• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Umfrage...

• Thread starter Thread starter hulle
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

H

hulle

Guest

...gerne wird damit geprahlt, angeblich jeder dritte hat erfahrung damit, letztlich bleibt es aber eines der tabuthemen: analverkehr
was mich interessiert: wie 'normal' (so nichtssagend dieser begriff auch ist) ist er wirklich in deutschen schlafzimmern? spontan wuerde ich vermuten, dass a) die haelfte der geschichten nicht stimmt, b) frauen eine grds. distanziertere / ablehnendere haltung zu diesem thema besitzen, c) wenn ueberhaupt meistens die maenner die initiative ergreifen und d) das thema zumind in den meisten maenner-phantasien eine rolle spielt... was meint ihr?
ich gebe zu, ich bin in dieser hinsicht auch neugierig- wuesste aber bei bestem willen nicht, wie ich dieses thema bei meiner freundin anschneiden sollte... wenn ihr tatsaechlich erfahrung haben solltet - wie kam es dazu? hat euch der partner verfuehrt oder habt ihr die initiative ergriffen? (vielleicht ist ja der eine oder andere tip fuer mich dabei)
wenn euch das thema nicht gefaellt - ignoriert es doch einfach und erspart allen das uebliche gestaenker...

viele gruesse
hulle

RE: Umfrage...

Hi,
viele Leute haben Ekel vor dem Anus, das heißt, sie haben Ekel vor ihrem eigenen Körper und das darf nicht sein! (man traut sich ja schliesslich auch die Clit oder die Eichel anzufassen). Wenn man sich unter der Dusche gründlich pflegt und reinigt, ist diese Zone unheimlich erregend und eine SAUBERE Angelegenheit - bedenke aber, dass es jeder anders empfindet, manche Frauen macht das heiß und manche fühlen nichts dabei.
Das ist aber kein Tabuthema...es ist nur nicht berechenbar, da es von ganz anderen Faktoren abhängt, wie beim Geschlechtsverkehr.

Wenn kein Ekel vorhanden ist, spricht zumindest nichts dagegen es einmal auszuprobieren. Ist Ekel vorhanden, dann hat man Schiss vor seinem eigenen Körper oder ist immer noch nicht in der Lage, sich gründlich zu reinigen.

Anschneiden brauchst Du es nicht bei Deiner Freundin. Geht doch einfach mal zusammen unter die Dusche und sag ihr wenn ihr grad "dabei" seid, dass Du gerne einmal Anal in sie eindringen möchtest. In der Dusche ist das beim ersten Ausprobieren wegen dem Wasser - zumindest bei mir damals - angenehmer. Wenn sie heiß ist, wird sie es ausprobieren wollen - fragst Du sie irgendwann anders, sind die Chancen sicher geringer.

Bevor man etwas nicht ausprobiert hat, darf man nicht meckern und Ekel ist fehl am Platz - soviel kann ich Dir sagen.

Schnuppi

Ja, machen meine Frau und ich. Fuer mich ist es das intimste, das wir uns geben koennen.

Anfangs fuehlte sie sich dabei nicht so wohl. Jetzt hat sie es ab und zu ganz gern. Fuer mich hat es, ausser dem besonderen Kick, den Vorteil, dass ich dabei nicht so schnell komme.

Die Initiative ging von mir aus. War aber kein grosser Akt. Der Uebergang von Zunge ueber Finger zu Penis war fliessend und harmonisch.

Ich mag anale Stimulation bei mir selbst uebrigens auch sehr, und manchmal tut mir meine Frau den Gefallen, meist mit einem Finger.

Mit deiner Umfrage kriegst du aber kein vernuenftiges Bild zusammen. Denn ich denke, dass wir hier kein repraesentativer Querschnitt sind. Wenngleich mancher Saubloedes absondert, die meisten kommen mir als sehr interessiert und auch durchaus erfahren und kompetent vor.

Hallo,
ich finde dein Anliegen interessant. Und nebenbei bemerkt nerven mich die Dummschwätzer hier auch ein wenig.
In meinem Fall wurde ich mit 22 von meiner damals 11 Jahre älteren Freundin in das Thema Anal "eingeführt". Da ein erhöhtes Pilzrisiko besteht ist diese Spielart meiner Ansicht nach nur was für gefestigte Beziehungen. Klar bei "one night ständs" ist man hemmungsloser und daher meist mutiger, allerdings riskiert man so zur Infektschleuder zu werden.
In meiner rund 20 jährigen "Sexuallaufbahn" hatte ich 8 ernsthafte Beziehungen. 1 stand total , fast ausschließlich drauf, 3 fanden es OK aber nicht gierig und 2 haben mal mitgemacht, aber fanden es nicht schön. Vereinfacht könnte das wohl hinhauen, wie ich es auch vermute, 3/4 der Frauen sagen wir mal ab 25 haben wohl schon Erfahrungen mit Analverkehr gemacht. Dir kann ich nur raten, versuche vorher auch mal rauszufinden, ob sie das schonmal probiert hat, und wenn ja ob es vielleicht negativ verlief. Es gibt leider immer noch genug Holzfäller, die ähnlich wie bei ner Entjungferung einfach drauflos hacken ohne Rücksicht auf Verluste und mit reichlich Alk. im Kopf.
Auf jeden Fall viel Glück und hoffentlich auch viel Spaß mit dieser neuen Erfahung.

ich habe früher auch immer gesagt Analverkehr kommt für mich nicht in Frage. Dabei ist es gar keine Frage des Wollens, sondern des Vertrauens und des "fallenlassenkönnens"....
Ich habe einen Partner zu dem ich mehr Vertrauen habe, als zu mir selbst. Der Sex mit ihm ist einfach phantastisch, gigantisch....ja, fast schon überirrdisch. Ich kann mich vollkommen verlieren, das einzige was mich in diesen Situationen beherrscht, sind meine Gefühle.

Wir waren im Bett und berührten, streichelten und küssten uns. Er lag seitwärts hinter mir. Mein Genitalbereich war so was von feucht, ich dachte....ich würde irgendwie "auslaufen" ( periode bekommen oder so), ich fühlte nach, nein, war alles in Ordnung. Es war nur Scheidenflüssigkeit, davon aber eine ganze Menge. Er rieb seinen Penis von hinten an meinen Hintern. Ein wahrhaft....lassen wir das :-)
Ich war so erregt das ich seinen Penis in die Hand nahm und diesen in Richtung Anus führte. Er fragte mich, ob ich jemals Analverkehr hatte was ich verneinte. Er hatte es auch noch nicht bei einer Frau erleben "dürfen".....mehr wurde nicht gesprochen. Er überliess es mir, wie weit ich gehen würde/wollte. Er hielt vollkommen Still, bewegte sich nur vorwärts wenn ich darum bat. Es war ein wirklich phänomenales Erlebniss, ein Gefühl?......jedes Wort spottet der Beschreibung.
Wir brauchten keine Creme oder sonstiges.....es hat auch sehr lange gedauert, es war mehr "zeitlupensex" aber auch unglaublich schön.

Was ich damit sagen will, vielleicht ist es gar nicht sooo toll über solche Dinge so viel zu Sprechen. Denn hätten wir vorher darüber gesprochen, ich hätte es nicht tun wollen.
So aber hat es sich ergeben, durch die Gefühle und das Vertrauen welches ich zu ihm habe.
eine Frau

"Dummschwätzer" - bezieht sich das auf mich? Danke.

Jemand der sich vor seinem Körper ekelt, hat einfach kein Vertrauen in sich selbst. Ob man auf Anal steht oder nicht, muss man durch Probieren rausfinden.

Ich weiß nicht, was dieser Kommentar von Dir sollte, da Du ja eigentlich genau das selbe meinst wie ich.

Nochmals danke.

Nach meinen Erfahrungen über viele Jahre können 80% der Frauen Analsex auf Anhieb genießen, wenn nur der Mann genügend liebevoll und vorsichtig ist. Über die Anzahl von analsex-aktiven heterosexuellen Paaren gibt es unterschiedlichste Angaben, alle etwas unsicher, und so las ich zum Beispiel einmal, dass bei einer größeren Umfrage in Frankreich unter Ehepaaren die Frage nach Analsex in der Ehe bei getrennter Befragung der Ehepartner bei bis zu 30% unterschiedliche Antworten der einzelnen Paare herauskamen! Die Ehrlichkeit und der offene Umgang mit diesem Thema sind längst noch nicht selbstverständlich geworden. Ich bin aber ganz sicher, dass die tatsächlichen Zahlen von Analverkehr jeden Tag unter Heterosexuellen weit höher liegen als unter Homosexuellen.

Analsex ist eine natürliche Regung des Menschen, nicht eine versehentliche Entgleisung, gehört zum menschlichen Liebesleben seit Millionen Jahren ganz normal dazu. In unserem Kulturkreis, der vom ziemlich sexfeindlichen Christentum geprägt ist, wird Analsex traditionell ganz anders und viel negativer beurteilt als in anderen Kulturkreisen.

Es gab in diesem Forum schon viele Male dies Thema, auch mit ganz persönlichen Erfahrungsberichten und hilfreichen Tipps. Geh mal unter "suche im forum", da findest Du mit Sicherheit nützliche Hinweise.

Mit gutem Beispiel voran!

Mit gutem Beispiel voran!

Ich weiß nicht mehr, WER es mal schrieb und damit den Nagel auf den Kopf traf: Analverkehr geht ja wohl bei BEIDEN Seiten.
Die Männer, die hier fleißig über Prozentzahlen von willigen Frauen schreiben, sollten es zumindest selbst mal ausprobiert haben. Dildos gibts in allen Formen und Farben. Und? Habt ihr? Würde mich jedenfalls mal interessieren.
Wenn ihr es ausprobieren wollt, dann geht doch mit gutem Beispiel voran und besorgt es Euch vor Eurer Freundin richtig gefühlvoll und so wie ihr es bei ihr machen würdet, SELBST oder laßt Eure Freundin den Anfang machen.
Gibt es ein besseres Argument als ein positives Statement von Euch selbst, nach Eigenerfahrung?
Also, wenn Sie DANN nicht will, weiß ich auch nicht....

er war's, er war's:

er war's, er war's:

"...ansonsten wiederhole ich gern meinen rat an alle männer, die sich darüber beschweren, nicht anal rangelassen zu werden: zeigt eurer frau doch einfach, wie toll es ist, einen prügel im arsch zu haben. denn das ist ja das schöne am analverkehr: es funktioniert bei beiden"

Danke, Petronius!

Hi!

Ich bin net gerade der Freund des Analverkehrs. Aber ich hab mir erklären lassen, dass das wirklich super sein soll. Allerdings soll das eindringen für den der den Hintern hinhält am anfang unangenehm sein. Jedenfalls so lang bis der Schließmuskel nachlässt.

a - d seh ich genauso

RE: er war's, er war's:

RE: er war's, er war's:

hallo hanswurst,

danke für die anerkennung, aber verdient hat sie jemand anders. ich hab nur stiepel zitiert (ganz langgediente forumsdiskutanten werden sich vielleicht noch an sie erinnern - sie war eine wesentlich größere bereicherung für dieses forum, als ich mir je anmaßen könnte)

anatomisch ist der Anus nur bedingt fürGV geeignet

anatomisch ist der Anus nur bedingt fürGV geeignet

Vom medizinisch-biologischen Standpunkt aus, ist Anal-Verkehr nicht vorgesehen.
Die Mundhöhle und die Vagina besitzen ein Epithel das für mechanische Beanspruchung gemacht ist. Das heißt dort gibt es ganz viele Zellagen übereinander und dort kann man so richtig schön losreiben, ohne daß es zu einer Verletzung kommt. Im Gegensatz dazu besteht das Epithel im Darm aus einer einzigen Lage von Zellen und gleich darunter gibt es ein Bindegewebe mit gaaaanz vielen Blutgefäßen, die ebenfalls ganz dünne Wände besitzen. Diese eine Zellage kann also relativ leicht kaputt gehen und Erreger die sich im Darm befinden können dadurch sehr leicht in die Blutbahn gelangen und dort Infektionen verursachen.
Das ganze hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun und hängt auch nicht davon ab, ob der Partner ein Kondom benutzt oder nicht. Bakterien und Pilze befinden sich immer im Darm und haben dort durchaus ihre Funktion.

Analverkehr abzulehnen hat also nicht unbedingt mit mangelnder Hygiene oder mit Schiß vor dem eigenen Körper zu tun, sondern kann durchaus vernünftige Gründe haben. Du würdest einen blutenden Finger vermutlich auch nicht in einen Haufen Kacke stecken.

Prof. H.

Hi!

Mal ne Frage zu diesem Thema....
Ich hab mir erklären lassen wie es für einen Mann ist Analverk. zu haben. Aber wie ist es eigentlich für eine Frau "von Hinten" genommen zu werden? Da is ja keine Prostata oder so...
Maus

Wenn man mit dem Finger am Anus der Frau spielt, merkt man ja, ob es ihr gefällt.
Mit meiner Exfrau hatte ich dann irgendwann so ein Erlebnis, wie im Beitrag von "eine Frau" beschrieben.
Das war immer eng und fest und ich hatte schnell einen Orgasmus, deswegen haben wir es immer erst zum Ende des Liebesspiels gemacht.

Meiner jetzigen Freundin tut es weh, sie sagt, daß sie lieber mit den Scheidenmuskeln eng und weit wird, mich melkt und mich damit wahnsinnig macht. Das ist auch sehr befriedigend.

Hallo Frau...
Warum kamm das früher nicht in frage?
Hast du es mal probiert und es ging nicht?
Oder wahrs du zu jung?
Wie alt bis du wen ich fragen darf?

Hallo Mann,
früher kam es nicht in Frage...weil mein Freund zu sehr darauf gedrängt hatte und weil er es während dem Akt immer und immer wieder versucht hat. So verliert man mit der Zeit das Vertrauen zum Partner und auch die Lust am Sex....
40 ;-)
eine Frau

Hi Frau
Und jetz drängt dein freund nicht mehr?
Hat er es den mit gewalt versucht?
Ohne dir zu sagen das er es gerne mal mit dir probieren wurde....

ein Mann...

Nein,
Nein,
Nein,
..................neuer Freund ;-)

WARUM?
Weil er besser imB... ist?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above