• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Übungen

TEST TEST TEST 123

herr5

New member
Könnt/en Ihr/Sie mir sagen wie ich am besten meine Beckenboden muskelatur trainiere? ich habe keine hilfsmittel wie liebeskugel oder so...

danke für die antworten

Re: Übungen

hochhakige Schuhe(;))

Je höher der Absatz, desto größer die Wirkung!
Das ersezt aber natürlich kein Training!!

Bauchmuskelübungen sind als Zusatztraining super

Hallo,

Zitat: von Horus
hochhackige Schuhe (;))
Je höher der Absatz, desto größer die Wirkung!
Das ersezt aber natürlich kein Training!!
Bauchmuskelübungen sind als Zusatztraining super!
Zitat Ende

Das ist doch Quatsch , wenn Frau Schwanger ist...
Ich kenne keine Frau, die Sit up´s macht, mit Babybäuchlein..
Gruß, Nesty

Hi Nesty,

das ist kein Quatsch.
Es belastet den BB, also ist es positiv für Muskelerhalt/erhöht die Dauerbelastung.

Aber es ersetzt kein BB-Training! Weil die Belastung gering und nicht isoliert ist.
Wenn eine Frau einen BB hat, der stark ist lacht der über die Sache mit den Schuhen, es trift halt immer das schwächste Glied einer Kette.

Und ich rede vom Normalfall - als ohne "Beifahrer"...

Hallo Horus..
es wurde aber nochmal wg. einer Schwangerschaft gefragt!
Und da sind Bauchmuskelübungen eher Schädlich als Nützlich..
Genauso wie die Hochhackigen Schuhe, auch wenn es Männer anmacht, wenn Frauen sich die Beine wg. dieser Dämlichen Erfindung brechen..
Gruß, Nesty

Back