• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Übelkeit durch Pille?

TEST TEST TEST 123

Hallo,

ich würde hier zu weiterer Abklärung durch den Hausarzt raten.

Gruss,
Doc

Hallo
Sorry dass ich das Thema noch mal anspreche, aber ich war gestern beim Frauenarzt und habe nachgefragt wegen der Übelkeit durch die Pille die Sprechstundenhilfe hat dann mit meiner Ärztin geredet und gesagt ich soll meine noch die 2 Wochen bis zur Pause durchnehmen und hat mir für danach eine neue gegeben. Ich halte es aber keine 2 Wochen mehr aus und in dem Beipackzettel bei meiner Pille steht dass ich aufhören könnte wann ich wolle. Ich will die Pille auch nicht mehr wechseln sondern lieber ganz damit aufhören weil mich die Pille auch psychisch total kaputt macht. Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Eine Freundin von mir hat einfach so aufgehört die Pille zu nehmen ohne bis zur Pause zu warten ich weiß nicht was ich machen soll ich nehme schon pflanzliche Medikamente für meinen Bauch aber dass das Gefühl ganz weg ist bewirkt es natürlich auch nicht. Ich fühl mich einfcah nicht mehr in der Lage die Pille weiter zu nehmen habe aber uach angst dass etwas passiert wenn ich einfach so aufhöre sie zu nehmen. Was soll ich tun?

Hallo,

Sie sollten nochmals "ehrlich" Ihre Gedanken Ihrem FA mitteilen. ;)
Ansonsten kann man schon mittendrinnen aufhören, vorausgesetzt hat die 5-6 Tage zuvor keinen GV gegeben .... das ist zumindest die sichereste Variante ..

Katzenauge

Back