• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ultraschall

• Thread starter Thread starter sussi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sussi

Guest
hallo leute!
wenn ein arzt die nieren, die leber und den magen per ultraschall untersucht, würde er eine ca. 2 monate bestehende schwangerschaft sehen?
danke schon mal für die antwort

RE: ultraschall

Hallo sussi,

ganz bestimmt nicht, denn keines der genannten Organe verändert sich aufgrund einer zweimonatigen Schwangerschaft.

Herzliche Grüße
Sina

ich meinte ja auch nich AN den organen, sondern weil er ja dabei auch die gebärmutter sieht.

Wenn Du mit 2 Monaten = 8 Wochen meinst - da kann man im Ultraschall bereits was sehen, allerdings auch nur, wenn man gezielt auf die Gebärmutter schaut.

der doc is so über den ganzen bauch mit dem gerät drüber

Dann denk ich, wenn er eine Schwangerschaft bemerkt hätte, hätte er es Dir bestimmt gesagt.

also ich würde sagen das er es schon entdeckt! ich arbeite im krankenhaus und lese öfters abdominelle ultraschallbefunde. und ein veränderter uterus fällt immer auf und wird hinterfragt und dann evtl um gynoklogische (richtig geschrieben) aufkläreung gebeten. und im 2. monat wird der uterus deutlich verändert sein und der ist nun mal im bauch!

danke, lieb das auch mal ein mann antwortet. hast mich beruhigt*bussigeb*

gynoklogisch??? und richtig geschrieben?
Sag mir WO das so geschrieben wird ! *ggg*
Dieses Wort hab ich noch nirgends gelesen und es taucht weder im Duden, noch bei wissen.de, noch in irgendwelcher Fachliteratur auf. Das könnte höchstens ne gängige Abkürzung unter Medizinern sein, die schreibfaul sind.
gynäkologisch heißt das *besserwisserisch kund tu* :-)

beruhigt?

heißt das, du hattest angst, schwanger zu sein, und freust dich jetzt über negativen befund? deine beruhigung ist dann bestimmt gerechtfertigt, aber solltest du dich nicht zur sicherheit auch gynäkologisch untersuchen lassen?

ist ja richtig das mit der schreibweise...bin halt ein man als urologe kann ich schreiben...war mir auch unsicher manche begriffe aus dem weiblichen sprachgebrauch kann ich nicht ohne nachschauen schreiben (bin kein mediziner)...also nix medizinisches

hmm... dann bist du zivi, stimmt's? oder die putzfrau...

*lol*

OD

Back