• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Überweisung zum Proktologen

TEST TEST TEST 123

mampfolli

New member
Hallo Frau Dr,
Ich habe schon länger her eine Überweisung von meinem Urologen zum Projtologen bekommen, da ich (20) Knötchen im analkanal habe. Nun ist der Untersuchungstermin allerdings abgesagt worden und ich muss wieder lange warten bis der nächste kommt.
Mein Urologe meinte es wäre nichts schlimmes (Warzen oder hautfalten)
Kann man wirklich durch einfaches abtasten schon etwas schlimmes ausschließen?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Der Befund sollte geklärt werden, deshalb ist eine proktologische Untersuchung wichtig, um z.B. Condylome (eine ansteckende Virusinfektion mit Warzen) sicher feststellen und behandeln zu können.
MfG
Dr. E. S.

Vielen Dank Frau Dr für Ihre Einschätzung!
ich verstehe das natürlich bezüglich der Ansteckungsgefahr, wobei ich sagen muss dass mein Urologe die warzen für unwahrscheinlich hält, da ich weder ungeschützten geschlechtsverkehr noch homosexuell bin.
Ich werde es aber auf jeden Fall abklären lassen!

Seit dem Tag, an dem der Termin abgesagt wurde habe ich eine riesen große Angst vor einer schlimmen Krankheit, wie z.B. Krebs...
Hätte das mein Arzt gespürt wenn es so etwas ernstes wäre bzw passt meine Beschreibung zu etwas ernstem?

Vielen Dan nochmals :)

Eine bösartige Erkraknung hätte der Urologe sicher auch erkannt, machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.
MfG
Dr. E. S.

Hallo Frau Dr Schönenberg, ich bins doch noch ein mal.
Ich habe jetzt einen neuen Termin bekommen der schnellste ist allerdings erst in 4 Wochen...

Kann ich den Termin beruhigt abwarten?

Back