• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

überreizte Klitoris

TEST TEST TEST 123

Paslina

New member
Hallo !

Es passiert mir jetzt immer öfter beim Sex, dass, wenn mein Freund mich mit der Hand, aber auch mit der Zunge stimuliert, die Klitoris überreizt wird und es mir dann weh tut.
An einen Höhepunkt ist dann nicht mehr zu denken.
Wir benutzen auch fast immer ein Vibro-Ei, auch da passiert das mal.
Nicht immer, aber es kommt eben sehr oft vor.
Gleitgel findet auch seinen Einsatz, aber wie oft sollen wir da nach schmieren?

Hat jemand einen Tipp oder Rat?

LG

Re: überreizte Klitoris

Also ich weis nicht, wie sie es mögen... Allerdings bei meiner Frau ist es so, das ich, wenn ich sie händisch verwöhne, neben dem Kitzler bleibe.... und alles drum herum liebkose. Und erst quasi zum Schluss, wenn sie es fast nicht mehr aushält, ganz vorsichtig anfange über die Klitoris zu streichlen, wodurch sie dann recht fix kommt.

Vielleicht wäre das eine alternative, also nicht schon früh ganz direkt "ranzugehen", wenn er das denn tut?

Wie ist es denn, wenn sie es selbst machen? Ist das auch problematisch? Vielleicht wäre das auch eine gute Idee, wenn er sich ihre Technik abschauen könnte, gewissermaßen?

wenn ich es mir selbst mache, kann es auch passieren, dass es schnell weh tut

muss dann auch eher seitlich bleiben, das weiß mein Freund auch

trotzdem kann es schnell zu Überreizung kommen

Männer stimulieren Frauen oft so, wie sie selber gern stimuliert werden: Direkt am Geschlechtsteil. Frauen aber können es auch gut vertragen, wenn ihre anderen erogenen Zonen verwöhnt werden, nicht nur die Brüste, sondern auch z. B. die Innenseite von Armen und Oberschenkeln. Damit wird eine Überreizung ganz nebenbei auch vermieden.

Lg, Dr. Höllering

Back