehe ich die regelmäßigen Seitenhiebe nicht.

Am Ende ist sowieso alles recht individuell, nicht gänzlich vergleichbar mit dem was irgendwo anders geschrieben wurde, denn dann müssten wir ja nur unsere Antworten hin und her kopieren:-).

Dann noch einen schönen Sonntag.

Ein was würde mich dennoch noch interessieren, ich werde das Gefühl nicht los , wenn etwas schief lief, wenn eine Frau nicht will usw usw. ist immer der Mann dran schuld nie die Frau. Der Mann hat es verbockt , der Mann muss eine Lösung suchen , der Mann muss sich anstrengen bei null beginnen , Vertrauen gewinnen usw die Frau hat immer alles richtig gemacht und wenn der Mann fremd geht und sie sich scheiden lässt ist auch der Mann schuld weil er fremd ging, was wieder meinen Post von oben bestätigt es muss alles nach dem Willen der Frau gehen und was sie nicht will gibt es nicht. Warum ist das so???

Schuld ist die Frau, wenn es IHR schlecht geht, schuld ist der Mann, wenn es IHM schlecht geht.

Falls ich kein gutes Liebes-Leben habe, dann muss ICH mich darum kümmern, dass es gut ist.
Wenn es daran liegt, dass er sauer ist auf mich, dann muss ich mich mit ihm aussöhnen.
Wenn es daran liegt, dass er wenig Bock und Lust hat, dann muss ich dafür sorgen, dass sich das ändert, wenn es mich stört. ( zum Beispiel abnehmen, wenn ich während der Ehe recht zugelegt habe und er aber schlank mag, oder seine Laune bessern helfen, oder sonst was, was ihm fehlt geben- oder einfach sagen, schade und wen anderen nehmen, wenn alles nichts hilft.
Ich kann nicht dasitzen und heulen, das bringt gar nichts.

Neugierig71, es mag ja sein, dass sie Fehler macht, aber warum zieht ihr da nicht eine Korrektur durch miteinander? Du musst diese Fehler aufdecken, sie ansprechen, sie versuchen zu beheben. Wenn Schelte nicht helfen, dann versuche es mit anderen Methoden. Wenn diese auch nicht helfen, dann schreib sie ab. Will sie das keinesfalls, dann MUSS sie sich ändern.
Also wär eventuell ein Trennen dran, dass es dir besser geht. Irgendwas muss jedenfalls getan werden. Tust du nichts, dann selber schuld, wenn es dir schlecht geht.

, Ich werde sie nun nicht mehr auf sex ansprechen , auch ihrem Wunsch nach sex zur Fortpflanzung werde ich nicht mehr nachkommen, meine Bedürfnisse werde ich mit mir selbst ausmachen. Und wenn sie dann mal wieder „Lust“ hat also weil sie fruchtbar ist lass ich sie stehen und sag ihr sie soll sich jemanden suchen wenn sie Bock auf sex hast der es ihr besorgt. Mal sehen wie es sich dann verhält

Ja, zeig es ihr.
Aber nicht weinen wenn sie sich dann jemand anderen sucht der es ihr besorgt und dich entsorgt, auch das kann passieren.
Der Grund wird dann aber nicht sein dass du es ihr nicht besorgst, sondern die Art Weise wie du ihr das vermittelst, mit gezielter Demütigung und dafür auch noch das Ausnutzen der biologischen Uhr um den Leidensdruck zu erhöhen.

Trenn dich damit tust du euch beiden einen Gefallen, das was da noch kommen wird scheint nicht aus Möglichkeiten zur Annäherungen zu bestehen, sondern aus bewussten Verletzungen die ohnehin in einer Trennung enden werden.

Oder werde erwachsen und sieh deine Frau als Menschen mit Gefühlen die sicher nicht aus Jux und Dollerei, oder um dich zu ärgern, keine Lust auf Sex hat und nicht als Feind den es zu bezwingen gilt.

Dein Plan taugt jedenfalls wunderbar dazu vollkommen nach hinten los zu gehen und das zu recht.

neugierig

Diese Haltung finde ich nun auch äußerst kontraproduktiv und zudem unverständlich.

Als Mann sollte man sich doch darüber freuen, daß es eine Frau gibt, die ein gemeinsames Kind wünscht! Alles andere ist doch völlig zweitrangig. Lust und Kinderwunsch sind doch so gut wie ein- unddasselbe! Da schadet es auch nichts, wenn das nicht immer im völlig zärtlichen Rahmen abläuft, sondern ein wenig nach Plan.

Frauen spüren meist ihre fruchtbaren Tage und sind dann sexuell besonders gut drauf, das kann doch auch einen Riesenspaß machen. So war das bei uns auch. Immer wenn es soweit war, hat meine Frau mich schon mit nacktem Hintern knieend empfangen. Beim ersten Kind sogar im kurzen Rock breitbeinig auf der Treppe stehend! Fortgesetzt haben wir es dann im Stehen vorm Spiegel und es hat auf Anhieb geklappt. Nur beim zweiten Kind brauchten wir mehrere Anläufe, so daß ich mich nicht mehr an die entscheidende Nummer erinnern kann. Aber es lief immer nach dem selben Ritual ab und immer in der doggy-Stellung. Beim dritten Kind hat dann gleich wieder der erste Schuß gesessen, was ich fast ein wenig schade fand, als schon bald der Teststreifen positiv zeigte. Im Ggs. zu den ersten beiden Schwangerschaften ließ danach ihr Interesse am Sex auch wieder abrupt nach, was ich ihr jedoch nicht übel nahm.

Wenn du nicht willst, daß deine Frau sofort schwanger wird, dann nutze doch die Gunst der Stunde und versuche, sie etwas auszutricksen: Wenn sie, wie du schriebst, auf anal steht, dann spritze doch einfach ein paar Mal ins falsche Loch und gleich am nächsten Tag gibts einen neuen Versuch!

Zugleich eine Chance, Euch auch sexuell wieder näher zu kommen.

Viel Erfolg!

g.

Es ist aber vorhersehbar, wenn sie schwanger ist, dann ist es ganz aus mit Sex..also müsste man sich jetzt- vor der Schwangerschaft - mal aufklären gegenseitig, wie es weiter geht.

Es klingt dämlich, aber kein Angestellter würde so einen Deal eingehen, ohne Lohnverhandlung zu unterzeichnen. Jeder muss wissen, wie er dran ist, der Chef ja auch. Können sie die Aufgabe erfüllen, die an sie gestellt ist? Wenn ja, dann kriegt man Lohn dafür, wie ausgemacht.

Ihr habt bereits ein Kind und Familie und bei der Hochzeit sah es aus, als wäre alles fix, auch ein geregeltes, schönes Sexleben. Das hat sie praktisch versprochen und nun...? Warum ist es anders gekommen? Kann es wieder werden? Das muss man besprechen! Sonst rutscht man ja noch tiefer in die Scheiße, wenn man ein weiteres Kind macht, ohne zu wissen, ob man diese Beziehung überlebt.
Sag halt, dass du extrem unglücklich bist in deiner Lage. Alles tun und machen, was ein "berufsmässiger Ehemann" zu machen hat ( Versorgen, betreuen, finanzieren der Familie) das erfüllst du, aber sie meint, das geht umsonst. Es geht nicht so! Das ist fies, dich unglücklich zu lassen, nur ihr Glück im Auge zu haben. Das muss sie einsehen und sich damit auseinandersetzen mit dir, wie man das ändern kann.
Krieg ich dann weiter Tritte von dir, oder vertragen wir uns- sonst nicht.

Ja davor hab ich ja Angst dass es dann gar keinen sex mehr gibt wenn sie schwanger ist, es zählt ja auch nur schwanger zu werden, dafür macht sie ja einmal im Monat die Beine breit und lässt es über sich ergehen, und jetzt nach mehreren Monaten ist sie immer noch nicht schwanger, und wenn ich sag dass liegt an ihrer Einstellung , dann kommt sie mir damit dass es ch mein soerma testen lassen soll

Dann knüpfe doch an deine Bereitschaft Sex während der fruchtbaren Tage zu haben, eine Paartherapie.
Alleine könnt ihr ja anscheinend beide nicht so miteinander reden wie es nötig wäre, wenn das etwas moderiert wird ergeben sich vielleicht beidseits Erkenntnisse über den anderen die alles verändern.

Ich habe noch einmal die ersten Beiträge durchgelesen und es WAR ja alles da! Es war wunderschön und ihr habt gern und freiwillig Familie gegründet und alles lief prima.
Da hat sich etwas verrutscht. tired, das ist ein vernünftiger Vorschlag, Ehetherapie zu gehen, auf das wär ich wieder nicht gekommen. Dabei haben mein Ex und ich genau die gleiche Situation gehabt und nach ein paar Stunden Therapie haben wir ganz nett schlafen können wieder miteinander. Daran war beteiligt, dass ich etwas eingesehen habe, was durch die Fragerei dort erst möglich war.

Es ist doch ähnlich, wie wenn man nicht mehr Urlaub fährt, obwohl man daran mal riesigen Spaß hatte. An was fehlt es? Zeit, Geduld, Wille, falsche Vorurteile?
Man kann wieder ausgraben, was man während der Zeit zugeschüttet hat mit anderen Wichtigkeiten.
Ich habe mich damals jedenfalls verweigert, weil ich meinen Mann als total doof angesehen habe und total blöd. Er war der Trottel, den man mürrisch und gähnend gesagt hat, was willst du schon wieder.., lass mich in Ruhe..
In der Therapie kam aber raus, das ist kein Trottel..die Therapeutin hat mir das Reden verboten und ihn mal sprechen lassen- so geschickt, dass ich nur mehr gestaunt habe...DAS ist mein Mann? So kenne ich den ja gar nicht... und auf einmal hat er mir wieder gefallen und ich habe mich geschämt, so lieblos zu ihm gewesen zu sein, so wenig feinfühlend, oder mitfühlend, so blöd, so deppert.

Back