• Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.

körperlich und dadurch auch psychisch am Ende

TEST TEST TEST 123

Ich versuche es. Aber es ist sehr schwer.

Seit fast drei Jahren war ich relativ gut mit dem Crohn eingestellt. Dann kamen die Gelenkbeschwerden und nach und nach leichte Bauchschmerzen dazu. Wir haben dann nach längerem hin und her die Dosis erhöht. und ich hatte von Dezember bis Februar fast 7 Wochen keine Beschwerden mehr. Jetzt sollte es kontrolliert werden, ob es jetzt wirklich passt. Ich hatte ganz fest daran geglaubt. Mir ging es gut, bis auf einen Tag vor der Infusion, da finden die typischen Beschwerden wieder an. Nach der Infusion verschwanden sie wieder. Und jetzt das..

Ich habe jetzt den nächsten Schlag einstecken müssen.

Meine Hausärztin, die ja sowieso oftmals schnell an die Decke geht, hat mich so dermaßen angeschrieen und fertiggemacht, weil sie von Gastroenterologen und Diabetologen keine Befunde bekommen hat. Das war dann meine Schuld, laut ihr. Und ja, jetzt stehe ich in dem ganzen Chaos auch noch ohne Hausarzt da.. Dabei bräuchte ich jetzt gerade echt dringend Unterstützung. Den Reha-Antrag hat sie natürlich auch nicht ausgefüllt. Jetzt hoffe ich, ein Facharzt macht das. Sonst kann ich die Reha auch vergessen.

Ich kann langsam einfach nicht mehr.

Das ist bitter, Ärzte sind leider auch nur Menschen und können durchaus ihr Überforderung so kommunizieren.

Du solltest dich aber nicht darauf fixieren, sondern darauf eine neue HÄ zu finden.
Versuch es abzuhaken.

Ja, ich werde mir jetzt einen neuen Hausarzt suchen.

Das Problem ist halt, dass es ewig dauert, bis ich zu einem Arzt Vertrauen aufbauen kann. Bei meiner Gastroenterologin ist es momentan bald erreicht. Da bin ich aber jetzt auch schon drei Jahre..
Und bei einem neuen Arzt bei Null anfangen, wo es mir momentan sowieso nicht gut geht, ist einfach wahnsinnig schwierig. Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.

Back