• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

TEST TEST TEST 123

Hazelgraze

New member
Hallo,
ich bin neu hier und mache mir etwas Gedanken....Heute vor 3 Wochen hatte ich um 19:30 wie immer meine Pille Femikadin 30 genommen. Eine Stunde später hatte ich breiigen Durchfall weshalb ich eine Pille vom Ersatzblister nachgenommen habe. Dann hatte ich aber wieder 1 std später breiigen Stuhlgang weshalb ich WIEDER eine nachgenommen habe. Dann war aber alles okay. Ich hatte öfters GV und 1,5 Wochen später an einem Freitag Abend musste ich 3 std nach der Pilleneinnahme wieder auf Toilette und hatte erwas dünneren Stuhl und habe somit wieder eine Pille nachgenommen. Am Nächsten Tag wäre ich eigentlich in die Pause gegangen aber die habe ich jetzt ausgelassen. Jetzt letzten Mittwoch traf dann eine Blutung ein, erst stark und am nächsten Tag wurde es zu bräunlichem Ausfluss. Hatte dabei auch GV und Regelschmerzen. Nun isr Montag und ich habe immer noch Rückenschmerzen, leichtes zwicken in der linken Brust und auch hin und wieder ein ziepen im Unterleib..... ich habe extreme angst vor einer SS aber könnten das auch Nebenwirkungen der Übersosis sein weil jetzt ja der Östrogenspiegel fällt.... BITTE BITTE HILFE

Hallo,

hier besteht sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

Gruss,
Doc

Wie lange können diese Beschwerden noch gehen? Vor allem die Schmerzen im Lendenwirbel Bereich sind nervig... nehme ja die Pille seit 10 Tagen wieder nur einmal am Abend also ganz normal, wieso ist erst jetzt der Hormonhaushalt durcheinander?

Wenn die Beschwerden länger anhalten, wäre eine abklärende Untersuchung ratsam.

Gruss,
Doc

Ich muss hinzufügen, dass ich Freitag als die Schmierblutung vorbei war wieder öfters GV hatte und diese Rückenschmerzen die ich auch immer habe wenn ich meine Periode habe, erst Samstag Abend kamen...

Oh was ich such vergessen habe, als ich 1,5 wochen später wieder eine nachnehmen musste, musste ich davor in der Nacht bzw freitsg um 5:00 morgens mich übergeben allerdings freiwillig weil ich schwefelartige aufstoßer hatte. Allerdings war das ca 6 std nach Pilleneinnahme. Diese Beschwerden kommen also von der Überdosis und NICHT weil ich schwanger bin ? Habe nie eine pille vergessen

Also sie gehen auch davon aus, das die Rückenschmerzen, die eben wie bei den Regelschmerzen weiter unten sind und auch msnchmal in die Flanke reinziehen, das zwicken auf höhe der blase und manchmal am hüftknochen links und rechts und eben der manchmal stechende „schmerz“ in den Brüsten von den Hormonen kommen bzw dem Ungleichgewicht? Ich hab das jeden Tag im Kopf.... möchte auch auf keinen Fall nerven... aber hatte auch von einem Prämenstruellen Syndrom gelesen, kann das auch sein? Oder was genau denken sie was es sein könnte ?

Okay vielen vielen Dank, auch das ich irgendwie Muskelkater in den armen manchmal verspüre kann davon kommen? Weil Sport hab ich eigentlich keinen gemacht in letzter Zeit... liegen alle diese Symptome an dem Abfall vom Östrogen das sich jetzt erst wieder einpendeln muss?

Hatte gerade auch einen stechende. Schmerz für ca 5 min ca 2 finger unter dem Bauchnabel.... liegt das ebenfalls an den Hormonen?

Das kann auch alles an der hormonell bedingten Situation liegen aber auch auf psychische Komponenten/Verkrampfungen zurückzuführen zu sein. Bleiben Sie "locker" .... und versuchen Sie mal zu entspannen ...

Okay... ja hab momentan eben Verstopfung, öfters Kopfweh und eben die anderen Bewchwerden und sie würden ebenfalls von keiner Schwangerschaft ausgehen?

Back