• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Überleben Samen wasser?

TEST TEST TEST 123

Jenny

New member
Hallo ich habe eine für mich sehr wichtige frage....Kann sperma wasser überleben?
Es wäre wirklich total lieb wenn mir jemand auf diese frage eine antwort geben könnte,
würde mir wirklich helfen...

Sorry

Sorry

Hi

leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten aber ich möchte, daß Du nicht nur Antwort von einem "ach so Lustigen" bekommst. Eigendlich ist das Forum echt gut nur in letzter Zeit posten immer mehr Volltrottel hier.
Tut mir leid, daß ich Dir die Frage nicht beantworten kann, hoffentlich findet sich noch jemand. Aber geh lieber auf Nummer sicher.

Ich Wünsche Dir alles Gute
Frank

RE: Sorry

RE: Sorry

Hallo, Frank,
ich habe Deiner Aufassung absolut nichts hinzuzufügen!!!
Das Niveau wird im Forum in der Tat immer +besser+!!
Übrigens: Ich kann die Frage von jenny nicht beantworten!
susi, wo bist Du?
Herzliche Grüße
Arion

RE: Überleben Samen wasser?

Hallo Jenny,
an der Luft trocknen Spermien innerhalb einer Stunde aus und sterben ab, in Gebärmutter und Eileiter halten sie 48 bis 72 Stunden durch, und in Physiologischer Kochsalzlösung sterben sie nach etwa 24 Stunden. In reinem Wasser dürften sie nicht so gut überleben wie in Kochsalzlösung und allerspätestens nach 24 Stunden abgestorben sein.
Ich hoffe, die Info reicht aus. Schöne Grüße Ho

Hallo Frank-
danke das du so schnell geantwortet....
ich habe bis auf deine keine email bekommen die mir eine antwort geben konnte-
woher weißt du das eigendlich,
Cu Jenny

Hallo Jenny,

da Spermieneine Nährlösung brauchen,um zu überleben,können sie im Wasser nicht mehr als 1-2 Stunden existieren,ist wie austrocknen.In seifenhaltigem Wasser,wie beim Baden etwa, swieso nicht,da die Lauge abtötet.Allerdings reicht manchmal nur ein einziger Samen,der schneller bei dir war,so dass nichts auszuschliessen ist.
Gruss,
Evelyn

Back