• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Unangenehmer Geruch im Anusbereis

TEST TEST TEST 123

ClaraDL

New member
Guten Tag, ich habe folgendes Problem:
Seit langer Zeit plagt mich ein sehr unangenehmer Geruch im Anusbereich. Mein Slip ist am Ende des Tages durchgenässt und stinkt fürchterlich nach Kot und Fisch. Es ist eher die Po-Ritze statt der Anus. Die Po-Ritze juckt auch manchmal und hinterlässt leichte Krümel und genau dieser Bereich ist auch durchnässt im Slip.

Wahrscheinlich haben Sie ein verstärktes Schwitzen im Analbereich.
Sie können Sitzbäder mit Tannolact oder schwarzem Tee versuchen (=Abstringentien), meist ist aber eher eine Salbentherapie notwendig. Suchen Sie einmal einen Hautarzt auf, denn die möglichen Medikamente sind meist verschreibungspflichtig !
MfG
Dr. E. S.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Kann ich mit solch einem Problem auch zu einem Proktologen statt zu einem Hautarzt? Die Hautärzte in meiner Umgebung haben erst in Monaten einen freien Termin.

Back