• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Übertragung Tripper

TEST TEST TEST 123

Lilypad

New member
Hallo liebes Forum.

Ich habe seit kurzem einen neuen Freund. Wir haben uns zusammen daher mal testen lassen, und es wurde bei beiden Tripper festgestellt. Ich Rachen, er Penis.

Er meinte ich hätte es mitgebracht...

Nun meine Frage: ist eine Übertragung von Rachen zu Penis überhaupt möglich? Habe bisher verschiedenes gelesen...

Habe ich für Dich gegoogelt weil es mich auch selber interessiert:

" Bei den sexuell übertragbaren Erkrankungen können einige sicher auch durch Oralverkehr übertragen werden. Allerdings kommt das selten vor."

LG würmchen

Das habe ich auch gelesen. Habe aber auch schon von einer Ärztin gelesen, die schrieb, das wäre gar nicht möglich...

Eine Übertragung ist möglich, denn die Gonokokken sind bei Rachentripper (der sehr selten ist) ja im Mund vorhanden und können natürlich bei engem Kontakt auf den Penis kommen. Ich finde die Frage aber auch spannend: Der Penis beherbergt viel mehr Gonokokken (ja meist sogar eitriges Sekret) als der Mund, insofern ist eine Ansteckung von ihm zu Ihnen viel wahrscheinlicher als umgekehrt. Wie kann er alle Schuld von sich weisen?

LG, Dr. Höllering

Back