• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Umrechnung???

TEST TEST TEST 123

RE: Fehler!

RE: Fehler!

"genau gesagt noch 11,333333 stunden"

genau das ist das Problem, das sich mit der Formel "x 0,6" vermeiden lässt. Die Formel wird im Maschinenbereich verwendet, aber ich weiss nicht ob sie auch für Arbeitsstunden anwendbar ist. Es war nur ein Vorschlag...

Gruss zurück

RE: Umrechnung???

:-)) mir geht es dann mit sicherheit doch noch besser als der arme hase (lapin à la moutarde) der gerade im bakhoffen seine leste krumme "pause" anlegt ! :-))
Tja hat nix genützt, der arme kerl wusste nicht das er hier mit barbaren zu tun hatte *g*
Ich finde das sollte man in der zwieschen zeit die arme hasen bescheit sagen das die nirgentwo sicher sind... mensch *g*

Véro

das ist kein echter dreisatz -
direkte proportionen (je mehr bzw. weniger desto mehr bzw. weniger ) sind im wert des quotienten gleich !

aussagesatz = fragesatz
(darauf achten, dass man zähler und nenner nicht überkreuzt)

1 h durch 60 min = x h durch y min

(anm.: indirekte proportionen (je mehr desto weniger) sind im wert des produktes gleich)

RE:Piep-piep

Apostroph ist das hier: ' (z.B. in: wird's bald?)

Das (es läßt sich ohne Buchstaben darunter gar nicht schreiben) é oder à la sind Akzente.

Bloß angelegentlich & mit Gruß,
J.

hase in senfsauce....oder so. mhhh klingt delikat.
na denn...lasst es euch schmecken.
der hase war ganz einfach im falschen moment am falschen platz.

lg
xm

ps. ich bin mal von einer frau, nachdem wir uns n paar mal getroffen hatten, zum essen eingeladen worden. zu ihr nach hause.
sie fragt mich,: magst du eigentlich katzen
ich antworte....."naja, gut zubereitet schmecken sie sicher nicht schlecht"
boa. naja. die liebe hielt nur einen sommer lang :-((

...auf Deutsch, "Betonungen"...ist Dir langweilig?

Nein, nicht im Sinne von "Betonung", sondern eher wie wie "diakritisches Zeichen".
Langweilig - wieso?

weil die Anmerkung nicht unbedingt notwendig war (wie meine auch). Bei mir lässt sich die Wetterlage aus den "Chatmessigen" Beiträge erkennen...aber jetzt fahre ich raus...in der Hoffnung, dass es nicht regnet.
Gruss

Ich hätte auch schreiben können:

60 Min. entspricht 1 Std.
das heisst:
1 min. entspricht 0.017 Std.
10 Min. entspricht 0.167

was rechne ich: 1 : 60 = 0.017
wissen will ich 10 min., also 10 x 0,017

Sorry, es ist mühsam bei A anzufangen ... ich habe bei K angefangen .....

Gut dargestellt sind die zwei Möglichkeiten einer Dreisatzbildung auch unter:

http://www.gothaerhefte.de/mathematik/mathe01/dreis01.html

Unterschiede gibt es, aber es ist immer noch ein einfacher Dreisatz ...

Zitat aus dem Link:
Der einfache Dreisatz
direkt proportionaler Dreisatz: es liegt eine direkt proportionale Beziehung vor (Mehr bewirkt Mehr und Weniger bewirkt Weniger)
indirekt proportionaler Dreisatz: es liegt eine umgekehrt proportionale Beziehung vor (Mehr bewirkt Weniger und Weniger bewirkt Mehr)

RE:Moeb, Moeb

gelesen, abgespeichert, für richtig empfunden, Fehler registriert ....
Danke und Gruss zurück.

"wow du bist so ernst heute? "
Kennst Du mich, oder kennst Du mich??

Liebes Katzenauge,
so was muß man bei mir unter Berufskrankheit verbuchen.
(Die wundersame Apostrophenüberschwemmung, die die deutsche Sprache heimgesucht hat, ist eine Wunde, die mich sehr schmerzt.)
Gruß, J.

Oh, wie kann ich Deine Wunde wieder heilen?? Ich habe noch ein paar Krücken zu Hause, einige Schmerztabletten, Salben u.v.a.m.. Meinst Du das hilft etwas?

Oh, das hilft sicher! Gib mir bitte von der Penaten-Creme, wenn du hast.
(Ich habe mal, ist bestimmt sechs oder sieben Jahre her, im Fernsehen gesehen: "Nicht's geht mehr." So etwas, zumal in einer Institution, bei der man sich früher auf sprachliche Richtigkeit verlassen konnte, tut mir weh, obwohl ich es nicht ändern kann.)
Es ist eine verschwindende Minderheit, die sich Gedanken darüber macht, wie sie spricht oder schreibt. Dabei ist das eines der wesentlichen Merkmale eines Menschen, jedenfalls für mich.
Oder? Was meinst du?

<winkewinke>

<winkewinke>

Ein Geständnis:
In meinen Schreibstil hat sich vor einiger Zeit ein dem Englischen entlehntes besitzanzeigendes Apostroph eingeschlichen. Inzwischen arbeite ich vehement daran, diese Unsitte wieder loszuwerden. Ist nicht einfach...! :-(

Grüße
Anke

Doch, das ist auch für mich ein wesentliches Merkmal eines Menschen.
Wenn man auf einzelne geschriebene Texte achtet, dann lernt man auch nach und nach einen Teil des Menschen hinter den Wörter kennen.
Ruhige Menschen schreiben ruhiger, traurige Menschen schreiben trauriger, aggressivere Menschen schreiben aggressiver und Menschen die sich mit ihrem Leben sehr beschäftigen, schreiben tieffühliger ...
Man kann denke ich schon durch Texte einen gewissen Teil eines Menschen studieren ... Absolut.

Penaten-Creme gebe ich Dir gerne, nun muss ich nur noch wissen, wo ich das drauf schmieren soll ...

Véro, ich kann auch mal gaga machen .. und ich brauche das durchaus auch um wieder ein wenig aufzutanken.
Aber das passiert dann von ganz alleine ... Wenn ich es im Moment gerade will und nicht zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt bin. Ich kann leider keinen Knopf umschalten .. so gerne ich das öfters einmal machen würde.

Bitte auf die Seele.
Vielen Dank.

Back