• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Überempfindliche Scheide??

• Thread starter Thread starter Doreen24
  • Start date Start date
D

Doreen24

Guest
Hallo

hab eine Frage.
Und zwar hab ich öfters das Problem, dass meine Scheide extrem anschwillt, nachdem ich Sex hatte.Äußerlich (Unangenehmerweise vor allem der Kitzler) Damit mein ich keine leichte Schwellung, (wie sie durch Erektion entsteht)sondern es ist sehr schmerzhaft und sieht grausig aus. Ich war gestern in der Apotheke und hab mir Pepanthol geholt, welche auch gut geholfen hat. Allerdings frag ich mich, ob das normal ist. Ich hab glaube ich keinen so extremen Sex ;-)
Ist das normal? ?

Gruß

RE: Überempfindliche Scheide??

Erregung, nicht Erektion *lol*
Sorry

Bei mir war das auch mal so!Ich hatte ganz "normal" sex,mir vorspiel lecken usw. also ganz gewöhnlich. Jedoch merkte ich kurz nach dem akt, wie meine schamlippen und wie du auch sagtest,besonders unangenehm der kitzler anschwoll!Ich wusch mich sofort mit kaltem wasser und legte mir ein kaltes tuch an die scheide,damit die schwellung weggeht,weil es sonst unmöglich für mich gewesen wär,normal zu laufen!
paar monate später bei ner routineuntersuchung stellte meine frauenärztin eine scheideninfektion bei mir fest!und seitdem ich dagegen medikamente bekam,ist bei mir dieses anschwellen auch nie wieder vorgekommen!
es kann sein,dass dein intimbereich an genau diesem tag empfindlich auf reibungen reagierte, es kann aber auch wie es bei mir der fall war,ein ungleichgewicht in der scheide grund daran sein.
geh doch einfach mal zum onkel doc und lass dich durchchecken!
grüße

Hi, tippe auch auf`ne Infektion...oder ev. Reaktion auf Gleitcremes oder Kondombeschichtungen.. Also: Arztbesuch wär sinnvoll.
LG wnu

Danke für die Antworten. Nromal laufen konnte ich gestern auch nicht mehr ;-( Heute ist allerdings nichts mehr. War auch nicht das erste mal, allerdings war es erst 2 mal so heftig wie gestern. Das letzte mal hielt es sogar 3 Tage an!
Mmmh.. ich sollte mir vorsichtshalber wohl wirklich einen Termin beim Arzt holen!??
Kondome oder sonstiges benutz ich nämlich nicht.
Allerdings reagier ich sehr empfindlich auf das Sperma meines Freundes...

*sich am Kopf kratz*

Danke nochmal

Ja da benötigst Du wohl mich bzw. Dein Liebhaber muß mich überstülpen. Es könte eine allergische Reaktion auf sein Sperma dahinterstecken. Lass das bei einem Hautarzt Deines Vertrauens überprüfen.

Die Heftigkeit des Verkehrs ist wohl nicht ausschlaggebend, Deine Möse hält da einiges aus. War es zu heftig tun Dir eher die Unterleibsknochen weh als daß das was anschwillt und rot wird...

Wie bist Du denn auf den Nick gekommen?
Ich stelle mir vor, dass Deine Geschlechtsgenossinnen immer so ein leichtes Lächeln um die Lippen haben, wenn sie den lesen! :)

vorübergehend

vorübergehend

Hallo Doreen,
das hatte ich auch mal. Hat mich ziemlich erschreckt. Das ist eine Reaktion, die meistens auf einer Entzündung beruht. Es gelangt Lympfflüssigkeit in die Gefäße. Kühlen ist dagegen im Augenblick ganz gut, Du solltest aber einen Termin beim Gyn machen und mal die Scheidenflora checken lassen. Wäre nicht schön, wenn es dadurch noch zu anderen Verletzungen kommen würde.
lg die K.

keine ahnug - der name ist "normal", deshalb hab ich ihn gewählt.... :-)

RE:Überempfindliche Scheide? der meint nicht Dich!

RE:Überempfindliche Scheide? der meint nicht Dich!

....der meint doch women numero uno (und kann kein italienisch)..

Immer auf die Linien gucken wo die nach oben hinzeigen neben dem Posting, Doreen!

Und hoffentlich nicht öfters noch so ne "brennenden" Erlebnisse mit Deinem schönen Organ....

Ab zum Doc, Problemchen schildern und mutig sein, ihm das auch erzählen was war.

Ist bestimt nicht schlimmer als beim Zahnarzt. Ich hatte mal im A-----loch ne heftige Entzündung nach gewissen analen "Spielchen" und hab mich auch getraut zum Doc. War besser so, denn da war sogar ne kleine OP fällig. Ist unschön, so auf dem tollen Beine-Breit-Stuhl und jemand schnippelt da unten rum (örtliche Betäubung natürlich...), mußte aber sein. Hoffe, für Dich, es bleibt beim Untersuchen und bei Salben, dem Tip, mich zu benutzen etc..

Back