• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Und jetzt mal ne Frage an alle...

TEST TEST TEST 123

Pussy

New member
Was versteht ihr unter gut im Bett? Und wie alt muß man denn werden um gut im Bett zu sein? Ich meine, an dem Beispiel von kitty lu sieht man ja, das manche Männer eine durchaus falsche Einstellung zum Sex haben können. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das jeder reifere Mensch auch wirklich gut im Bett ist.
Wie sollte guter Sex eurer Meinung nach also aussehen?

Re: Und jetzt mal ne Frage an alle...

Sagen wir mal so. Der Eine oder Andere kommt früher oder später drauf. Manch einer nie! Manche haben auch kein wirkliches Interesse es einer Frau gut zu machen. Aber es gibt auch ein Risiko für den, der es zu gut macht, und dann irgendwann nicht mehr machen kann oder will.

Ich habe auch erst einige Bücher lesen und Frauen sexuell begreifen müssen. Dann brauchte ich einige "Probezeit" um dann irgendwo so um die 30 ein super Lover zu werden. Nur zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Superfrau -sie gönnte mir die Probezeit und konnte mit experimentieren- und das war mit Grundvoraussetzung für das was wir beide in vollen Zügen genossen haben.

Es muss also einiges stimmen, damit es einigermaßen vernünftig ablaufen kann. Manche Frauen sind zu emanzipiert oder zu katholisch. Und manche suchen sich einfach die Loser raus, denen man es mit der Beißzange beibringen müsste. Die nix anderes wollen als selbst gut bedient zu werden.

Guter Sex bedeutet für mich erst mal ganz viel Gefühl. Einfach drauf los und abspritzen, das kann ich auch alleine (und wahrscheinlich viel besser als bei einem ONS, denn auch Masturbation kann "Mann" so perfektionieren, das man fast keinen Unterschied spürt …). Beim 1. Sex mit einem neuen Partner kannst du schon viel lernen: geht er/sie auf mich ein, riecht/schmeckt er/sie gut, zeigt er/sie Spaß und Interesse an der Sache etc. Aber für richtig guten Sex MÜSSEN die Partner sich kennen/kennenlernen. Und damit geht es los: Besteht überhaupt Interesse an etwas, dass über den Orgasmus hinausgeht ? Besteht Interesse daran, auf den Partner einzugehen ? Ihm/Ihr Wünsche und Sehnsüchte zu entlocken und zu erfüllen ? Bleibt etwas unerfüllt, was dann ? Das kann ein Problem sein, muss aber nicht. Ich teile mit meiner Partnerin superguten Sex, es ist ein Geben und Nehmen, ihre Orgasmen sind mir wichtiger als meine, und mit ihr und für sie bin ich mit Sicherheit gut im Bett. Ob andere Frauen nach dem 1. Mal dieses Urteil aber über mein Potential als Liebhaber ausstellen würden, wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal (Interesse, Spaß und körperliche Fähigkeiten setze ich voraus), es ist die Kunst, auf den Partner einzugehen, die zu einem(r) guten Liebhaber(in) macht.

Ich finde, dass man es nicht festlegen kann, wann jemand "gut" im Bett ist, denn dies ist eine subjektive Empfindung. Meiner Meinung nach kann man von gutem Geschlechtsverkehr sprechen, wenn beide Partner glücklich dabei sind und Freude daran haben, Ihnen der Geschlechtsverkehr Spass macht. Es sollte ein gemeinsamer Konsens bestehen. Ein Alter kann man da meiner Meinung nach nicht bestimmen.
LG chicky_mouse

Back