• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Umfrage: Kinder!

• Thread starter Thread starter Tüdelü die Erste
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tüdelü die Erste

Guest
Wer von euch will alles Kinder, wer nicht?

Zähle mich zu den nicht-Kinder-wollenden.

RE: Umfrage: Kinder!

bis vor kurzem wollte ich keins, jetzt höchstens eins :o)

bisher nicht, aber vielleicht lag es immer daran, dass ich nicht den "passenden" mann dazu hatte und mein job im ´vordergrund stand. aber muß jede frau kinder wollen bzw. bekommt jede frau irgendwann mal muttergefühle ???

Ja. Aber warum du nicht ? Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber vor 5 Jahren wollte ich auch noch keine .

Ich möchte gerne zwei Kinder!
Junge und Mädchen.
Reihenfolge ist nicht wichtig.

Schönen Gruss.

Ich finde Kinder grässlich. Alle die ich bis jetzt kenne waren so typische nervtötende Gören.
Ich weiss man kann ja nicht verlangen das sie sich verhalten wie Erwachsene und so, aber ich kann das nicht ab.
Ich finde es okay, wenn man sich eins anschafft und die niedlich, süss usw. findet und stolz drauf ist.
Ich finde es unverantwortlich Kinder wegen Ehekit-gründen auf die Welt zu setzen (das finden die nämlich irgendwann raus, auch wenn die Ehe erhalten bleibt).
Mein Schwägerin ist jetzt fast mitte 30 und hat den Antikinderwunsch durchgezogen, das finde ich sehr gut. Ich bin zwar noch rel. jung. und alle sagen mir das sich der kinderwunsch im Laufe der Jahre einstellt oder Muttergefühle oder so, aber das glaube ich kaum. Ich sag immer, wenn ich mal Muttergefühle haben sollte, kaufe ich mir einen Hund, der stellt wenigstens nicht so viele Fragen, und wenn er nervt gibt man ihn einfach ab.
ich weiss ich bin Herzlos, aber ich wüsste das sich Kinder bei mir eh nicht wohlfühlen würden und ich wahrscheinlich genauso scheisse zu ihnen sein würde wie meine Eltern :-D

Na, dann galube ich auch, daß es besser ist, wenn du kinderlos bleibst.
Apropos Hund : wenn er nervt gibst du ihn ab ?
Mein Tipp: kauf´ dir keinen !!

Schönen Tag !

mit deinem Erwachsensein ist es aber auch noch nicht weit her!
Wieso stellst du eigentlich Fragen?
Kinder stellen meist bessere Fragen.

Ein Kind "schafft man sich" NICHT an, man bekommt eins. Aus deinen Zeilen lese ich eine nicht unbedingt glückliche Kindheit, deine Grundeinstellung beruht darauf. Solange du diese Einstellung hast, ist es am besten, die sicherste Verhütung zu betreiben, sonst gibts kein gutes Ende. Und wie Bine 69 schon schrieb, auch keinen Hund oder sonstige Lebewesen, für die man Verantwortung übernehmen muss.

luli

Treibt diese eleden Kröten bloss ab!

Treibt diese eleden Kröten bloss ab!

Kosten nur eine Unmenge Geld und Nerven später! Oder setzt diesen Abfall einfach irgendwo aus.

ich will keine, wollte auch nie welche, und habe dafür gesorgt, keine zu kriegen

ich mag kinder, aber nicht 24 stunden am tag und sieben tage die woche. ja, wenn sie einen abschaltknopf hätten...

ich liebe auch mein leben so, wie es ist, viel zu sehr, als daß ich mich dabei durch die verantwortung für kinder einschränken lassen wollte

als bekennender reproduktionsverweigerer wird man allerdings sofort in eine bestimmte ecke gedrängt - die unqualifizierten angriffe auf dich hier beweisen das. kein mensch muß sich dafür rechtfertigen, neues leben in die welt zu setzen - von uns verlangt man aber rechtfertigung in einem ausmaß, als müßten wir uns vor gericht wegen eines verbrechens verteidigen

habe ich jetzt stark übertrieben? ich fürchte nein

Nein, Petronius ich würde nie jemanden in eine bestimmte Ecke drängen, nur weil er keine Kinder will. Das ist jedermanns freie Entscheidung und sollte es auch bleiben. man muss mir auch keine Begründung liefern, warum und weshalb, es geht mich nichts an. Was mich aber stört, ist der üble Ton, der bei den "Gegnern" über die Kinder herrscht. Es würde ein klares "Ich will nicht", weil ich meine Eigenständigkeit, Freizeit etc. nicht hergeben will reicht völlig aus, ein "schlechtreden" der Kinder stört nur und provoziert die Befürworter.

Sehe ich das tatsächlich so falsch?

luli

Ich schließe mich luli an .
Ich verurteile niemanden, der keine Kinder möchte. Ich wollte ja selber mal keine, vielleicht werde ich ja auch keine haben. Ich weiß es nicht.
Aber ich finde es auch nicht gut, abwertend über Kinder zu sprechen.
Genauso über irgendeinen Hund oder andere Lebewesen. Kein Wunder, daß die Tierheime in der Ferienzeit besonders überfüllt sind. Traurig, aber wahr !

@Petronius/luli

@Petronius/luli

Nein, Ihr seht es beide nicht falsch!

Ich gehöre auch zu den Personen, die keine Kinder wollen. Aus fast den selben Gründen wie Du, Petronius. Allerdings erlebe ich das mit dem "in die Ecke drängen" fast jedes Mal, wenn ich sage, dass ich keine Kinder möchte. Ich werde dann ausgepresst wie eine Orange "Warum denn nicht? Kinder bringen doch so viel Freude. Wart ab, bis Du älter bist. Kinder dies, Kinder das". Das nervt dann schon gewaltig!

Ich habe nichts gegen Kinder. Ich möchte nur einfach selber keine. Für die, die Kinder lieben und welche haben, freue ich mich. Sie dürfen mich nur nicht verurteilen, dass ich als Frau keine möchte.

Hauptsache, die Eltern behandeln ihre Kinder gut.

Back