• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Umrechnung???

TEST TEST TEST 123

RE: Umrechnung???

Was die Daten stehen bereits in einer Excel Datei und du berechnest sie trotzdem zu "Fuß"? Das hab ich missverstanden gerade eben oder nicht?

RE: Formel

RE: Formel

Normale Zeitangabe x 0,6.

also, neues Beispiel:

1:35 min x 0,6 = 0,81 Ih (d.h., 01% einer Industriestunde).
Die Berechnung ist DIN - genormt.

Wahrscheinlich falsch formatiert ... Siehst Du zu formatieren muss man auch denken .... Das nimmt einem keiner ab.

ja, ja. mach dich nur lustig. Ich werd jetzt nochmals die Tabelle "studieren" und meld mich, wenn ichs rausgefunden hab oder wenn nicht. Bis irgendwann (Wochen später...) grummel, grummel......

RE: Fehler!

ich habe mich vertippt: es heisst "81 % einer Industriestunde"

Mit Hilfe der Technologie überlassen wir immer mehr das Denken dem PC ...
Als Kind war es nicht so ein Problem 14 + 19 zu rechnen. Heute sagen wir: "Warum soll ich jetzt darüber nachdenken, wenn ich einen Rechner habe." Um so mehr wir die Technologie nutzen um so mehr verlernen wir zu denken ... In der Mathematik zumindest.
Hecktik, Kompliziertheit, Druck, Stress nehmen uns die Zeit zum denken ....

Hi, nach den ersten sechs Postings habe ich mir auch schon gedacht, ob ihr das nun wirklich weiterhelfen wird.
Da wird man ja noch mehr Kirre ...

Na ja Katzenauge. Da widerspreche ich dir in keiner Weise. Da hast du vollkommen recht was du da schreibst! Leider ist man halt im Berufsalltag meist nur noch ein getriebener.

Nicht nur das geht verlochen, zum beispiel merke ich das die (handschrieft) von viele menschen verlochen geht oder sich verändert, wen sie ein richtigen lange brief schreiben müssen...
Das tipen entnehmt oder entfernt die klein motorick.
Véro

Ja, so ist es. Aber es ist nicht so das wir aufhören zu denken, sondern das wir "umdenken" .. Wir müssen auch überlegen, wie wir den PC bedienen, wie wir die Zelle formatieren ... Also ganz ohne denken geht es dann doch nicht ...
Nur nützt es nix, wenn man nicht weiß wie man die Zelle formatieren muss, um am Ende schneller das Ergebnis zu haben ...

Hallo Marie

Entschuldige! Ich wollte mich nicht über dich lustig machen. Tut mir leid wenn bei dir der Eindruck entstanden ist.

Ich gebe dir einen kleinen Tipp. Kopiere die Datei einfach, geb ihr einen anderen Namen: Zum Bsp.: Marie_test1.xls Speicher die Originaldatei und schliesse sie dann. Mit deiner Testdatei kannst du dann nach Herzenslust rumspielen. Benutze die Hilfe zu Excel "F1" Taste. Ist mittlerweile recht gut. Wird schon klappen. :-)
Selbst wenn du jetzt länger brauchst, wirst du zukünftig schneller die Arbeit erledigen können.

Liebe Grüße!

Natürlich Vero ... Je öfters wir etwas anderes tun, um so mehr passt sich der Muskel und die Motorik an. Das Ursprüngliche geht dabei verloren, weil wir jeweils bei den verschiedenen Vorgängen andere Motoriken und Muskeln einsetzten ...
Laufen wir ständig mit den Fußzehen nach innen, wächst auch das ganze Bein dann anders und verändert sich, da er sich den Begebenheiten anpasst.

ja :-) ich fragte mich ob es an mir liegt das ich komplet... gaga bin oder gerade werde ? ja hmm... sehr möglich *g*

Abgesehen davon das ich mit mathe nichts oder kaum was angfangen kann... unglaublich den in mein job müsste das die erste regel sein... aber es gibt immer wege zum ziel :-) so zu sagen zikzak wege ;-)

Véro

Jeder hat seine Stärken und Schwächen .... Das ist nichts gagamäßiges!

ich weisses... darum schrieb ich es.
Aber, ich werde mich im zukunft bemühen mit den kopf zu lauffen... allerdings nach diese experiment kann ich dann hier für nicht mehr viel garantieren :-)

Véro

hmmm...was du meinst, sind glaub ich die sogenannten arbeitseinheiten, wie z.b. im kfz bereich.
hat aber nichts mit der umrechnung ins dezimalsystem zu tun.
30 minuten div. durch 60 minuten(1 stunde) gleich 0,5 dezimalstunden
also ist zumindest für mich die logische lösung.zu fuss.

bei der gelegenheit ist mir bitter klar geworden, warum mir die relativitätstheorie ein ewiges rätsel bleiben wird ;-))

einen schönen sonntag wünsch ich allen
genau gesagt noch 11,333333 stunden

wow du bist so ernst heute?
Es ist doch ok wen man sich selbe als gaga bezeichnert... ich finde es hat sowieso etwas sympatisches wen man sich selbe nicht al so ernst nehmt.

Véro

Hey! gut das du das merkt! wie geht das den ??
Dann werde ich auch dieser nick gleich registrieren !
Danke dir.
Véro

hallo schöne,
hab ich grad gelacht, als ich gelesen hab, dass du in zukunft mit dem kopf laufen willst.
durch die füsse atmen und mit dem kopf laufen.
das könnte die gesündeste art sein, durchs leben zu kommen. glaub ich.

ich wünsch dir was schönes
salut
:-)

Back