Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vor 1Jahr bekam ich die Diagnose Diabetes. Anfänglich wurde ich mit Metformin behandelt was aber keine Wirkung zeigte. Ernährung musste ich gar nicht umstellen da ich mich von Grundauf schon so ernährt habe. Dann hab ich angefangen mit Insulin zuerst nur das Langzeitinsulin nach einiger Zeit jedesmal zum Essen. Ich bin aber mit sehr wenig Einheiten zurecht gekommen. Ich bin 38 weiblich schlank und sportlich. Da ich mit 3Jungs alleine bin bewege ich mich sehr viel und auch sehr viel draußen. Nun wurde ich Anfang Dezember an der Niere operiert und plötzlich war der Diabetes weg. Weder meine Ärzte in der Uniklinik noch die Docs hier konnten mir das erklären. Gut, ich habe mich sicher nicht beschwert mich hat das eher irritiert. Nun habe ich wieder Probleme mit der Niere und der Diabetes ist mit voller Wucht zurück. Mir wurde immer gesagt das diese 2 Erkrankungen nichts miteinander zu tun haben. Ist es denn wirklich so? Vielleicht weiß jemand was oder hat ähnliches schon erlebt?