• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

und der stress geht nun wieder los omg

TEST TEST TEST 123

Re: und der stress geht nun wieder los omg

hallo ihr lieben

ich finde es immer total krass, wie das leben von so einem kleinen wesen bestimmt wird....
das merke ich obwohl ich 3 kinder hab meine jungs sind ja schon relativ gross bzw aus der babyzeit raus sind halt selbstständig da muss man nicht soooo sehr drauf achten.
aber bei meiner kleinen alles dreht sich um sie :-) aber ich muss auch sagen sie ist ein sehr liebes mädchen ganz ruhig u kein schreikind, ich glaub wäre es anders, wäre ich bestimmt schon im drei eck gesprungen. :-) sie schläft grade neben mir auf der couch und grinst sich einen ab natürlich mit ihrem tutti (schnuller).
ich bin froh das ich meine maus hab sie ist immer so süss am quiecken und glucksen dabei kneift sie ihre augen so schön zusammen voll süss :-)

naja es ist ja wirklich immer so grosse kinder grosse sorgen kleine kinder kleine sorgen meine beiden jungs sind zwar schon selbstständiger doch dennoch macht julian der mittlere grade eine simulations phase durch ihm tut das weh und jenes dabei hat er nix. leon wurde operiert einen tag später sagt julian ihm tut die nase u der hals weh fazit kindergarten rief an holen sie ihren sohn bitte ab er hat halsschmerzen -.- klasse dachte ich nur.

tired hat recht das stressige ist wenn sie krabbeln/ laufen oder sich an alles und jedem hochziehen da werden wir noch ziemlich viel auf trapp sein. meine maus hat von gestern 19 uhr bis heute morgen 8 uhr durchgeschlummert. ich denke auch das es was mit dem gehirn u der milch zutun hat sie hat ja von anfang an flaschen nahrung bekommen ich hab höchstens 2-3 wochen gestillt aber dennoch zugefüttert da ich ja kaum milch hatte. ich denke sie hat auch das "wesen" ihrers papas denn er ist nen ganz ruhiger ihn bringt so schnell nichts aus der fassung sie ist genauso... wenn sie morgens wach ist schreit sie zb nicht nach ihrer milch sie liegt im bett u lacht sich einen ab. und ich kann in ruhe die flasche machen und nebenbei noch schnell frühstück für die jungs fertig machen. wenn sie dann "gegessen" hat dann mach ich mich fertig sie liegt derweil im lauftsall u spielt.

dann mach ich meinen haushalt die jungs spielen in ihrem zimmer die kleine liegt noch immer im laufstall u spielt ich dringe dann meinen kaffee koche essen also es ist schon so das sie auch mal ohne mich kann gibt aber auch tage wo sie auch mal nicht so gut drauf ist dann will sie bespasst werden was ich auch tue und eben hinterher meinen haushalt mache.

ich muss schon sagen das es halt nicht so ist das bei mir alles liegen bleiben muss weil sie schreit ich mache meinen haushalt nach wie vor. da kann man sehen wie unterschiedlich die kleinen sind. leon zb war auch ein ganz ruhiges baby der wurde wirklich nur wach wenn es ums essen ging oder wickeln sonst hat er nur geschlafen, bei julian war es fast genauso er konnte aber nur schlafen wenn um ihn herum trubel war :-) und celine mag wiederrum den trubel nicht so sie mag nur schlafen wenn es ganz ruhig ist :-) aber im grossen und ganzen bin ich doch sehr zu frieden das ich so "ruhige" kinder hatte. ich bin eh nie so wirklich der gedultsmensch gewesen und ganz ehrlich ich glaub ich würde es mit einem schrei baby nicht lange aushalten.

[quote Pustewind]
Viele Mütter meinen sie hatten Megaglücksgefühle als das Kind geboren wurde. Ähhh frag mich ob die da übertreiben oder was das ist. Ja irgendwie war ich überwältigt,stolz, froh, aber auch total geschafft,k.o.,wollte nur noch meine Ruhe und war durch den Wind. Also die Wolke 7, wie viele das beschreiben hab ich nicht erlebt.[/quote]

Da warte ich heute noch drauf.;-)
Ist vielleicht wie beim Sport, die einen schütten mehr Endorphine aus und die anderen weniger. Ich denke das auch die innere Einstellung im Moment der Geburt eine Rolle spielt, das Drumrum, ich war mit meinen Gedanken jedenfalls nicht beim Kind was sicher auch den Glücksmoment vermasselt hat. An dem Tag war auch das Pech auf meiner Seite und weil die Obergrenze erreicht war habe ich statt der Bescherung eines Glücksmoments, mit der Narkoseärztin gefeilscht. Die hatte mir eine Traumspritze versprochen, wenns vorbei ist und dann wollte sie aber das ich noch auf das Kind warte ums mir anzuschauen (Die kam gleich zum durch checken), wozu ich aber so gar keinen Nerv mehr hatte.
Aber da sie die Herrin der Träume war gabs keine Alternative, war im Nachhinein vielleicht auch ganz gut, da meinen Eltern gesagt wurde das es ein propper Junge sei und so hatte ich den Wiedererkennungswert auf meiner Seite.:-)

Ich glaube das bei manchen Müttern dieses "unglaubliche" Glücksgefühl auch erst hinterher, in ihrer Gedankenwelt die Geburt betreffend, entsteht. Im Rückblick kommt einem vieles schöner vor als es in Wirklichkeit war.

Ja das mag sein, dass sie das nachher so in Erinnerung haben. Ich war eher unter Adrenalin, total k.o., irgendwo auch freudig und stolz, ein nichtbeschreibbares Gefühl als ich ihn das erste Mal sah,aber auch durch den Wind, was kommt da auf mich zu usw.
Also diese Wolke 7, hmm keine Ahnung....Vielleicht bei Frauen die ewig brauchten um schwanger zu werden und dann es endlich geschafft haben. Aber da ist sicher jede anders. Interessiert mich halt mal wie ihr das so erlebt habt.

[quote Tired]
Ich glaube das bei manchen Müttern dieses "unglaubliche" Glücksgefühl auch erst hinterher, in ihrer Gedankenwelt die Geburt betreffend, entsteht. Im Rückblick kommt einem vieles schöner vor als es in Wirklichkeit war.[/quote]

das kann ich nur unterschreiben.
die geburt an sich ist nicht schön es ist der absolute horror schmerzhaft und man sagt sich auch boah nie wieder im leben mach ich so was mit, warum wird mann dennoch nach einigen jahren schwanger u bekommt dennoch das 2,3, oder auch 4 kind wenn man vorher sagt boah nie im leben wieder?

ich glaub das liegt daran da die geburt im nachhinein vergessen bzw die schmerzen wirklich vergessen sind und die natur sagt quasi so schlimm war es doch gar nicht. die glücksmomente kommen nicht wärend oder nach der geburt sie kommen erst einige zeit stpäter u so war es auch bei mir bei allen 3ien kindern, warum sollte eine frau glücksmomente bekommen wenn sie vorher so heftige schmerzen hat sodass sie denkt gleich bin ich tot? ich glaube viel mehr nach der entbindung ist man froh es geschafft zu haben das dass kind endlich aus einem raus ist und mann ist einfach nur noch erschöpft und müde klar ist man auch stolz das man es geschafft hat.

aber stolz sein u glücksgefühle sind 2 ferschiedene paar schuhe finde ich! meine glücksgefühle kamen als ich das alles revue passieren lassen hab das ich eindlich meine tochter habe EIN MÄDCHEN das hat mir glücksgefühle verschafft aber keinesfalls die geburt an sich die war schrecklich alle 3 waren schrecklich wegen der heftigen schmerzen. was hab ich geflucht auf mich selber.

frage ich auch warum viele frauen sagen eine geburt ist was schönes???? was bitte soll daran schön sein? man liegt da verschwitzt, hat schmerzen hoch 10, reisst ggf auf wird genäht der kerl steht daneben kann eh nichts tun...im enddefekt muss da eine frau allein durch egal ob mann dabei ist oder nicht denn gross helfen kann er nicht und die schmerzen kann er sich bei weiten nicht vorstelln...

ich sag ja wir frauen sind schon arm dran...
kerle bekommen keine kinder quälen sich nicht,
kelre müssen nicht abtreiben wissen ein scheiss davon wie es frau dabei geht und ob sie sich in die lage hineinversetzten können glaube ich auch nicht.
dann verhütung wir nehmen die pille was nimmt man? warum muss die verhütung immer bei uns frauen bleiben?
(tired hat da vollkommen recht) warum soll ich mich als frau sterilisieren lassen wenn es der mann auch machen kann? warum müssen frauen immer zurückstecken nur damit man es dem mann recht macht (verhütung) ?
genauso wie schick machen, oder haushalt kinder das alles organisieren doch wir frauen.. mal ehrlich wozu braucht man kerle? eigentlich sind die doch nur dazu da um ekinder zu machen, der rest liegt doch immer in unserer hand mehr ist es nicht.

fazit kerle sind schon klar im vorteil im gegensatz zu uns frauen!!!

sorry bisschen vom thema abgekommen aber das musste mal raus.

Grins, ui gerade Stress mit deinem Mann lanoya ? ;-)
Hm stimmt die Geburt müssen wir alleine schaffen,aber was sie nie erleben werden ist, wie es sich anfühlt ein kleines Wesen in sich zu tragen, das strampelt usw. Da sind wir im Vorteil, wobei es nachher anstrengend ist ok...Bei der Geburt war ich nur froh,dass mein Freund einfach da ist. Er brauchte nix machen,aber halt da sein, es miterleben.
Tag danach hätte ich gesagt niiiiiiiie wieder schwanger. Keine Ahnung was ich mal sage, im Moment würd ich sagen oh mein Gott auf keinen Fall, aber das weil ich eben gerad mal eins hab was ein paar Wochen alt ist. Na ja, abgesehen davon hat man ja eh nix im Moment wo man schwanger werden könnte, erst die Dammnaht,Wochenfluss, bis man da mal wieder richtig Sex hat, wirds wohl dauern....

[quote lanoya]warum sollte eine frau glücksmomente bekommen wenn sie vorher so heftige schmerzen hat sodass sie denkt gleich bin ich tot?[/quote]

Also wenn das nicht hinterher einen Glücksmoment wert ist, was dann?;-)

[quote Tired][quote lanoya]warum sollte eine frau glücksmomente bekommen wenn sie vorher so heftige schmerzen hat sodass sie denkt gleich bin ich tot?[/quote]

Also wenn das nicht hinterher einen Glücksmoment wert ist, was dann?;-)[/quote]

naja das frag ich mich auch ;-)
es macht stolz weil man das geschafft hat u nicht krachen gegangen ist ^^ aber glücksmomente sind devinitiv nicht die geburt an sich ich war nach der geburt einfach nur k,o. und das himmelhochjauchzen hatte ich bei allen 3 en nicht nach der geburt das kam wirklich erst viel später.

Hab mich nen Monat später darüber mit einer Frau unterhalten, die mich völlig entsetzt fast ansah, dass ich nicht sage, dass es das Schönste in meinem Leben war usw, also guckte mich völlig irritiert an, als ich nicht ihre Wolke7-Erlebnisse bestätigte.
Na ja, hab von anderen Frauen auch schon gehört, dass sie das nicht hatten.
Hab nun im Moment raus, dass der Kleine am liebsten auf dem Bauch schläft. Übertags war sonst immer Gequengel wenn er auf dem Rücken lag, er schlief dann ne halbe Stunde und wieder wach usw. Hab jetzt dann halt den Angelcare an und sehe zwischendurch ja immer nach ihm, bzw bin im gleichem Raum.
Wie schläft Deine Kleine denn lanoya? Auch auf dem Bauch?
Wenn ich ihn auf den Rücken lege, heult er schnell bzw er wehrt dann mit seinen Armen rum und findet dann auch nicht in den Schlaf, es sei denn ich sitz bis zu ner Stunde daneben und beruhige ihn extrem, streicheln, Hände ruhig halten usw. Kanns ja auch nicht sein...Auf dem Arm schläft er nicht ein und wenn doch kann man ihn nicht weglegen,da ist er direkt wieder wach.
So schläft er auf dem Bauch teilweise sogar alleine ein, braucht dann noch mal Kopf streicheln aber ich kann dann rausgehen. Wenn nur der Nuckel nicht wäre ;-), das Ding macht mich noch wahnsinnig, er braucht ihn unbedingt zum Einschlafen,es sei denn er ist total k.o, und wenn er den dann verliert gehts Gejammer los, kann im 5 min Takt sein....Bin froh, wenn er sich den selber wieder reinstecken kann :-)

hi pustewind
meine kleine schläft aufm rücken immer. hab da zu viel angst wegen dem plötzlichen kindstot.
hab aber auch kein angelcare. meine nimmt den schnuller zum einschlafen mal ist er die ganze nacht über drin mal nicht wenn er raus fällt, macht sie aber auch kein drama draus schläft dann weiter. heute morgen um 7 war sie dann auch wach ich aufgestanden schnuller rein mich hingelegt u sie hat bis um 9 uhr weiter geschlafen. ich glaub mädels machen schon im baby alter schönheitsschlaf lach.

wie gehts deinem kleinen denn? meine ist heute auch etwas nörgelig hat auch manchmal ihre tage an denen sie nicht so will und ist dann auch quängelig. hab ihr eben schlagsahne zum kosten gegeben nu will sie mehr lach :-)

Ja wegen dem Kindstod mach ich mir auch Gedanken. Habe aber mit ganz vielen Müttern gesprochen unter anderem Kinderkrankenschwestern dabei. Fast alle haben ihre Kinder auf dem Bauch auch schlafen lassen oder die Kinder waren mit im Elternbett,weil sie stillten und drüber eingeschlafen sind oder die Kleinen anders nicht zu beruhigen waren. Unser schläft nun in seiner Wiege auf dem Bauch, wir versuchen immer mal wieder Rücken, hasst er aber wie die Pest, und stellen halt den Angelcare an.
Wenn meiner richtig tief schläft ist ihm der Nuckel auch egal,aber so gegen halb fünf morgens ist er scheinbar nur in so einem Dämmerschlaf und will das Dingen ständig haben,verlierts dann wieder usw.,egal ob er gerade Milch hatte oder nicht.
Schlagsahne?? Ich dachte die dürfen keine Kuhmilch.
Unser bekommt auch hypoallergene 1er Nahrung,da wir beide Allergien haben.
War gerade mit ihm einkaufen. Boah dauert das lange....Kind anziehen,alles ins Auto, noch was vergessen, KInd spuckt, einkaufen, Kind wird wach, beruhigen, ins Auto setzen,schnell den Einkaufswagen weg, Kind Schnuller rein, Kind weint,losafahren,Kind schläft drüber ein, auspacken.......BOAH. Muss ich mich erst dran gewöhnen. Sowas von umständlich alles....Ich war ja über 30 Jahre immer ohne Kind einkaufen...( ok außer als ich selber Kind war ;-), also sagen wir so ca 15 Jahre)

hi
ja meine maus ist ja bald 4 monate u da fange ich schon so langsam mit brei an und ein bisschen schlagsahne aufm finger hat ihr gut geschmeckt :-) hat jetzt nicht ne komplette portzion bekommen nur so zum probieren :)
ohhh ja das ist wirklich alles eine frage der organisation mit kind einkaufen weiss auch noch wie es bei meinem 1. war so umständlich stressig und zeitaufwändig oh man allein ist man da viel viel schneller. u die kleinen kann man eh nicht so schnell anziehen dann dauert es noch länger. jetzt sag ich zu meinen jungs nur jacken schuhe an wir wollen los und zack los gehts :-) ( wenn ich nur mit ihnen unterwegs bin) kommt mausi mit dann dauert es etwas.schleppst du alles mit dir mit milch windeln spucktuch? ich habe eigentlich wenn ich für 2 std raus gehe u einkaufen nur ein spucktuch dabei ich mach das immer so das sie zu hause schon ihre flasche bekommt.
meine kinder lieben autofahren alle 3 auch wo die jungs baby waren wir mussten nur den motor starten schon sind sie eingeschlafen :-)

Nee schleppe auch nur Spucktuch mit. Anfangs noch Windeln und Flasche, nun aber nicht mehr, es sei denn wir fahren weiter weg. Aber nur Einkaufen, mach ich so. Hab aber ne Tasche wo fast alles bis auf Nahrung immer drin ist, Windeln, Wechselsachen,die ich dann nur greifen muss.
Wieviel wog Deine bei der Geburt? Boah möchte ja gar nicht wissen ,was meiner dann mit 4 Monaten wiegt,wenn ein Mädchen wie Deines mit 4 Monaten schon 7 Kilo hat. Meiner nimmt ordentlich zu...Morgen kommt die Hebamme um mal zu kontrollieren, ob ich zwischendurch Tee füttern muss oder alles normal ist. Er trinkt viiiiiiiel mehr als auf der Packung steht, die Hebi sagte aber das wäre total normal, Jungs trinken eh mehr. Und na ja, wir werdens morgen sehen ob er zu schnell zunimmt.Wenn ich die Babys bei der Babymassage sehe kommt meiner mir nie dick vor,eher schlank, aber die sind auch schon ein bißchen älter als er.

hi
meine maus wog bei der geburt 3540 gramm u hat jetzt 7 kilo :-) ich finde babys müssen dick sein so richtige wonneproppen :-) sie krabbeln und laufen sich eh so schnell alles ab. und wenn ein baby viel speck hat heisst es ja nicht das es später dick bleibt. sie brauchen die einlagerungen noch ;-)

Back