• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Umgang mit Leuten, die an Strabismus leiden

• Thread starter Thread starter Gigi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gigi

Guest
Eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt, worauf allerdings niemand, der nicht daran leidet, eine Antwort hat:
Wenn man mit jemandem spricht ist es ja nur anständig, dem Gegenüber in die Augen zu schauen. Was aber nun, wenn derjenige enorm schielt? Empfindet er es als lästig, wenn man ihm in die Augen schaut oder ist es eher so, dass es abweisend wirkt, wenn man es nicht tut?
Ich habe darauf echt noch keine Antwort gefunden. Wäre toll, wenn jemand, der davon betroffen ist, mir mitteilen könnte, wie es denn sein sollte...

danke

RE: Umgang mit Leuten, die an Strabismus leiden

Hallo,
diese Frage ist sicher nicht für jeden, der schielt, gleichermaßen zu beantworten. Dennoch halte ich es für höflich und angebracht, auch diesen Personen in die Augen zu schauen. Dabei sollte man sich vielleicht auf das Auge konzentrieren, das das führende ist, also das, das auch das Gegenüber betrachtet.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Back