• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

über Oralsex Krankheiten verhüten

TEST TEST TEST 123

Katharin

New member
Liebe Experten,

ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit dem Thema Verhütung - nicht um eine Schwangerschaft zu verhindern, sondern um Krankheiten zu vermeiden.

Im Prinzip achte ich sehr darauf, dass ich geschützen Verkehr habe, jedoch kommt es auch ab und an zu einer Penetration ohne Kondom, bevor wir eines hinzuziehen. Wie hoch ist in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit einer eventuellen Ansteckungsgefahr?

Ich habe mir bereits Termine von meinem Arzt zu Vorsorgeuntersuchungen geben lassen.

Nun zu meiner Frage:

Bekanntlich sind Ansteckungen auch über Oralverkehr möglich, auch hier wird zu einem Kondom geraten. (Wenn die Frau den Mann befriedigt)

Wie kann aber umgekehrt (wenn der Mann die Frau oral befriedigt) eine Übertragung durch Verhütung verhindert werden?

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

Ich danke Ihnen sehr für eine Antwort und wünsche schöne Sommertage!

Katharin

Re: über Oralsex Krankheiten verhüten

Hallo Katharin,

zur Vermeidung einer Übertragung von der Frau auf den Mann bei oralem Sex gibt es spezielle Tücher, die die Frau auf ihre Vulva legen kann und die einen direkten Kontakt vermeiden.
Ist aber hochgradig unerotisch !
Die beste Lösung ist immer noch eine feste Beziehung und ein daraus resultierendes Vertrauen.

Back