Re: Ü20 und trotzdem noch geplagt
Hallo Sono,
ich habe erst mit 21 Jahren Akne bekommen, d.h. in der Pubertät hatte nie Probleme. Paar Freunden von mir geht es da genauso. Also bist du nicht alleine. Ich leide schreck darunter, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, mit Aknenarben habe ich zustäzlich auch noch zu kämpfen. Ich kann dir empfehlen, ein paar Hautärzte zu besuchen, da ich bis ich einen guten gefunden habe, der mich richtig beraten hat, bei drei zuvor war, dir mir lediglich geraten haben, meine Pickel nicht auszudrücken oder Peeling zu machen, die teuer waren und nichts gebracht haben. Die Salben sind super, ich kann auch nur bestätigen was da oben steht! Was mir zusätzlich geholfen hat, war ein Hautöl, da meine Haut sehr ölig ist, merkt die Haut praktisch, dass genug Öl produziert wurde und somit die Ölproduktion stoppt und die Talgdrüsen nicht verstopft werden. Was ich dir noch empfehlen kann, ist wöchtlich ein richtiges Peeling, um die abgestorbenen Hautzellen zu entfernen, die ebenfalls die Talsdrüsen verstopfen können. Es zwar klinisch nicht bewiesen und die meisten Ärzte sagen, dass es nicht zusammen hängt, aber seitdem ich weniger Zucker und Fett esse, ist die Haut auch besser geworden, vor allem wenn du 2 Liter Wasser, keine süßen Getränke trinkst, ist das auch super für die Haut!
Alles Gute!