• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ÜBERHAUPT kein empfinden beim sex

TEST TEST TEST 123

Re: ÜBERHAUPT kein empfinden beim sex

wenn du dich schon beim sex langweilst dann zeig es ihm nicht zu offen solange du noch interesse an ihm hast.ne frau im bett die angeödet die wanduhr anstarrt während der mann versucht sie zu befriedigen is die volle härte.
hast du schon mal beim arzt nachgefragt ob eventuell ne störung im neurologischen bereich (nerven) vorliegt ?

Wie ist es denn, wenn du dir in einem ruhigen Moment, z.B. alleine im Bett eine romantische Situation vorstellst, dir die Brüste, die Scheide streichelst: kommen da Gefühle auf?

ich zeig es ihm ja nicht...
im gegenteil.. wenn er mich fragt wies war kann ich doch nicht sagen "voll scheisse"
da sag ich halt "ja war eh gut"
er wusste ja am anfang, also die ersten 4 monate ca. dass ich nichts spühre.. doch jz denkt er, dass es mir gefällt..
er war immer voll fertig wenn er wusste dass es mir nicht gefallen hat, also sag ich jetzt dass es mir gefällt, da er sonst total geknickt ist und das will ich nicht

Naja, bei meinen Brüsten tut sich ncihts - da ist kein Empfinden drinnen, da spühre ich nichts.. auch nich wenn ich sie selbst anfasse =(
naja, egal..

was meinst du mit "gefühl"?
ich bin schon erregt wenn ich mich anfasse, ja..

aber das bin ich auch, wenn mich mein freund anfasst oder mich leckt..

also bist du doch erregt...
weiter oben hast du geschrieben, daß du gar nix empfindest.
Erregung ohne Orgasmus wäre doch gar nicht so außergewöhnlich. Dieses Problem haben viele Frauen.
Ich denke du bist noch ziemlich jung und musst noch ein bißchen Erfahrung sammeln. Mit der Zeit wird das sicher besser.

omg wieso verstehen mich die meisten nciht?
ja, ich bin erregt.

ABER WENN SEIN PENIS IN MEINER SCHEIDE HIN UND HER FÄHRT SPÜHRE ICH NICHTS!

nur wenn er meinen kitzler berührt, aber normalerweise wenn der penis in der scheide ist empfindet die frau ein eigenes gefühl

ist ja auch was anderes wenn sich ein mann zB einen wixt oder gewixt bekommt, als wenn er in der scheide ist.. (nur als beispiel)

Re: my heart says you´re a liar

Re: my heart says you´re a liar

I give you my heart, I give you my body
I give you my mind, when we got married,
I gave you kids, all that I love and cherish
Most dear to me, I left behind for you,
All that I ask of you,
Is that you never Lie to me?
You never cheat on me,
You never creep with family members,
You never creep with my friends,

But after years of getting to know you
The time is here, the time is now
I'm telling you we are through,
You have lied to me for the last time,
You have deceived me and betrayed me,
My heart say's you're a liar,

Remember where you came from
Well, you're going back,
I hope you like the Eastside,
Cause your tired but, is Whack,
There's no coming back.

Hallo Du Armes!

Die Situation ist wirklich kompliziert.
Aber ich blick da leider auch nicht ganz durch.

Du sagt, dass Du erregt bist. Inwieweit bist Du erregt? Bist Du so richtig scharf, dass Du es gar nicht mehr aushalten kannst oder wirst Du nur feucht?

Du schreibst ja auch, dass Du gar kein Interesse mehr an Sex hast. Das ist schon eine sehr schlechte Einstellung und eigentlich wundert es mich nicht, dass Du da dann auch nichts spüren kannst.

Die Beckenbodenmuskulatur anzuspannen bringt in dem Fall wahrscheinlich auch nicht viel, weil Du möglicherweise so stark drückst, dass Du Schmerzen davon bekommst. Und das ist schädlich, wenn man sowieso keine positiven Erlebnisse beim Sex hat. Dann bleiben nur negative Erfahrungen davon übrig.

Ich finde es auch sehr schlecht, dass Du Deinem Freund was vormachst, ihn quasi belügst. Wie soll er denn richtig auf Dich eingehen, wenn er denkt, dass alles in Ordnung wäre? Außerdem ist ja auch nicht sicher, dass er Dir wirklich glaubt. Wenn er instinktiv merken sollte, dass es Dir nicht wirklich gefällt, dann wird er sicher unbewusst aufhören sich um Deine Gefühle zu bemühen.

Du musst es ihm ja nicht direkt auf die Nase binden, dass es Dir keinen Spass macht. Aber es gibt schon schöne Mittel einen Mann zu lenken ;-).
Wenn er gerne Schokolade ist, dann schnapp Dir doch einfach mal einen Schoko-Osterhasen, brich ihn in kleine Stücke und lege sie auf die Stellen Deines Körpers, wo Du gerade gerne berührt werden möchtest. Wenn er sie dann von dort abschlabbert, dann verwöhnt er Dich gleichzeitig genau dort, wo Du es gerne hättest ohne dass Du es ihm sagen musst.

Weiterhin wäre es vielleicht gut nur dann mit ihm zu schlafen, wenn Du wirklich Lust darauf hast.
Dann sind die ganzen Gefühle gleich intensiver und Du kannst vielleicht dann etwas spüren.
(Die Tipps mit der Pille und der Untersuchung sind an dieser Stelle auch ganz praktisch und Du solltest die Möglichkeiten alle austesten)

Außerdem könnte der Reiz beim Sex größer sein, wenn er seltener aber dafür intensiver stattfindet. Vielleicht habt Ihr nur zu oft Sex, so dass es für Dich zu viel ist.
Du kannst ihn ja auch "extern" stimulieren. Das macht auch viel Spass und manchmal auch Lust auf mehr beim nächsten Mal.

Mir hilft es immer, wenn wir beim Sex viel miteinander turteln, lachen und schmusen. Die Nähe ist richtig wichtig und besser als der eigentliche Akt. Wobei der auch immer besser ist, wenn es nicht nur um das technische Rein-Raus geht, sondern vorher eine ordentliche Schmusestunde stattgefunden hat.

Wenn Du mit dem Penis nichts spürst, dann könntest Du auch vorher versuchen seine Finger so zu lenken, dass er dahin kommt, wo es angenehm ist und Du möglicherweise etwas spürst. Die Stelle muss dann aber nicht poliert werden bis sie glänzt. Das wird auf Dauer eher unangenehm. Aber es kann sein, dass sich anschließend weitere solcher Stellen finden lassen.

Sex ist doch eigentlich ein lustiges Spiel bei dem man viel ausprobieren kann. Es muss ja nicht immer klappen. Hauptsache es macht Spass.

Also, wenn Du "intern" nicht spürst, dann versuch einfach mal mit der Lust am Sex zu spielen. Mehr als schief gehen kann es nicht.

Ich hoffe, dass es Dir weiterhilft. Versteif Dich nicht zu sehr auf den ein oder anderen Tipp. Es kann schon sein, dass Dir etwas ganz anderes Spass macht. Ja, das ist sogar wahrscheinlich. Darum musst Du das herrausfinden. Wie beim Spielen ;-)

Aber einfach mit etwas weiter machen, das keinen Spass macht ist sinnlos und bringt nur negative Gedanken. Diese negativen Gefühle behindern dann die zukünftige Lust, was wiederum zu negativen Erfahrungen führt und Du bist in einem Teufelskreis drinnen. Den musst Du durchbrechen, bevor Du positive Gefühle mit Sex verbinden kannst.

Kann es sein, dass Du die Gefühle unterdrückst?
Hmm... mir ist nämlich gerade der Spruch meines Freundes eingefallen, der mir den Spass am Sex ermöglicht hat. "Wir sind jung, geil und sexy und das ist gut so". Früher habe ich wahrscheinlich die Gefühle nicht zulassen können, weil ich Angst davor hatte die Kontrolle zu verlieren. Aber das ist ok und sogar gewünscht. Allerdings gehört eine Menge Vertrauen in den Partner dazu. Vor allem, darin, dass er mir sagt, was ihm gefällt und was ich bleiben lassen soll.

Leider ist Deine Situation sehr verzwickt. Da ist es schwer durchzublicken und einen adäquaten Vorschlag zu machen. Man weiß ja nicht, wie die Gesamtsituation aussieht.

Willst Du Dich nur wegen dem misslungenen Sex von Deinem Freund trennen, oder hat das tiefere Gründe?
Gibt es Dinge, die Dir beim Sex mit ihm unangenehm sind. Beispielsweise Gesichtsausdruck, Gerüche, abgedrücke Luftzufuhr oder solche Sachen? Das kann nämlich auch stark abtörnen.

Ich weiß nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten. Körperliche wie psychische. Ich denke, dass Du versuchen solltest über die Situation nachzudenken, körperliche Ursachen überprüfen zu lassen und wenn alles davon im grünen Bereich ist einfach mal locker, spielerisch und ohne Verpflichtung zum Beischlaf aber mit Option darauf, Sex zu erfahren, der nichts mit Poppen zu tun hat ;-)
Kann man den Satz jetzt eigentlich noch verstehen?

Naja.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt. :-)

questionmark

Hi Darling!

Ich glaube ich verstehe sehr gut was Du meinst!
Wenn mein Freund und ich ein langes Vorspiel hatten, er mich geleckt und mit den Fingern wild gemacht hat, bin ich oft so sehr feucht, dass ich in der Scheide auch kaum bis garnichts spüre! Es flutscht zu sehr ;-) Da helfen nur Stellungen bei denen der Penis mehr die Scheidenwände berührt oder der Scheideneingang mehr Reibung erfährt. Vielleicht bist Du ja auch nur zu feucht?
Aber allgemein ist es so, dass in der Scheide nur wenig sensible Nerven sind und eine Reibung dort eh schon weniger wahrgenommen wird, als jetzt z.B. an der Klitoris, die ja übersäht ist mit empfindlichen Nervenenden! Deswegen können die allermeisten Frauen ja auch keinen vaginalen Orgasmus erleben, weil die Empfindungen dort eben nicht so stark sind!
Vielleicht hast Du einfach eine übertriebene Vorstellung davon, wie es sich anfühlen *muss*, wenn der Penis in der Scheide ist! Ich glaube, dass die meisten Empfindungen durch Penetration der Scheide eine reine Kopfsache sind! Die Erregung, das geile Gefühl kommt bei mir, wenn ich mir vorstelle wie er in mir drin steckt, tief in mich reinstößt, sich bewegt...
Dass es manchmal weh tut, beweißt immerhin, dass du sehr wohl was spüren kannst.(schwacher Trost, ich weiß :-() Das ist dann aber nicht die Scheidenwand, sondern wirklich der Gebärmutterhals oder andere Stellen wos nicht so angenehm ist. Ich habe das auch manchmal, dann muss man die Stellung ändern, oder er soll nicht so tief stoßen. Normalerweise hebt sich die Gebärmutter beim Sex nach oben, aber manchmal geht sie wohl nicht genug hoch und dann tun Stellungen die vorher gingen plötzlich weh. Kommt vor...
Auch ich muss meistens entweder selbst oder von meinem Freund meine Klitoris stimulieren lassen, um auch während der Penetration so richtig in Fahrt zu kommen. Also beides gleichzeitig...
Versuchs mal und mach Dir nicht so viele Gedanken, bzw. mach Dir geile Gedanken...
Viel Spaß
LG Sternchen

Hallo Darling!

Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. Da steckt so viel Wahres drin!

Bei mir ist es mit dem Sex ähnlich. Anfangs hab ich eigentlich nie etwas gespürt. Irgendwie ist man beim ersten und den nächsten Malen aufgeregt und will vielleicht auch nichts "falsch" machen. Tja, und dann ist es auch immer schön, die Dinge unter Kontrolle zu haben.
Vor allem, wenn man sich doch wünscht, dass es jetzt endlich mal mit einem Hochgefühl passieren muss!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dann diese Kontrollgier ausgenutzt habe, um etwas zu empfinden. Es war immer ein tolles Gefühl, zu sehen und zu spüren, wie der Mann dahin fliesst...

Mittlerweile habe ich gelernt, mit wenig aber guten Sex auszukommen.
Ich glaube, das grösste Problem ist, dass uns durch Medien etc suggeriert wird, wir müssen viel und animalischen Sex haben. Leider spielt uns die
Psyche dann einen Streich, wenn man die eigenen Erwartungen und die der anderen nicht erfüllen kann.

So ein richtiges Patentrezept wird da bestimmt keiner auftischen können. Vielleicht helfen Dir die vielen Gedankenanregungen ...

Ich wünsche Dir zumindest alles Gute!
Liebe Grüße

Back