• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

Undifferenzierte Oligoarthritis

TEST TEST TEST 123

Denke das jedes Basismedikament mir schaden würde.

Du denkst, wissen tust Du es aber nicht. Nein, es ist keineswegs egal, zu welchem Rheumatologen Du gehst. Es gibt wie in jedem Beruf gute, mittelmäßige und schlechte Vertreter.

Selbstverständlich kann eine Knieschwellung ein Nebenschauplatz sein. Informiere Dich doch bitte. Im Internet gibt es genug Infos dazu.

Aber wie gesagt: Alternative Ansätze scheinen Dir ja geradezu wundermäßig zu helfen. Also belasse es doch einfach dabei.

Okay, auch wenn diese Diskussion wohl zu nix führt. Natürlich gibt es in jedem Beruf gute und schlechte Vertrteter. Die Diagnose "undifferenzierte Oligoathritis" stammt aus einem Krankenhaus und wurde dann vom Rheumatogen übernommen, der 3 Wochen vorher dies noch nicht diagnostizieren konnte. Ich nehme jetzt seit Juli weder Cortison noch Mtx und auch wenn hier wohl Zweifel herrschen. Die Homöopathischen Mittel wirken Wunder und meine Leberwerte haben sich auch drastisch verbessert.

Wenn es hilft, ist es gut.
Wichtig bei der Diagnose ist ein regelmäßiges Vorstellen beim Rheumatologen, damit dort ggf. die Diagnose spezifiziert werden kann.

MfG,

Ulrichs

Ehrlich gesagt halte ich das nicht für zielführend. Aus welchem Grund sollte jemand der kein Rheuma hat zum Rheumatologen gehen?

2 Fragen beschäftigen mich allerdings weiterhin (Dies konnte mir bisher kein Arzt beantworten.) :

1. Warum stieg der Wert meiner alkalischen Phosphortase drastisch während mein Knie immer heißer und dicker wurde?

2. Wie kann es sein, dass der AP Wert dann drastisch nach der Magen- und Darmspiegelung sank?

Mumin, Du warst nun offenbar auch weiterhin in ärztlicher Behandlung. Warum fragst Du solche Dinge nicht direkt beim Arzt? U.a. dafür sind sie schließlich da.

Nein, ich war nicht mehr beim Arzt. Die Fragen konnte mir wie oben bereits erwähnt kein Arzt beantworten. (weder im Krankenhaus noch meine Hausärztin)

Der AP-Wert ist vermutlich aufgrund der Entzündung im Knie angestiegen. Wenn die Magen- und Darmspiegelung nach dem Abheilen der Entzündung stattgefunden hat, ist es logisch, dass der Wert wieder gesunken ist.

Back