• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Übertragsungswege

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

können Sie kurz beschreiben wie beim Oralverkehr ( Mann und Frau ) eine Chlamydienübertragung möglich ist? Nur durch die Aufnahme von Sperma oder auch schon von Flüssigkeiten?

1. Ja
2. wahrscheinlich Beides

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Vielen Dank für die schnellen Antwort.

Sehen sie auch ein Ansteckungsrisiko beim aktiven Part des Mannes während die Frau passiv bleibt ?
Laut Literatur im Netz soll kein Risiko bestehen, bzw. Keine Fälle bekannt sein in denen es zu Ansteckungen gekommen ist.

Das Risiko ist 0% ODER 100%

;)

Lieben Gruß

Okay, also besteht das Risiko.

Können wir kurz beschreiben warum beim Küssen kein Risiko besteht ? Dort wird ja auch mit Speichel versetze Flüssigkeit getauscht. Und wenn ich davon ausgehe das der Hals betroffen ist müsste dort doch auch ein Risiko bestehen.

Ich habe das nicht gesagt und ich glaube auch nicht, dass es wirklich Null ist!

Lieben Gruß

Dann habe ich noch eine letzte Frage:

wenn ich mich mit chlamydien im oralverkehr angesteckt habe, als lediglich ich der aktive Part war und mehr nicht gelaufen ist. Habe ich dann nur im Hals die Dinger oder wandern sie denn auch durch den Körper? Z.B.an die Geschlechtsorgane.

Die Grundsätzlichen Ausbreitungswege gelten auch für Chlamydien und Mykoplasmen ....
- kanalikulär
- lymphogen
- hämatogen

Lieben Gruß

Back