• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

unerfahren,was wird er wollen?

• Thread starter Thread starter birgit_z
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

birgit_z

Guest
hi ich hab ein kleines problem, mein freund und ich wollen bald das erste mal miteinander schlafen,er ist 19 und hat schon erfahrung ich selbst bin noch jungfrau.
mein problem ist das ich überhaupt net weiss wie ich mich so bewegen soll nur so daliegen ist bestimmt net so toll er weiss zwar das ich noch nie sex hatte aber ich will auch net irgendwie dumm dastehn.
er mag zb auch die reiterstellung aber was genau er da dann von mir erwartet weiss ich nicht genau,blamieren möcht ich mich auch nicht und ihn fragen das geht net da würd ich mich auch net so gut dabei fühlen,und ihn stört es dann bestimmt auch irgendwann wenn ich netmal weiss wie ich mich bewegen muss. ich bin offen und neugierig auf sex, aber ein paar kleine tips wie man sich am besten bewegt bei der missionarststellung oder reiterstellung wären sehr hilfreich,etwas sicherer würd ich mich dann auf jedenfall fühlen.
über hilfe wür dich mich freuen.

wie ist es bisher?

wie ist es bisher?

Ob Dir meine Antwort helfen wird, weiß ich nicht, denn mein Eindruck ist, Du gehst mit ner völlig falschen Einstellung an die Sache ran.

Wie knutscht Ihr?
Wie läuft es denn bisher beim petting?
Du bewegst Dich doch ganz instinktiv mit, wenn Du erregt wirst. Ist das nicht der Fall würde ich an Deiner Stelle NOCH NICHT mit ihm schlafen oder evtuell auch NICHT MIT IHM.
Probiere auf jeden Fall erst wirklich geilen Spaß bei Selbstbefriedigung (und eben auch "Handarbeiten" und intimen Küssen mit geeignetem Partner) kennen zu lernen. Du tust Dir einen Gefallen, wenn Du vor dem ersten GV frei genug bist ALLES ZU SAGEN was Du Dir wünscht und Dir in den Sinn kommt.

Die Vokabel "Blamieren" darf nicht existieren, wenn Sex gut sein soll.

RE: unerfahren,was wird er wollen?

Hallo,
Die Beiträge von Stiepel sind irgendwie immer gut :-).
Wenn ihr euch liebt und vertraut, wird er dir schon sagen/zeigen, wie er es schön und gut findet.
Um aber doch etwas vorbereitet zu sein, schlage ich vor, dich mal in einem Sexuallexikon umzuschaun.
http://www.dreix.de würde ich da mal spontan vorschlagen, andere solche Werke werdens dir bestimmt genauso mitteilen :-).
Wünsche viel Spaß.
ScreaselM

Hör auf sie

Hör auf sie

Genau birgit, hör auf Stiepel. Es wird nicht so toll sein, wenn beide nicht locker und frei sind und beide zu wenig oder keine Erfahrung haben.
Lernt euch mal besser kennen und macht mal was du hier in den älterne Postings lesen kannst. Da stehen auch ein paar Erfahrungsberichte von Frauen drin.
Aber wie oben zu lesen, ohne locker an die Sache heranzugehen tut's vielleicht nur weh und du kommst nicht und hast kein Spass.

zusatz

zusatz

Ach ja, da habe ich neulich auch eine gute Adresse gefunden, www.The-Clitoris.com
Vieles in Deutsch und gut beschrieben.
(irgendwie ist doch alles immer dasgleiche)

Tu, was dir gefällt!

Tu, was dir gefällt!

Hallo Birgit!

Es ist schön, dass du dich darauf freust, mit deimen Freund zu schlafen und dass ihr anscheinend auch ganz offen über Sex redet - eine gute Basi denke ich.
Allerdings solltest du dir über die Praxis nicht so viel Gedanken machen! Ich gehe mal davon aus, dass er weiß, dass du noch Jungfrau bist, und ihr habt euch anscheinend gemeinsam entschieden, dass ihr "ES" wollt. Dass er schon Erfahrung hat ist vielleicht gar nicht so schlecht, du bräuchtest dich einfach nur fallen lassen.
Klar machst du dir Gedanken darüber, was ihm gefällt oder nicht, aber lass dir mal bewußt werden, dass er bisher der erste und einzige ist, dem du dich ganz hingibst - jeh nach dem, wie lange ihr schon zusammen seit wird sich Vertrauen aufgebaut haben und er wird ebenfalls alles tun wollen, damit es schön für dich ist! Und auf keinen Fall erwarten, dass du beim ersten Mal Sex mit ihm gleich auf ihn rauf steigst damit ihr in der Reiterstellung miteinander schlaft! Es ist wichtig, dass du das tust, was dir gefällt und angenehm für dich ist.

Die Bewegungnen kommen sowieso ganz von allein - solange dir gefällt, was passiert! Würdest du einfach nur teilnahmslos daliegen enspringt das wohl eher der Unlust oder evt.Schmerzen - spürst du, dass du es toll findest, wirst du alles tun, um ihn mehr in dir zu spüren, was dazu führt, dass du dich dementsprechend bewegst!
Egal in welcher Stellung! Höre erst einmal auf dich, du bist diejenige, der es in erster Linie gefallen muss! Ist der erste Schritt getan werdet ihr warscheinlich beide merken, was Spaß macht und jede Menge ausprobieren - stell dir mal vor, wenn jeder ständig überlegt, ob seine Bewegungen richtig und gut sind, könnte ja niemand den Sex so richtig genießen (wäre ja fast so, als wenn man bweußt atmen würde ;-))

Ich hoffe, ihr werdet noch viel Spaß miteinander haben - genieße einfach!

Viele Grüße, Joon

Back